Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putin auf Konfrontationskurs

1.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Russland, Putin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin auf Konfrontationskurs

10.06.2007 um 21:50
"Der Vergleich hinkt einwenig. Die Nazis haben Menschen systematisch umgebracht. Dies
kann von Russen nicht behauptet werden. Und überhaupt? Wie kannst du es wagen die Zeit
der Naziüberfälle mit dem Tschetschenien-Krieg zu vergleichen?"

Ohh ja klar das
hinkt ein wenig.Jetzt komme ich mit einem beispiel und dann ist das nicht ok für
dich.

"Die Nazis haben Menschen systematisch umgebracht. Dies kann von Russen
nicht behauptet werden."

Jaaa der Stalin der war ein super Typ.Hat er doch nie was
gemacht.
Erst mal mit Hitler nen pakt geschlossen(nebenbei noch ein par Millionen
umgelegt) und als er sah das Hitler ne ganz üble frucht war, sich mal locker gegen ihn
gestellt.


""Och wie toll. Stellt sich nur die frage ob die Russen auch
eingeladen waren.(Und hey das kann natürlich so sein wie du das
sagst)""
->
Stehen die beiden Sätze in irgendeiner Relation? Denn wenn nicht,
ist die Konstellation allein recht dämlich.

Na wenn du das nicht verstehst is das
doch nicht mein Problem.

Anzeige
1x zitiertmelden

Putin auf Konfrontationskurs

10.06.2007 um 21:50
Ich glaube, das sind alles Überbleibsel der amerikanischen antirussischen Propaganda...
Wenn man schon mit Vorurteilen sich mit einem Thema (Land) zu befassen anfängt, dannfallen eher die schlechten Sachen auf.


melden

Putin auf Konfrontationskurs

10.06.2007 um 21:54
Zitat von quinnquinn schrieb:Jaaa der Stalin der war ein super Typ.Hat er doch nie was
gemacht.
Erstmal mit Hitler nen pakt geschlossen(nebenbei noch ein par Millionen
umgelegt) und alser sah das Hitler ne ganz üble frucht war, sich mal locker gegenihn
gestellt.
Vergleich ist daneben. Zum einen weil es Ausnahme ist(Siehe Hitler), und zum anderen war Stalin ein Georgier, der sogar Georgier ermordet hat.


melden

Putin auf Konfrontationskurs

10.06.2007 um 21:59
@quinn

"Die Nazis haben Menschen systematisch umgebracht. Dies kann vonRussen
nicht behauptet werden."

Ich glaube, er vergleicht das 3. Reich mitheutigem Russland...


"Erst mal mit Hitler nen pakt geschlossen(nebenbei nochein par Millionen
umgelegt) und als er sah das Hitler ne ganz üble frucht war, sichmal locker gegen ihn
gestellt."

Erst haben die Deutschen UdSSR angegriffen. Nurdanach hat Stalin sich gegen Hitler gestellt. ...spielt aber auch keine große Rolle -beide waren Diktatoren, beide verfolgten eigene Ziele und Visionen...


melden

Putin auf Konfrontationskurs

10.06.2007 um 22:00
"Jaaa der Stalin der war ein super Typ.Hat er doch nie was
gemacht."
->
Hatkeiner geschrieben. Aber was hat Stalin mit Tschetschenien zu tun? Ohje.


"Nawenn du das nicht verstehst is das doch nicht mein Problem."
->
Ich verstehe dasschon, aber darum habe ich ja auch geschrieben wie vehement dämlich das doch war.


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin auf Konfrontationskurs

10.06.2007 um 22:08
"Vergleich ist daneben. Zum einen weil es Ausnahme ist (SieheHitler)"

@russia
Ach das ist es ne ausnahme? ansonsten aber den Hitler alsargument bringen das die Deutschen sooo scheisse sind?


"Ich glaube, das sindalles Überbleibsel der amerikanischen antirussischen Propaganda...
Wenn man schon mitVorurteilen sich mit einem Thema (Land) zu befassen anfängt, dann fallen eher dieschlechten Sachen auf."

Du meinst doch jetzt wohl nicht die verbrechen an derDeutschen Zivilbevölkerung am ende des Kriegs?
Ja feine Burschen waren dieRussen.

