Shin_ schrieb:Hmm, also ich glaube das es kein "mistakenly" ist bei dem Abschuss des Flugzeugs. Meiner Meinung nach wurden das Flugzeug bewusst abgeschossen. Wiedereinmal sind hunderte Zivilisten getötet worden. Wer weiß vielleicht waren es auch die USA und wollen es den Iranern in die Schuhe schieben?
Auch wenn es nicht deren Rakete sein soll. Ich persöhnlich finde es momentan viel zu ruhig als wolle man einiges unter den Teppich kehren. Wer weiß schon genau was da passiert.
Fehler passieren. Das war schon bei MH17 so, das war bei IR655 so, das war bei S7 1812 so, das war bei dem Abschuss der russischen IL-20 so. Das wird genau so auch hier in dem Fall sein.
Die USA waren es ganz sicher nicht. Schau auf die Karte, wo Teheran liegt. Dann schau, wie lange das Flugzeug in der Luft war, keine zwei Minuten.
Wenn es die USA waren, dann hat die iranische Luftabwehr total versagt - denn dann müssen Kampfjets unentdeckt(!) über Teheran gekreist sein. Wie wahrscheinlich ist das?
Für eine Langstrecken-SAM oder -Luft-Luft-Rakete fehlt einfach die Zeit, außer die war schon in der Luft bevor das Flugzeug startete, was wiederum Fragen bei der Zielerfassung stellt.
Und warum sich der Westen bedeckt hält? Stell Dir vor, der Iran lügt bewusst, weil er weiß was geschehen ist. Der Iran hat vor kurzem noch mit dem Abschuss von IR655 getwittert, als Trump die 52 Ziele erwähnte.
Und jedes Mal, wenn der Iran abstreitet, dann kann man das Stück für Stück zerpflücken - bis der Iran nicht mehr aus kann und die Sache zugeben muss. Ansonsten stellt sich der Iran auf eine Stufe mit den USA, was den Abschuss ziviler Flugzeuge angeht. Die USA haben zwar Entschädigungen für den Abschuss von IR655 übernommen, aber nie die formelle Verantwortung übernommen und sich beim Iran entschuldigt. In dem Fall ist der Iran jetzt schon Schachmatt - er kann nur noch gewinnen, wenn er von sich aus einen Fehler zugibt, ohne Wenn und Aber.