Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schäuble-Forderung: Handy/Internetverbot bis Internierung

401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschenrechte, Überwachungsstaat, Stasi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schäuble-Forderung: Handy/Internetverbot bis Internierung

10.07.2007 um 02:18
Link: www.spiegel.de (extern)

Hier ein Schäuble - Schily vergleich des Spiegels

Demnach liegt Schäubles Wahn
nicht an dem Attentat. Wir haben wohl schon viel von Schilys Wahn vergessen, doch Schilys
Forderungen und die von Schäuble sind abgesehen von der Bundeswehr im Inneren identisch.



" Schily reloaded
Mit Empörung reagiert die SPD auf die Anti-Terror-Pläne
von Wolfgang Schäuble. Doch die Positionen des Innenministers unterscheiden sich nur
unwesentlich von denen des Amtsvorgängers und SPD-Politikers Otto Schily. Eine Übersicht
in Zitaten. "


melden

Schäuble-Forderung: Handy/Internetverbot bis Internierung

10.07.2007 um 02:29
Link: www.rp-online.de (extern)

Wahnsinn ich bin mal einer Meinung mit der SED


melden

Schäuble-Forderung: Handy/Internetverbot bis Internierung

10.07.2007 um 04:19
Hansi@

Ein Ziegenhirte ist auf jedem Fall mehr wert als ein bornierterwohl-situierter Liberalist mit rassistischen Tendenzen ;)

Vielleicht solltest duselber mal einen Beruf der Unterschicht ausüben - dann wird dir deine Rhetorik im Halsestecken bleiben!


melden

Schäuble-Forderung: Handy/Internetverbot bis Internierung

10.07.2007 um 04:40
ja der kreislauf der angst in der verbotsgesellschaft machen aus mehr oder weniger freienländern etwas was kein terroist vermögen würde. die geiselnahme ganzer völker.

inwahrheit ist es schwachsinn dieser ganze antiterror wahn. die chance von blitz erschlagenzu werden ist höher als von einem terroristen erwischt zu werden.

jederangesoffene möchtegern schumi prolet in seinem golf gti ist eine größere gefahr in dermasse gesehen als alle terroristen zusammen. wohl weil es mehr von den zivil gefärdenrgitb als von den terroristen.

aber wenn man schon radikale lösungen will wie wärsstatt mehr befugnissen für den staat mehr für die zivilisten?
wenn in eienm flugzeugalle waffen haben wie könnte es noch wer entführen?
stattdessen sperrt man die pilotenein und ünberlässt die flugäste ihren schicksal

sicherlich würde die azhl derabstürze und todesopfer durch ehestreit etc in die höhe gehen. ganz zu schweigen von denich wollt swie nur reinigen opfer aber hey nichts ist perfekt *lol*

sicher dieidee klingt blöd und ist sie sicher auch aber in jedem fall effizienter als durch grobegesetze zu versuchen ein militantes gedankengut aufzuhalten

gedanken sind frei.dummerweise nicht nur die guten (wobei sich die frage nach was die guten sind stellt)


melden

Schäuble-Forderung: Handy/Internetverbot bis Internierung

10.07.2007 um 04:43
im übrigen. würde über keinen anschlag mehr berichtet welche wirkung hätte terror noch?keine
auch wenns traurig klignt ein paar tausend menschen weniger durch anschlägemacht auf staatsebene keinen unterschied

erst die medien und die raktion dermenschen darauf macht es möglich das terroristen macht erhalten und politiker mit demvorwand des schutzes welche erlangen


melden

Schäuble-Forderung: Handy/Internetverbot bis Internierung

10.07.2007 um 11:09
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/07/09/kinder-dschihad/serie-netzwerk-islam-terror-deutschland-teil1,geo=2118206.html
Der Beamte wollte dem Jungen die Angst nehmen, als seine Kollegen die Wohnungseiner Eltern auf den Kopf stellten und seinen Vater vorübergehend festnahmen: „Waswillst du einmal werden, wenn du groß bist?“

Die Antwort kam ohne Zögern: „Ichwill in den Heiligen Krieg ziehen und Ungläubige töten, wie mein Vater.“ Ein Fünfjährigerwill töten. Er lebt mitten in Deutschland und will in den Krieg ziehen. Sein Vater nahmihn immer mit in das Ulmer „Multikulturhaus“.
Hilft hier einHandyverbot?


2x zitiertmelden

Schäuble-Forderung: Handy/Internetverbot bis Internierung

10.07.2007 um 11:30
@andi75

Quelle: Bildzeitung???
schlimmer gehts nichts... tz tz tz


1x zitiertmelden

Schäuble-Forderung: Handy/Internetverbot bis Internierung

10.07.2007 um 11:38
Jaja, der "böse Islamist" ist überall
Seid bloß auf der Hut

>erst die medienund die raktion der menschen darauf macht es möglich das terroristen macht erhalten undpolitiker mit dem vorwand des schutzes welche erlangen<

Word!


melden

Schäuble-Forderung: Handy/Internetverbot bis Internierung

10.07.2007 um 19:34
Link: www.n-tv.de (extern) (Archiv-Version vom 12.04.2009)

Schäuble und die gezielte Tötung
Grüne fordernRücktritt

Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble gerät wegen seiner Pläne füreine härtere Gangart bei der Terrorismusbekämpfung unter Druck. Nach den Linken fordertenauch die Grünen den Rücktritt des CDU-Politikers. Schäuble wolle den politischen Mordlegalisieren und eine Präventivhaft nach dem Vorbild des US-Gefangenenlagers aufGuantanamo einführen, kritisierte die Grünen-Vorsitzende Claudia Roth. "Das hat mitunserem Rechtsstaat und unserer Demokratie nichts zu tun", sagte sie gegenüber n-tv. "Ichglaube, dass Herr Schäuble sich nach solchen Aussagen völlig disqualifiziert hat undzurücktreten muss."