Jedes Land hat schon mal scheisse gebaut(manche Länder sogar ganzgrosse).
Man sollte sich aber nicht als Gute Nation darstellen wenn man nicht besserist als die "böse" Nation.

Das gilt auch für die jetzige Zeit.


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin auf Konfrontationskurs

10.06.2007 um 22:12
""Jaaa der Stalin der war ein super Typ.Hat er doch nie was
gemacht."
->
Hatkeiner geschrieben."

Nicht???
Und was ist das hier?

"Die Nazis habenMenschen systematisch umgebracht. Dies kann von Russen nicht behauptetwerden."

Und das ist ein Zitat von dir.


melden

Putin auf Konfrontationskurs

10.06.2007 um 22:14
HABE ICH GESCHRIEBEN, DASS STALIN EIN SUPER TYP WAR?

Warum schreibst du Sachen,die ich nichtmal verfasst habe? Naja ich weiß warum.


melden

Putin auf Konfrontationskurs

10.06.2007 um 22:16
Und warum vergleichst du die Taten in der SU mit denen von Russland in Tschetschenien.Das passt doch überhaupt nicht. Ich meinte Russland und du die SU. Wir reden ganzaneinander vorbei, omfg.


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin auf Konfrontationskurs

10.06.2007 um 22:17
Ne haste nicht Kirsten.
Du hast aber gesagt das Russen noch nie jemanden systematischumgebracht haben.
Und das ist halt falsch.


melden

Putin auf Konfrontationskurs

10.06.2007 um 22:17
Ich gebe zu Menschenrecht verletzungen waren in Tschetschenien an der Tagesordnung, aberes ist so im Krieg, es ist auch so im Irak und es wird genauso in Afganistan sein wenndie Deutsche in aktive Fase übertretten.

Aber zu behaupten dass russen brutalgegen zivile Befölkerung vorgehen ist auch nicht richtig, wenn das passiert, dann hattendie wohl auch ein Grund dazu. Versteht ihr die sind dort in einem Kampfgebiet unterwegs,jedes zögern bedeutet tod.

Wenn ein Haus gestürm wird in dem Zivilisten sind, kannman diese Leute nicht einfach dazu aufforder sich hinzulegen und nicht bewegen, sie sindvieleicht vor Schok gelemmt, jeder von "Zivilen" kann plötzlich eine Waffe oder Granateaus der Tasche holen, und man kann auch nicht jeden einzeln durchsuchen, DENN der Hauswird vieleicht schon von drausen, von Scharfschützen beschossen und jedes Fenster wirdzum Kugelfang.
Was bleibt zu tun?? ein Lauter Schrei "Auf den Boden, Motherfu....."wer in 1 sek. nicht liegt kriegt mit dem Gewehrkolben in den Bauch. Hart ja, aber diesesVorgehen rettet Leben wie bei den Soldaten so auch die besagten Zivilisten.

Mangeht nach dem Prinzip des Untebinden jeglicher Wiederstandes, die Leute sollen keine Zeitfür Überlegungen haben, einfach reagieren und tun was man ihnen sagt und nicht erstdiskutieren.
Die die Terroristen unterstützen sollen mehr Angst vor Soldaten habenals vor Banditen, wenn er weiss dass Soldaten über seine Hilfe den Terroriesten erfahrenund vieleicht ihm das Haus verbrennen, dann wird er vieleicht den Banditen so wiesohelfen, denn er hat auch von ihnen Angst, aber danach läuft er zu Soldaten und erzähltihnen alles.

Ja so was ist hart und vieleicht trifft auch unschuldigen desöfteren,aber anders gibt es keine Veränderungen überhaupt, wenn die Lage sich beruhigt hat, dannkann man auch anders vorgehen, deshalb vergleicht nicht mit Afganistan, wenn es dorternst wird werden die Deutschen auch ihr Vorgehen ändern.
So lange es nicht aus jederEcke geschossen wird, wird auch das Vorgehen nicht so brutal, wie es heut zutage auch inTschetschenien der Fall ist.
Aber im Kampfzustand ist dieses Vorgehenlebenswichtig.

Und das beweisen auch die Amis, die gehen im Irak auch nicht andersvor.


melden

Putin auf Konfrontationskurs

10.06.2007 um 22:17
@quinn


"Du meinst doch jetzt wohl nicht die verbrechen an der DeutschenZivilbevölkerung am ende des Kriegs?"

