Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

1.025 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Hamas, Palestina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

03.09.2007 um 23:37
Zitat von HansiHansi schrieb:Ein Viertel aller Resolutionen der UNO seit ihrer Gründung betreffen die Verurteilung Israels!
Wieviele dieser "Verurteilungen" dr UN wurden bisher beachtet geschweige denn vollstreckt ?
Als die SU exestierte gab es noch einen gewissen Opposition in der UN ,deswegen die vielen Rsolutionen vor 1990, seit dem Zerfall der SU ist die UN ganz offensichtlich zu ihrer von vornherein vorgesehenen Funktion als Werkzeug\Gericht(Sicherheitsrat) des Westens\USA .
Da Israel unter einem gewissen Schutz steht kann es sich fast alles erlauben, Verbrechen inbegriffen.

Anzeige
melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

03.09.2007 um 23:53
Palamut@

Du weißt ja wahrscheinlich, wie ein guter Teil der jüdischen Israelis Araber sieht ... als rückständiges Pack, dass ihnen "ihr" Land streitig machen will ...

Dass auf der anderen Seite Israel- und Zionistenhass, teiliweise auch Judenhass gang und gäbe ist, streite ich überhaupt nicht ab - das stimmt natürlich

Allerdings sollte sich mal jeder versuchen in die Palästinenser hineinzufühlen - das Eine ist Hass aus Frustration, auf der anderen Seite ist es Hass aus Herrenmentalität!


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

04.09.2007 um 00:00
Der Teilungsplan der UNO war beiden Seiten gegenüber fair.
Er sah die Selbstbestimmung sowohl für die Araber als auch für die Juden vor.
Nur die Zwei-Staaten-Lösung scheint eine praktikable Variante füpr die Lösung des Nahostproblems zu sein.
Israel hat sie bereits 1937 und 1948 akzeptiert.
Warum protestierte eigentlich niemand gegen die Gründung Jordaniens 1923 durch die Briten, mit ihrem offiziellen Ausschluss aller Juden aus eben diesem Jordanien?
Ein eindeutig rassistischer Akt. Er betraf aber nur die Juden - kein Grund also für Proteste.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

04.09.2007 um 00:40
Hansi@

Wurden die Juden da VOR der Vertreibung der Palästinenser ausgewiesen ? Glaube ich kaum - wo gab es da überhaupt Juden ? Vielleicht ein paar Hanseln im Nordwesten und am toten Meer?

Ist eine Frage, weil ich es selbst nicht weiß


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

04.09.2007 um 11:52
Damals 1948? Hatte Der Westen keinerlei Recht Palestina zu Teilen.
Zurecht wurde dem Westen damals Landraub vorgeworfen.
Doch das war Damals, Jetzt ist der Staat Israel nicht mehr wegzudenken .
Was geblieben ist der Hass auf Israel seitens der Palestinänser und die Hoffnung auf Rückgewinnung der verlorenen Gebiete.
------------------------------------------------------------------------------------------------

Das hat ja auch nicht der Westen gemacht sondern 3/4 der Welt. Inclusive UDSSR.

Und da Palestina damals Völkerbundmandat wahr, sah man bei den Großen Bevölkerungsgruppen Juden und Arabern nicht die möglichkeit für einen gemeinsamen Staat.

Der Erste Angriffskrieg entstammt überigens der Arabischen Liga.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

04.09.2007 um 11:57
JoschiX, ohne den Wiederstand den Die "Araber" dem Westen\Israel leisten würde es alles machen was es wollte.
1948 war ganz bestimmt eine Niederlage für die menschen in dr region.
------------------------------------------------------------------

Wenn es machen würde, was sie wolltenn,wobei das deine Komischen VOrstellungen seitens Isrelischen Handelns betrifft, dann hätten sie spätestens 67 bzw 73 Zeit dafür gehabt. Interessant ist doch was mit den ländern passiert ist die Frieden mit israel habn, siehe Jordanien, und Ägypten.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

04.09.2007 um 11:58
Der Westen hat den Krieg erzwungen weil sie einseitig den Staat ausrufen wollten.
Und das was jetzt mit den Palestinänsern geschieht sieht ganz nach "Schleichendem Genozid " aus.
---------------------------------------------------

Die Palistinänser haben schlicht ihren STaat abgelehnt weil sie alles Wollten.

