Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung
16.03.2010 um 12:23Hi ich finde das sich die politiker ja keine sorgen drum machen müssen wie sie den monat rumkommen
eckhart schrieb:Interessant wäre, was Heinsohn in seinem Fünfjahrplan , für die Zeit danach plant.Interessant ist doch , daß immer noch davon ausgegangen wird, jeder Langzeitarbeitslose sein selber schuld.
lesmona schrieb:Stellt euch vor, die Arbeitslosen plus Niedriglöhner sind alle auf einer Seite und finden eine Möglichkeit sich zu organisieren.Das müsste dann prompt als Linksextremismus angeprangert werden.
eckhart schrieb:Das müsste dann prompt als Linksextremismus angeprangert werden.Hängt von ihren Bestrebungen und Vorhaben ab, ebenso wie von der Definition ihrer Organisation im inhaltlichen
kiki1962 schrieb:schau dich doch um - wie viele betonen doch die anscheinend gerechtfertigte "kritik" von westerwelle , sarrazin u.a. - ja gut so - noch eins draufJa, aber guck WER die Kritik als gerechtfertigt ansieht. Das ist der gemeine Pöbel, der, der für sich denken lässt, und deshalb fällt diese breitangelegte Hetze auf so fruchtbaren Boden.
kiki1962 schrieb:welchen anspruch darf ein mensch haben ?Ein arbeitender Mensch darf einige haben, ein arbeitsloser keine.
kiki1962 schrieb:alles verworrenes zeug - wer lebt hat ein existenzrecht und das geht über nahrung und ein dach über den kopf hinausGenau, aber es gilt: Wer arbeitet hat ein Existenzrecht, sagen wir doch offen wie es ist, die Hartz4er sind unser Juden und ich sage vorher,daß mit ihnen noch Dinge passieren die wir heute als unmöglich sehen.
lesmona schrieb:Hartz4er sind unser Juden und ich sage vorher,daß mit ihnen noch Dinge passieren die wir heute als unmöglich sehen.Ich dachte diese Position (abgesehen davon dass ich diesen Vergleich echt unsäglich finde!) wäre schon besetzt durch Banker, Moslems, Manager, ....