Geht Deutschland nun endgültig unter?
09.08.2007 um 16:28Solange alle noch Benz fahren geht hier nichts unter^^ Hatt(e) Deutschland nicht sogar die 3 stärkste Volkswirtschaf
Neggeth schrieb:ich glaube es wird bald so sein wie in frankreich das die ausländer auf die straße gehen und zeigen dass sie sich nicht mehr unterdrücken lassenUnsere Lage ist kaum zu vergleichen mit der in Frankreich, ich bitte dich! Also da kann ich nur den Kopfschütteln! Die ungen Leute die dort in den Vororten von Frankreich leben haben mitunter ein Vokabular, das kleienr ist als 300 Worte, kein Spaß! Das Thema hatten wir uach mal hier, ist aber uter dem Schlüsserwort Frankreich gerade leider nicht zu finden...
auserdem bei den ganzen nazis
es sieht einfach nicht gut aus in deutschland.
darthhotz schrieb:Hat sich die Lage der Arbeitslosen dadurch verbessert, das die BA jetzt Plus macht? Ich bitte Dich! Man hat den Leuten die Leistungen so gekürzt, das sich in Deutschland seit der Einführung von Hartz4 ein millionengroße Unterschicht gebildet hat. Daher kommt das Plus der BA. Ein Plus auf Kosten von Massenverarmung.Wenn sie nur Arm wären, könnt ich dich verstehen, aber selbst mit den steigenden Milchprodukt preisen Leben Arbeitslose Personen auch annehmbar. Ich empfinde da kein Mitleid. Und darüber, dass die BA plus macht, kann man sich sehr gut freuen. Der Staat sollte doch aber mehr auf Fortbildungen achten, was sich hier in Deutschland 'lebenslanges Lernen' schimpft ist wirklich weniger als ein halbherziger Versuch. Das Geld könnte auch statt weiter ins BaFöög zu laufen mal in die Studentenkrredite laufen. Z.B. könnte der Bund, was natürlich erheblich teurer wäre, wie in Australien die Zinsen der Schulden von Studenten bezahlen, DerSchulden, die sie aufnahmen, um das Studium finanzieren zu können.
kribert schrieb:Die BA macht übrigens derzeit ein solch großes Plus weil das erst kürzlich eingeführte ALG2 nicht aus der AL-Versicherung sondern aus Steuern finanziert wird. Da die Ausgaben also nur an eine andere Stelle verschoben sind, haben die Zahlen der BA isoliert betrachtet keine Bedeutung für die Gesamtkosten des Sozialsystems.Danke für die Info!