Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 00:07
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ich denke schon dass starke irreguläre Migration zur Verfestigung kultureller Hierarchien führt.

So wird der Abstand zwischen Russen und z.B. den Kaukassusvölkern immer größer.
Es ist höchstens ein Katalysator, kein Auslöser. Ich denke, dass das ganze wesentlich komplexer ist.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 00:09
@larry
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ist vergleichbar mit dem Angriff der Georgier.
Schöner Quark ,den du da redest. Du vergisst, das Südossetien fast nur von Russen bewohnt ist und das Georgien einen miltärioschen Angriff auf die russische Bevölkerung gestartet hat und nicht umgekehrt.

Das das die Russen das nicht unbedingt besonders lustig finden, ist wohl offensichtlich. Und deshalb reagiert der Kreml auch genau richtig, sich nicht von diesem fanatischen georgischen Ministerpräsidenten auf der Nase rumtanzen zu lassen und tatenlos zuzusehen, wie russische Bürger mit Miltärgewalt vertrieben werden.

Und wenn ein Land, das gerade mal über 9 Kampfflugzeuge verfügt, meint, sich mit Russland anlegen zu müssen, dann darf man nachher nicht jammern, wenn man von Moskau den Hosenboden stramm gezogen bekommt.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 00:09
naja wir/die deutshcen sind nciht mehr nationalistisch, jedenfalls der großteil nciht.


ach ja und zum völkermord, im öffentlich rechtlichen fernsehen werden heute bilder von südossetien gezeigt, die georgier haben richtig gewütet. wohnhäuser in dem diverse wohnungen ziemlich große neue fenster ohne scheiben haben, zerstörte häuschen, und verbrannte lada.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 00:13
Zumindest sind solche Attacken in Deutschland WEIT seltener, und sogut wie immer ohne Todesopfer.

das Deutsche weich und kuschelig sind behauptet niemand, aber der Faschismus in Deutschland äußert sich wohl nicht so krass, das mobs durch die Straßen laufen und ohne Probleme mal eben nen paar KAukasier todprügeln können.

Natürlich keine Regel, trotzdem ist das wohl ne ecke krasser.
--------------------------------------------------------------------------------
Woher weiß man den das die Kaukausier so unschuldig sind?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 00:15
nicht nur, aber viel heftiger als hier.
-----------------------------------------------------------------
Naja hier fangen die Nazis an und verlieren den Kampf;)


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 00:16
Heißt das du bist auch noch stolz darauf das in russland die Kaukasier ordentlich eins auffe omme bekommen?

Und als ob dort nicht 'die nazis anfangen'

Sollte sich in dir gar ein kleiner sympathisant von denen verbergen? 0.o


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 00:18
Woher weiß man den das die Kaukausier so unschuldig sind?

___________

naja...weil auf den Videos die ich gesehen haben ziemlich schmächtige 40 jährige Männer um ihr leben gefleht haben...die sahen nicht sehr streitlustig aus.

und ich glaub die Mutter mit dem neunjährigen Mädel hat es auch nich unbedingt drauf angelegt, weißt du....


Und das camp, in dem die Leute sich gegenseitig ihre Favourite Videos vom Kaukasier Mord geschickt haben waren jez auch ned so super...


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 00:19
@kirsten_sux
Zitat von kirsten_suxkirsten_sux schrieb:Schon witzig, dass gerade Deutsche den Russen Nationalismus vorwerfen!
Also den zunehmenden Nationalismus werfe ich den Russen auf jeden Fall nicht negativ vor, da er sich ja aus bestimmten Ursachen heraus erklären lässt bzw. ich ihn wegen diesen mitunter verstehen kann.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 00:21
>>>So weit ich weiß gab es im ersten Tschetschenienkrieg über 20.000 Tote in Grosny, auf Grund tagelangem Artilleriebeschuss der Russen.
Ist vergleichbar mit dem Angriff der Georgier. <<<

Blödsinn....
Russen hatten Korridore erichtet um die Ziviliste zu evakuiren und paar Tage wenn nicht Wochen Zeit dazu gelassen. Wer das ignoriert um in einer Stadt in einem Haus mit Bewaffneten Kämpfern sitzt, ist selber schuld.
Auch der Artilerie beschuss kamm nicht spontan auf die ganze Stadt wie es die Georgie machten sondern gezielt auf Feurneste.

