@varusEs kommt drauf wie das ganze Verkauft wird. Angenommen der Springer Verlag erhält die Print-Rechte und bringt das Buch auf den Mark, mit riesen Promotion-Aktion in der Bildzeitung zb... das Ding geht weg wie warme Semmeln
;).
Naja, allein die tatsache das das Buch im Handel wäre, ist Promotion-Aufhänger genug. Das würde durch sämtliche Medien gedrückt werden. Niemand würde da nicht ne Titelseite draus machen, egal ob Stern, Spiegel, Focus und Regionale Zeitungen.
Es kommt nicht auf den Inhalt an, sondern auf die Verpackung, zumindest wenn es um das Marketing geht. Positive und Negative Kritik hat da den gleichen Effekt.
Aber eigentlich hab ich keine Ahnung wie das mit den Rechten aussieht, also, wie die überhaupt verteilt werden, wenn überhaupt. Ist ja auch noch was hin.
Aber das irgendein Verlagsfutzi eventuell noch ne Stange Geld mit dem Buch verdienen kann, stört mich.