@derDULoriginalderDULoriginal schrieb:Du vergisst, das Südossetien fast nur von Russen bewohnt ist und das Georgien einen miltärioschen Angriff auf die russische Bevölkerung gestartet hat und nicht umgekehrt.
Wenn ich an alle russische Pässe verteile dann hab ich natürlich ganz viele Russen aber ethnische Russen gibt es glaube ich nicht so viele.
Da kommt es halt drauf an worüber man die Zugehörigkeit zu einem Volk definiert.
derDULoriginal schrieb:Und wenn ein Land, das gerade mal über 9 Kampfflugzeuge verfügt, meint, sich mit Russland anlegen zu müssen, dann darf man nachher nicht jammern, wenn man von Moskau den Hosenboden stramm gezogen bekommt.
Ich glaube genau an diesem Punkt hat Russland einen Fehler gemacht.
Hätte Russland nach dem Angriff Georgiens einfach nur die Lage in Südossetien wieder unter Kontrolle gebracht, dann hätte man sich bestimmt eher auf die Seite Russlands gestellt, was die Kritk an Georgiens Vorgehen angeht.
Dadurch dass man jetzt dem "kleinen" Georgien, dass wie du ja schon gesagt hast im Vergleich zu Russland über keine nennenswerte Armee verfügt, überzogen abgestraft hat, hat man sich selbst die ganze Situation "versaut".
Es wäre klüger gewesen, man hätte nur die Situation in Südossetien wieder unter Kontrolle gebracht und gesagt, dass man sich kaum vorstellen kann, dass Georgien einen Krieg mit Russland anfangen wollte und man sich deshalb zurückhält aber eine Untersuchung der Vorgänge um die Bomdadierung von Zchinwali mit internationalen Beobachtern zusammen untersucht und dann gegebenfalls Sanktionen oder Strafen gegen Georgien verhängt.