Versteht ihr denn nicht??? Das Ziel der Russen war nicht dieTschetscheniesche Zivilbefölkerung zu treffen oder zu vertreiben. Wohin denn vertreiben, die Flüchtlinge kommen ja sowieso nach Russland...
Das Ziel der Georgia aber war die Vertreibung oder Auslöschung der Osseten aus Ossetien.... Deshalb war ihnen egal wohin die Artilerie einschlägt, je mehr desto besser. Wenn die Osseten nicht mit Georgien zusamen leben wollen, sollen sie nach Russland flüchten......
Und Russen hatten in Tschetschenien ganz andere Ziele, Konflikt bewältigung je schneller desto besser. Es gab sogar Befehle den ersten Soldaten die in die Stadt kammen, KEINE SCHARFE MUNITION zu geben. Damit es keine unnötiger Gewalt gibt.
Sie dachten sie werden eine DEMONSTRATION AUSEINANDER SCHEUHEN..
18 Jährige Jungs sind auf den BMPs in die Stadt reingefahren und haben sich gegenseitig Witze erzählt und gelacht. Über einen Krieg hat niemand gedacht......
Gerade desswegen auch endete es im Chaos. Aber einer gezielter Auslöschung von Zivilisten gab es nicht. Nur Chaos.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 00:23
Heißt das du bist auch noch stolz darauf das in russland die Kaukasier ordentlich eins auffe omme bekommen?

Und als ob dort nicht 'die nazis anfangen'

Sollte sich in dir gar ein kleiner sympathisant von denen verbergen? 0.o
------------------------------------------------------------------------------
Nein bin ich nicht,nur viele Kaukausier haben stolz,die würden sich auch gegen Nazis anlegen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 00:23
naja...weil auf den Videos die ich gesehen haben ziemlich schmächtige 40 jährige Männer um ihr leben gefleht haben...die sahen nicht sehr streitlustig aus.

und ich glaub die Mutter mit dem neunjährigen Mädel hat es auch nich unbedingt drauf angelegt, weißt du....


Und das camp, in dem die Leute sich gegenseitig ihre Favourite Videos vom Kaukasier Mord geschickt haben waren jez auch ned so super...
------------------------------------------------------------------------------------
Kannst du das beweisen?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 00:25
Zitat von seryjseryj schrieb:diese Überheblichkeit haut mich jedes mal auf neue um.

Wenn du nicht gerade der Russische Landesstaatsanwalt bist würde ich vorsichtiger mit solche Vorwürfen sein. woher willst du zum Henker wissen was von Aufklärungsquoten. Und selbst wenn denkst du in Deutschland ist es viel anders?
Während der harte Kern der größtenteils in den 90er Jahren entstandenen Gruppen meist aus einigen Dutzend Personen besteht, ist vor allem die Zahl der rekrutierungswilligen Sympathisanten besorgniserregend hoch. Aktuelle Untersuchungen des Moskauer Büros für Menschenrechte und anderer NGOs beziffern die Anzahl russischer Skinheads mittlerweile auf rund 50 000. Mit steigender Tendenz, wie prognostiziert wird - Schätzungen zufolge könnte sich die Zahl innerhalb der nächsten zwei Jahre sogar verdoppeln, wenn keine wirksamen Gegenmaßnahmen ergriffen werden.
Doch genau an dieser Stelle liegt das Problem. Die Anzahl von fremdenfeindlich motivierten Straftaten in Russland ist 2003 um 30 Prozent gestiegen. Experten gehen davon aus, dass gewaltsame Übergriffe jährlich zwischen 20 und 30 Todesopfer fordern. Anders jedoch als in den meisten westeuropäischen Staaten werden Straftaten mit rassistischem Hintergrund, so genannte "Hassverbrechen", in Russland nur selten konsequent verfolgt und oftmals als Akte von Vandalismus oder jugendlichem Rowdytum abgehandelt. Die entsprechenden Paragraphen des Strafgesetzbuches der Russischen Föderation werden nur selten in Anspruch genommen. Das gilt, wie aus den Aussagen der zuständigen Polizeibehörden hervorgeht, für den Fall des jungen Mädchens aus St. Petersburg ebenso wie für den tödlichen Angriff auf einen pakistanischen Studenten im südrussischen Ulyanowsk im Mai oder den dunkelhäutigen US-amerikanischen Botschaftsangehörigen, der 1998 auf einem Moskauer Marktplatz halbtot geprügelt wurde. Einer der Täter im letzten Fall war Semyon Tokmakov. Ein Gericht verurteilte den Skinhead zu einer Haftstrafe wegen "Hooliganismus", die nach anderthalb Jahren vorzeitig aufgehoben wurde.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 00:27
Die fremdenfeindlich motivierten Morde in Russland hatten in den letzten Jahren im vergleich zum jeweiligen Vorjahr immer einen massiven Zuwachs zu verzeichnen


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 00:27
Nein bin ich nicht,nur viele Kaukausier haben stolz,die würden sich auch gegen Nazis anlegen.