Sie haben ein Kräftemessen verlangt, und sie wurden geschlagen.


Und was den GEnozid angeht, so ist es lustig das die Zahl der Palistinänser zunimmt, was einem Genozid eigentlich wiedersprüchlich ist.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

04.09.2007 um 12:00
Allerdings sollte sich mal jeder versuchen in die Palästinenser hineinzufühlen - das Eine ist Hass aus Frustration, auf der anderen Seite ist es Hass aus Herrenmentalität!
---------------------------------------------------------------

Naja , der Hass wird von wenigen GEschürt. kann mir nicht vorstellen das die Bevölkerung in Gazaa erfreut ist wenn die Kassams von ihrem Balkon abgeschossen wird.

Wenn alles Kampfhandlungen eingestellt würden, dann könnten sich die Palist. auch mal um die wichtigen Dinge kümmern.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

04.09.2007 um 12:02
Wurden die Juden da VOR der Vertreibung der Palästinenser ausgewiesen ? Glaube ich kaum - wo gab es da überhaupt Juden ? Vielleicht ein paar Hanseln im Nordwesten und am toten Meer?
---------------------------------------------------------

Eigentlich waren die palistinäser kein seperates Volk, das sie voher Jahrhundert Osmanen waren und bis 67 zu Agypten Syrien und Jordanien gehörten.


Mitlerweile sind sie selbt ihren Arabischen Brüdern, nur noch lästig., obwohl sie von denen auch nur als Spielball missbraucht wurden.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

05.09.2007 um 22:14
Sehr interessanter Artikel um dem einen oder anderem mal aufzuzeigen in welcher Zwickmühle Israel sich befindet:

http://www.jpost.com/servlet/Satellite?cid=1188392542754&pagename=JPost%2FJPArticle%2FShowFull (Archiv-Version vom 08.09.2007)

"When we really look at the Kassam challenge it might be that we are getting closer to the point that we will need a large-scale ground operation in Gaza to stop the rocket fire and the military buildup there"

One of the suggestions floated was to stop electricity for two hours following each rocket launch.



Hat Israel nur die Wahl zwischen erneuter Besatzung des Gazastreifens oder Kollektivbestrafung der palästinensischen Zivilbevölkerung ?
Oder sollte es besser den Forderungen der Terroristen nachkommen, Sderot evakuieren und die staatliche Selbstauflösung durchführen ?
Die Hamas will nicht mit Israel verhandeln und Israel ist nur zu Gesprächen mit der Fatah im Westjordanland bereit.
Mein persönlicher Favorit wäre natürlichdas die Hamas die drei Forderungen des Nahost Quarttets erfüllt und sich somit zu Verhandlungen bereit erklärt.
Die Alternative wäre nur eine erneute Besatzung.

Kennt jemand noch andere Lösungsvorschläge ?


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

06.09.2007 um 00:41
Nicht mehr die Fatah unterstützen, Hamas und Fatah Aufgabenteilung betreiben zu lassen (Hamas für geordneten Widerstand, Sicherheit, religiöse Werten; Fatah für Verhandlung und Außenpolitik) -

Alle ernst zu nehmenden Experten sagen das, und die Hamas sowie viele Fatah- Funktionäre, die aber im Moment ausgebremst sind, wollen das!


