Deutsche Politik zum Kopfschütteln
13.05.2007 um 10:25@sparta: Kannst du nachlesen im Thread "fit statt fett". - Die geringereMehrwertsteuer
auf Lebensmittel von 7% soll auf 13% angehoben werden, bei denungesunden Lebensmitteln.
Und es wird über eine "Fett-Steuer" nachgedacht, diebesonders "fette" Lebensmittel
zusätzlich verteuern soll, um den Konsum einzudämmen,bzw. zu steuern.
Übrigens
ging der Vorschlag aufgrund einer Befürchtung einesForenusers hieraus möglicherweise
hervor. Ich hatte ihn schon gewarnt. Denn: Feindhört mit ! - Ich bin fest davon
überzeugt, dass dieses Forum auch von verschiedenenPolitikern "eingesehen" wird, um sich
Ideen zu holen. Man kann auch mit berechtigterKritik natürlich "schlafende Hunde"
wecken. Möglicherweise ist das nungeschehen.
Die Grund-Idee an sich finde ich
aber nicht so schlecht, nurvermisse ich, dass gesunde Lebensmittel preiswerter werden
dabei. Das letztlich wieder"alles" teurer wird ist mal wieder
typisch...
auf Lebensmittel von 7% soll auf 13% angehoben werden, bei denungesunden Lebensmitteln.
Und es wird über eine "Fett-Steuer" nachgedacht, diebesonders "fette" Lebensmittel
zusätzlich verteuern soll, um den Konsum einzudämmen,bzw. zu steuern.
Übrigens
ging der Vorschlag aufgrund einer Befürchtung einesForenusers hieraus möglicherweise
hervor. Ich hatte ihn schon gewarnt. Denn: Feindhört mit ! - Ich bin fest davon
überzeugt, dass dieses Forum auch von verschiedenenPolitikern "eingesehen" wird, um sich
Ideen zu holen. Man kann auch mit berechtigterKritik natürlich "schlafende Hunde"
wecken. Möglicherweise ist das nungeschehen.
Die Grund-Idee an sich finde ich
aber nicht so schlecht, nurvermisse ich, dass gesunde Lebensmittel preiswerter werden
dabei. Das letztlich wieder"alles" teurer wird ist mal wieder
typisch...