______________________

Wie gesagt....so sahen die nicht aus.

Und die Nazis hier töten die Leute die sie verkloppen auch ziemlich selten, glücklicherweise.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 00:27
Kannst du das beweisen?

___

Schau dir das vid das ich gepostet habe an, das und 1 anderes zeigen einen undercover reporter der mit denen ins camp geht.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 00:29
Es ist mir klar ,daß russische Nationalisten solchen massiven Zuwachsraten keine besondere Beachtung schenken....Kollateralschäden auf dem Weg zu einem neuen starken Russland, nichts weiter


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 00:38
@derDULoriginal
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:Du vergisst, das Südossetien fast nur von Russen bewohnt ist und das Georgien einen miltärioschen Angriff auf die russische Bevölkerung gestartet hat und nicht umgekehrt.
Wenn ich an alle russische Pässe verteile dann hab ich natürlich ganz viele Russen aber ethnische Russen gibt es glaube ich nicht so viele.
Da kommt es halt drauf an worüber man die Zugehörigkeit zu einem Volk definiert.
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:Und wenn ein Land, das gerade mal über 9 Kampfflugzeuge verfügt, meint, sich mit Russland anlegen zu müssen, dann darf man nachher nicht jammern, wenn man von Moskau den Hosenboden stramm gezogen bekommt.
Ich glaube genau an diesem Punkt hat Russland einen Fehler gemacht.

Hätte Russland nach dem Angriff Georgiens einfach nur die Lage in Südossetien wieder unter Kontrolle gebracht, dann hätte man sich bestimmt eher auf die Seite Russlands gestellt, was die Kritk an Georgiens Vorgehen angeht.

Dadurch dass man jetzt dem "kleinen" Georgien, dass wie du ja schon gesagt hast im Vergleich zu Russland über keine nennenswerte Armee verfügt, überzogen abgestraft hat, hat man sich selbst die ganze Situation "versaut".

Es wäre klüger gewesen, man hätte nur die Situation in Südossetien wieder unter Kontrolle gebracht und gesagt, dass man sich kaum vorstellen kann, dass Georgien einen Krieg mit Russland anfangen wollte und man sich deshalb zurückhält aber eine Untersuchung der Vorgänge um die Bomdadierung von Zchinwali mit internationalen Beobachtern zusammen untersucht und dann gegebenfalls Sanktionen oder Strafen gegen Georgien verhängt.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 00:41
@alderan
Welche Experten gehen den davon aus?? Experte ist kein Doktortitel und kein Akademischer Grad. Jeder Trotel kann sich als Experte bezeichnen.
Das Gleiche geht die Menschenrechtsorganisationenn an. Was haben sie gesagt über Tote in Ossetien?? GAR NICHTS. Diese Organisationen sind alle KORRUPT. Und schreiben nur das was ihre Ihnhaber erlauben und bestellen.

Wenn der Russische Landesstaatsanwalt das liesst dann ist es vertrauenswürdig. ER hat sich seinen Arbeitsplatz ERARBEITET und weiss wie welche Quoten zu berechnen sind. Möchtegern experte rechnen wie sie wollen.

Und du vergesst dass Russland ein Vielvölkerstaat ist wenn man so will kann man fast jedes Verbrechen dort als Fremdenfeindlich drehen.
Geh auf die Strasse wähle dir jeden Belibegen, raube ihn aus und ich wette er ist wenigstens zur Hälfe Nichtrusse, also fremdenfeindliches Verbrechen....


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 00:43
russland hat nur die georgische armee aus süd ossetien und abchasien vertrieben.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 00:46
Zitat von seryjseryj schrieb:Und du vergesst dass Russland ein Vielvölkerstaat ist wenn man so will kann man fast jedes Verbrechen dort als Fremdenfeindlich drehen.
oh ja...wir im Westen haben natürlich mal wieder keine Ahnung von den Verhältnissen in Russland, nur russische Pseudo-Nationalisten-Experten wie Seryj können die Lage einigermassen objektiv beurteilen


melden