@coelusEs ist nichts dagegen einzuwenden, den Gesamtzusammenhang zu betrachten. Es ist auch nichts dagegen einzuwenden sich gegen Übertreibungen und nachgewiesene Propagandalügen zur Wehr zu seztzen oder klarzustellen, dass es bei diesem Konflikt nicht ausschliesslich um einen Konflikt geht, bei dem Serbien allein auf der Anklagebank sitzt. Das alles ist hier wohl auch von den meisten Beteiligten unbestritten.
Aber "Srebrenica" derartig zu verharmlosen, wie es der User "Jalla" hier betrreibt" ist m. E. nicht statthaft und nur noch mit der "Holocaust-Relativiererei" zu vergleichen, die ja teilweise mit den selben Argumentationssträngen stattfindet. Nach dem Motto: "Ich will Beweise für die Richtigkeit der benannten Opferzahlen", "Mainstream-presse lügt", etc. pp.
"Wie ich Jalla einschätze" schreibst Du ... Nun ja, wie ICH ihn kennen gelernt und einzuschätzen gelernt habe habe ist er einer der IMMER im Recht zu sein vorgibt, der in unglaublich arroganter Weise SEINE Sicht als die einzig wahre und richtige darstellt- was ja weiter nichts ehrenrühriges wäre, wenn da nicht der Umstand zu bemerken ist, dass er NIEMALS zugeben kann sich verrannt zu haben oder mal etwas falsch einzuschätzen eingeräumt hätte.
Nein, ER kann ja wie hier geschehen und auf der vorhergehenden Seite nachzulesen ist, nicht mal zugeben, dass das Zeugnis des Massenmörders und Politgangsters Seselj als Beleg für Manipulationen nun mal nicht taugt!
Würde ein anderer User SO etwas sich erlaubt haben und "Jalla" da die Gegenseite vertreten, er wäre der erste, der ihm das um die Ohren haute...
So, wie er MIR sofort "Verzerrte Wahrnehmung" vorwirft, obwohl ich weder etwas über den Konflikt als Ganzem postete noch mich in irgendeiner Weise dazu geäussert habe - ER weiss schon dass ich auch bei DEM Thema, wie bei allen wo ich andere Ansichten vertrete, als er, eine "verzerrte" Wahrnehmung habe...
Dabei habe ich hier bisher lediglich darauf hingewiesen, dass ich es für nicht statthaft halte Aussagen eines Massenmörders und Kriegsverbrechers für glaubhafte Belege in Sachen "Srebrenica" zu halten.
Solange er hier den Eindruck erweckt die Massaker von Srebrenica seinen Propagandalüge, Fiktion und die Tausende von Toten Männern, und Jugendlichen - sogar Kindern - lediglich Opfer von Kampfhandlungen, solange er die Schutzbehauptungen eines "Seselj" hier als glaubhafte Belege anführt, solange stelle ich ihn in die Reihe der "Holocaust-Relativierer". Denn da wird mit vergleichbaren Methoden argumentiert.
Man sollte hier nicht mit zweierlei Mass messen.