Ich meine eigentlich diese übertriebennegative Einstellung genüber den Russen.


"Ja feine Burschen waren dieRussen."

Nicht viel mehr oder weniger fein als die anderen, um sie soauszuzeichnen.


melden

Putin auf Konfrontationskurs

10.06.2007 um 22:20
@quinn

"Ne haste nicht Kirsten.
Du hast aber gesagt das Russen noch niejemanden systematisch umgebracht haben.
Und das ist halt falsch."

Deine Aussageist falsch. Man unterscheide zwischen Russland und der UdSSR.


melden

Putin auf Konfrontationskurs

10.06.2007 um 22:20
"Du hast aber gesagt das Russen noch nie jemanden systematisch umgebracht haben. Und dasist halt falsch."
->
WTF;;
Du redest Unsinn. Und wen sollen die systematisch(!)umgebracht haben?
Ich bezweifle wirklich stark, dass du die Definition dieses Wortesüberhaupt kennst.


melden

Putin auf Konfrontationskurs

10.06.2007 um 22:22
<<<Jaaa der Stalin der war ein super Typ.Hat er doch nie was
gemacht.
Erstmal mit Hitler nen pakt geschlossen(nebenbei noch ein par Millionen
umgelegt) und alser sah das Hitler ne ganz üble frucht war, sich mal locker gegenihn
gestellt.>>>

Wenn dir die stärkste Armee der Welt ein Friedensabkommen vorschlägt, gehst du auf diese ein, selbst wenn du 100% weiss, dass diesesAbkommen ein Farse ist und nicht lange hält, aber es kann dir Zeit liefern die das Landso dringend braucht um sich für den kommenden Konflikt vorzubereiten.


melden

Putin auf Konfrontationskurs

10.06.2007 um 22:23
@kirsten_sux

ALLE MISSVERSTÄNDNISSE KANN MAN AUCH RUHIG KLÄREN. MEISTENS HANDELTES SICH AUCH UM SOLCHE.


melden

Putin auf Konfrontationskurs

10.06.2007 um 22:25
Ich habe schon geschrieben, dass wir aneinander vorbei reden. s.o


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin auf Konfrontationskurs

10.06.2007 um 22:26
"Ich gebe zu Menschenrecht verletzungen waren in Tschetschenien an der Tagesordnung, aberes ist so im Krieg, es ist auch so im Irak und es wird genauso in Afganistan sein wenndie Deutsche in aktive Fase übertretten."
@seryj

Na endlich mal einer derzugibt das nicht alles so toll ist wie es manche sehen möchten.


""Ja feineBurschen waren die Russen."

Nicht viel mehr oder weniger fein als die anderen, umsie so auszuzeichnen."

@sadbeaver

Jaa genau das hab ich auch gesagt.Schöndas du das auch so siehst.


melden

Putin auf Konfrontationskurs

10.06.2007 um 22:27
@seryj

"Wenn dir die stärkste Armee der Welt ein Friedens abkommen vorschlägt,gehst du auf diese ein, selbst wenn du 100% weiss, dass dieses Abkommen ein Farse ist undnicht lange hält, aber es kann dir Zeit liefern die das Land so dringend braucht um sichfür den kommenden Konflikt vorzubereiten."

...glaube nicht, dass Stalin sich nachdieser Überlegung gerichtet hat.
--> Ausschaltung der Armeeführung vor dem Krieg;Russland war überhaupt nicht vorbereitet


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin auf Konfrontationskurs

10.06.2007 um 22:31
"Deine Aussage ist falsch. Man unterscheide zwischen Russland und derUdSSR."

@sadbeaver

Dann sollte auch unterschieden werden wenn man vomjetzigen Deutschen spricht.
Und nicht immer nach dem Motto:" Da war Hitler = alledeutschen scheisse".


"Wenn dir die stärkste Armee der Welt ein Friedensabkommen vorschlägt, gehst du auf diese ein, selbst wenn du 100% weiss, dass diesesAbkommen ein Farse ist und nicht lange hält, aber es kann dir Zeit liefern die das Landso dringend braucht um sich für den kommenden Konflikt vorzubereiten."

Das machtden Stalin aber nicht besser Herr seyj.


Anzeige

melden