Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuch im Islam - Zwang?

3.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.04.2011 um 18:02
Jeder, der meint zu wissen, dass es den Grund unserer Existenz interessiert, ob eine winzig kleine Emergenz ein Stück Stoffetzen trägt, hat einen heftigen Sockenschuss.

Und wenn ich solche Menschen anhand eines Stück Stofffetzen am Kopf erkennen kann, dann weiss ich zumindest mit wem ich es zu tun habe.


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.04.2011 um 18:57
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Und wenn ich solche Menschen anhand eines Stück Stofffetzen am Kopf erkennen kann, dann weiss ich zumindest mit wem ich es zu tun habe.
wow,das klingt ja so als wenn du irgendeine Persönlichkeit verkörpern würdest :)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.04.2011 um 19:16
@Personenschutz
Für den Fall, dass wir uns mal auf Sylt treffen sollten und ich
wegen des Windes ein Kopftuch trage, darfst du mich ruhig auf
deutsch ansprechen.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.04.2011 um 20:08
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich habe nichts gegen kopftuchtragende Frauen, ich finde es
nur schade, dass sie zumeist wundervolle Haare darunter
verbergen, um die sie jede zweite Europäerin beneidet.
Ich habe nichts gegen BH Tragende frauen, ich finde es
nur schade, dass sie zumeist wundervolle Brüste darunter
verbergen... :D

Alle Frauen sollten am besten komplett nackt rumlaufen, ich finde es
nur schade, dass sie zumeist wundervolle Organteile darunter
verbergen... ;)
Zitat von ramisharamisha schrieb:Mag diese Sitten und Gebräuche erdacht haben wer will,
mit Sicherheit hatte er nicht das Wohl der Frau im Sinn,
sondern dem Mann die Möglichkeit der Machtausübung
und des Besitzanspruchs gegeben
Mag diese Sitten und Gebräuche erdacht haben wer will,
mit Sicherheit hatte er nicht das Wohl der Frau im Sinn,
sondern dem Mann die Möglichkeit der Machtausübung
und des Besitzanspruchs gegeben, ergo sollten alle Frauen ihre brüste zeigen oder nackt rum laufen, damit die frau wieder frei ist.

omg was für eine Logik^^


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.04.2011 um 20:27
@nurunalanur

Kein guter Vergleich.
Männer tragen auch Kleidung bedecken ihre Geschlechtsorgane.
Die haare aber sollten beide Geschlechter wohl offen tragen dürfen, ODER aber beide verdecken.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.04.2011 um 21:40
@shionoro

wozu? männer haben doch fast keine haare (nur kurze, wenige haben lange)
und das ist nicht unbedingt ein schönheitsmerkmal der männer,
was bei männer attraktiv ist, ist der körper und der wird auch verdeckt!


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.04.2011 um 21:44
@fragtmich

Du kennst scheinbar keine echten Männer mit langen ungebändigten Löwenmähnen.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.04.2011 um 21:45
ich finds lustig mit anzusehen, wie sich leute einmischen und glauben das recht auf mitsprache zu haben, obwohl sie von dieser sache (persönlich) überhaupt nicht betroffen sind,
wenn sich ein jeder fragen würde, warum stört mich das kopftuch?
würde man auf ganz andere gründe draufkommen!


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.04.2011 um 21:47
@shionoro

ja mag sein, aber nur weil es männer gibt die ihren körper zeigen, heisst es nicht
dass das alle tun, und dass es richtig ist, nciht?

genauso wie nicht jede muslima kopftuch trägt! und das is auch gut so, jedem seins!


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.04.2011 um 21:49
@fragtmich

Also würdest du sagen, dass es keine Pflicht für eine Muslima ist, ihr Haar zu bedecken?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.04.2011 um 21:52
Ich erlaube mir mal als Frau eine generelle Kritik an den abrahamitischen Religionen !