---

Ich bin auch der Meinung das Schäuble ehr einFeind der Verfassung ist als ihr Beschützer!
Der Rücktritt ist schon längstüberfällig.

http://www.n-tv.de/825059.html (Archiv-Version vom 12.04.2009)



melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schäuble-Forderung: Handy/Internetverbot bis Internierung

10.07.2007 um 19:43
Da wird von den grünen Angstposaunern Schäubles Rücktritt gefordert, weil er "Gefährdern"das Handy verbieten will! (Als Gefährder werden in der BRD zur Zeit 68(!) Personeneingestuft.)
Gleichzeitig fordern grüne Politiker ein geradezu lächerliches,schikanöses Rauchverbot in Biergärten, was viele Hunderttausend Menschen betreffen würde.



2x zitiertmelden

Schäuble-Forderung: Handy/Internetverbot bis Internierung

10.07.2007 um 19:52
Zitat von HansiHansi schrieb:Da wird von den grünen Angstposaunern Schäubles Rücktritt gefordert, weil er"Gefährdern" das Handy verbieten will!
Nein verflucht, er will Verdächtigeabknallen lassen!!!


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schäuble-Forderung: Handy/Internetverbot bis Internierung

10.07.2007 um 20:00
Blödsinn


melden

Schäuble-Forderung: Handy/Internetverbot bis Internierung

10.07.2007 um 20:04
@Hansi

seltsame Vergleiche die du da bringst.
Zitat von HansiHansi schrieb:Gleichzeitig forderngrüne Politiker ein geradezu lächerliches, schikanöses Rauchverbot in Biergärten, wasviele Hunderttausend Menschen betreffen würde.
Wie Raucherverbote inBiergärten mit der tötung von Menschen durch den Staat zu vergleichen ist willsich mir nicht ganz erschließen... ;)


melden

Schäuble-Forderung: Handy/Internetverbot bis Internierung

10.07.2007 um 20:10
Als "rechtliches Problem" bezeichnete der Innenminister auch die gezielte Tötung vonVerdächtigen durch den Staat. Würde etwa Osama Bin Laden aufgespürt und stünde einederartige Entscheidung an, wären die Rechtsfragen in Deutschland "völlig ungeklärt", soder Innenminister: "Wir sollten versuchen, solche Fragen möglichst präziseverfassungsrechtlich zu klären und Rechtsgrundlagen schaffen, die uns die nötigenFreiheiten im Kampf gegen den Terrorismus bieten."


Bist du wirklich soblind, oder willst du es nur nicht erkennen?

Wenn keines von beiden der Fall iststeck ich dich in meine Trollschublade; und da ist es schwer wieder rauszukommen. :D


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schäuble-Forderung: Handy/Internetverbot bis Internierung

10.07.2007 um 20:11
Es stellt sich für mich die Frage welche Menschen von diesen Maßnahmen jeweilsbetroffen sind.
Und ich sehe keine Veranlassung den Familienvater der sich amWochenende ein Bier gönnt grundlos zu schikanieren und den Islamisten dernachweislich Terrorakte plant zu beschützen.



melden

Schäuble-Forderung: Handy/Internetverbot bis Internierung

10.07.2007 um 20:11
Link: www.spiegel.de (extern)

Link vergessen


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schäuble-Forderung: Handy/Internetverbot bis Internierung

10.07.2007 um 20:15
Schäuble sagt in dem Gespräch: "Nehmen wir an, jemand wüsste , in welcher Höhle Osama BinLaden sitzt. Dann könnte man eine ferngesteuerte Rakete abfeuern, um ihn zutöten."

Dieser Satz bereitet mir weit weniger Unbehagen, als das Rauchverbot imBiergarten, auch wenn ich selbst Nichtraucher bin.


melden

Schäuble-Forderung: Handy/Internetverbot bis Internierung

10.07.2007 um 20:17
Mache mir wenig Gedanken darüber - " die " machen doch eh was sie wollen !
Wen aberwollen sie dann noch abhören ?

Delon.


melden

Schäuble-Forderung: Handy/Internetverbot bis Internierung

10.07.2007 um 20:17
Es stellt sich für mich die Frage welche Menschen von diesen Maßnahmen jeweilsbetroffen sind.
Und ich sehe keine Veranlassung den Familienvater der sich amWochenende ein Bier gönnt grundlos zu schikanieren und den Islamisten der nachweislichTerrorakte plant zu beschützen.
Niemand will hier Terroristenschützen.
Du hast es noch nicht ganz mitbekommen oder? Schäuble will VERDÄCHTIGEinternieren und ggf. auch ausschalten
Dabei ist noch nicht geklärt wer denn nunVerdächtig ist wie mann dies genau definieren soll.
Schäuble s kranke Phantasien sindin keiner Weise zu rechtfertigen.
Die Verfassung ist das höchste Gut auf dem dieseDemokratie aufbaut, sie darf auf keinenfall von einen Schäuble oder sonst wem in Namender Freiheit und Sicherheit verändert werden, passiert das, ist der Grundstein gelegtfür weiters lustiges Verfassungsumschreiben.



melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schäuble-Forderung: Handy/Internetverbot bis Internierung

10.07.2007 um 20:21
Es ist die höchste Aufgabe des Staates seinen Bürgern innere und äußere Sicherheit zugewährleisten.
Und so zu tun als wäre jeder Moscheebesucher künftig automatisch ein"Gefährder" ist doch totaler Quatsch!


1x zitiertmelden