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

06.09.2007 um 05:45
"Nicht mehr die Fatah unterstützen, Hamas und Fatah Aufgabenteilung betreiben zu lassen (Hamas für geordneten Widerstand, Sicherheit, religiöse Werten; Fatah für Verhandlung und Außenpolitik)"

Ja sagte ich doch auch. Die drei Grundvorraussetzungen erfüllen und schon könnte man mit der Hamas Verhandeln.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

03.12.2007 um 21:43
Ich habe mal wieder was interessantes gefunden:

http://www.maannews.net/en/index.php?opr=ShowDetails&ID=26595

"Date: 02 / 12 / 2007 Time: 16:20
Gaza – Ma'an – Fuel companies in Gaza Strip refused to accept deliveries of fuel Israeli suppliers in protest of severe reductions in supplies on Sunday.
Raed Rajab, assistant manager of the Palestinian General Petroleum Corporation, said that Israel has reduced vital fuel supplies to one quarter of normal levels since Hamas took control of the Gaza Strip on June 14th.
He said that the cost of distributing the fuel means that Gaza's fuel companies actually lose money delivering such a small amount of fuel."


Soso, jetzt wollen die palästinensischen Firmen den Treibstoff garnicht haben, weil es zu teuer wäre ihn zu transportieren.
Na warten wir mal ab wie das hier wieder ausgelegt wird...


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

06.12.2007 um 22:01
http://www.maannews.net/en/index.php?opr=ShowDetails&ID=26661 (Archiv-Version vom 05.10.2009)

Date: 06 / 12 / 2007 Time: 14:09
A statement released by the health ministry said that fuel from the European hospital in the Gaza Strip had been stolen by the director of the hospital drivers to supply the Hamas-affiliated Executive Force.


Krankenhäuser sind doof, Qassamraketen in Stellung bringen ist wichtiger ?


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

12.12.2007 um 23:08
http://www.jpost.com/servlet/Satellite?cid=1196847320295&pagename=JPost%2FJPArticle%2FShowFull (Archiv-Version vom 13.12.2007)

"It is not possible to defeat a terrorist organization without having control on the ground," Ashkenazi said at the Conference on Security Challenges at the Institute for National Security Studies (INSS) in Tel Aviv."

Liebe IDF, hört doch einfach auf mich ;)
Ich sage schon seit Juni das ihr da rein müsst um dem täglichen Terrospuk ein ende zu bereiten.
Go Thunderbirds go, sagt Nein zum Terror, gebt den Kindern in Sderot endlich die Ruhe die sie brauchen !


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

12.12.2007 um 23:47
Joshi@

Du bist so armselig ...


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

13.12.2007 um 08:12
"Du bist so armselig ..."

Mmmmh, was ist denn so armselig wenn man sich für die Kinder eine bessere und vorallem sichere Zukunft wünscht ?


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

13.12.2007 um 08:18
Ich werfe dir nicht Verlogenheit vor, weil du den Schleier vor deinem Gesicht gar nicht wahrnimmst

Ich habe noch kein EINZIGES Mal von dir EIN WORT des Bedauerns gelesen, als Israelische Truppen wieder einmal Palästinenser töteten, Land enteigneten

Wer so blind ist ... mehr ersparme ich mir


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

13.12.2007 um 08:24
"Ich habe noch kein EINZIGES Mal von dir EIN WORT des Bedauerns gelesen, als Israelische Truppen wieder einmal Palästinenser töteten, Land enteigneten"

Ach doch, hab schon mehrfach hier geposted das es immer eine Tragödie ist wenn palästinensische Zivilisten getötet werden.
Anders sieht es natürlich mit den zu recht getöteten Anhängern der Mordbanden um Hamas, Jihad und Fatah aus. Die müssen eliminiert werden um auch dem palästinensischen Volk endlich Ruhe und Frieden zu bringen.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

13.12.2007 um 08:33
Wenn aber "DAS palästinensische Volk" gar nicht will, das sie "eliminiert" werden (was für ein hässliches, kaltes Wort), weil sie zumindest teilweise mitten in der Gesellschaft stehen?
Welche Lösung hast du dann noch anzubieten?

Kollektivstrafe ???


Anzeige

melden