Alle drei Judentum, Christentum und Islam beruhen auf einer patriarchen "Herrscherhierarchie" und ich finde nicht von den Religionen gehen Unterdrückung und Verfolgung aus, sondern von denen, die diese "Herrschaftstradition" beibehalten wollen, sprich von den regierenden Männern...

Ich drehe die Hand nicht rum bei diesen drein, würde man das Weib wirklich achten, dann gäbe es die Frage nicht, ob nun eine Frau aus eigener Überzeugung Kopftuch trägt, oder ob man es als Unterdrückung werten kann. Auch im Christen und im Judentum gabs Machos unter denen die das sagen hatten und sich auf Rechte aus den heiligen Schriften beriefen beim Aufstellen ihrer Gesetze, wenns sein musste sogar auslegt nach eigenen Gusto (Bildungsstand der Bevölkerung sei zu bedenken, wenn es darum geht des Lesens und Schreibens fähig zu sein um selbst die Schriften zu studieren !).

Es sind die Männer die Unterdrücken und die Frau klein halten nicht die Religionen !


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.04.2011 um 21:54
@shionoro

pflicht? ja! eine sehr schöne sogar! sie ist so schön, dass sie für meine definition gar keine pflicht ist, eher ein segen, geschenk Gottes!

Jedoch ist es, so wie bei jeder anderen pflicht, der freie wille der entscheiden muss, ob man dieser sache folgen möchte oder nicht! es heisst auch, trinke kein alkohol, viele würden sich allein dadurch eingeschränkt fühlen in ihr leben, deswegen folgen viele dieser pflicht des verbot von alkohol nicht!

es ist der freie wille der entscheidet!


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.04.2011 um 21:56
@DieSache

danke, so seh ich das auch!

die religion ist was wundervolles, was der mensch daraus macht, ist jedoch grausam!


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.04.2011 um 21:57
@fragtmich

Aber offensichtlich ist es keine Pflicht für Männer, deren volles Haar auf Frauen ebenfalls anziehen wirkt, nicht wahr? :)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.04.2011 um 22:03
wenn ich ganz ehrlich bin, nein!
wenn ich mir nen typen anseh, seh ich anfangs ganz wo anders hin, und nicht auf die haare, die beacht ich meistens nicht ;)

aber männer habens gern, wenn die haare der frau bis zum po reichen, oder etwa nicht?
es ist sogar schon mode geworden, dass die frau dunkle haare haben sollte, oder ganz natürlich blonde haare, ist das nicht versklavung? indem man der frau vorschreibt, wie sie zu sehen haben muss? ps: wir leben im westen auch von einer "Herrschaftstradition", wer sind es die kleider designen? sind es nicht die männer?
warum legen sich mehr frauen als männer unters messer in namen der schönheit, damit man
bessere kariere chancen hat oder mehr männer abbekommt? ist das nicht unterdrückung?
frauen müssen sich so formen, wie es männer haben wollen!
oder seh dir doch mal werbungen an, von perfum "one million", sehs dir an und sag mir was du siehst!


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.04.2011 um 22:04
das ging an @shionoro


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.04.2011 um 22:05
@fragtmich

UNd frauen haben es auch oft gern, wenn ein Mann noch volles kräftiges Haar hat, so wie 'braveheart'.

Ach, und noch was. Bei ner Frau fallen mir auch nicht zuerst die Haare auf :)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.04.2011 um 22:07
@shionoro
gib es zu.. die augen sinds ;D


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.04.2011 um 22:08
naja wie du meinst, also du findest, dass ein mann allein wenn ma ihn von hinten sehn würde, als sexy genannt werden kann aufgrund seine haare???? O_o

IST MIR NEU!!!!

hingegen bei einer frau würde man schon von hinten sagen "mann wenn die schon von hinten so geil aussieht, ann sieht sich von vorn sicher 1000 mal besser aus!"


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.04.2011 um 22:08
@interrobang

Hab nen Fußfetisch.


melden