Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug
21.08.2014 um 12:56@Heide_witzka
mit dem begriff völkermord wird oft inflationär verwendet. um wenigstens die meinung der diskutanten zu verstehen wäre es wichtig, nach welchen massstäben sie klassifizieren.
um den begriff zu versachlichen könnte man z.b. den begriff grausamkeiten verwendet. die meisten in der geschichte würde ich sagen sind nicht bekannt aber auch durch propaganda zum vergessen gebracht worden.
nun ich schlage vor, die diskutanten sollen erstmal die geschichtlichen grausamkeiten für sich einorden so als orientierung, damit man weiss von was die leute überhaupt reden.
so jeder kann sich die bekannten grausamkeiten hier für sich einorden bzw.andere grausamkeiten hinufügen.
grausamkeiten an den juden bzw. holocaust
völkermord an den armeniern 1915
atombomben auf japan
bombardierung deutscher städte dresden usw.
deutsche grausamkeiten gegen partisanen bzw. zivilisten
hottentotten
europ. kolonialismus....
algerienkrieg
athipienkrieg von italien
vietnam
sowjets in bezug auf ukraine, juden, tartaren usw.
mit dem begriff völkermord wird oft inflationär verwendet. um wenigstens die meinung der diskutanten zu verstehen wäre es wichtig, nach welchen massstäben sie klassifizieren.
um den begriff zu versachlichen könnte man z.b. den begriff grausamkeiten verwendet. die meisten in der geschichte würde ich sagen sind nicht bekannt aber auch durch propaganda zum vergessen gebracht worden.
nun ich schlage vor, die diskutanten sollen erstmal die geschichtlichen grausamkeiten für sich einorden so als orientierung, damit man weiss von was die leute überhaupt reden.
so jeder kann sich die bekannten grausamkeiten hier für sich einorden bzw.andere grausamkeiten hinufügen.
grausamkeiten an den juden bzw. holocaust
völkermord an den armeniern 1915
atombomben auf japan
bombardierung deutscher städte dresden usw.
deutsche grausamkeiten gegen partisanen bzw. zivilisten
hottentotten
europ. kolonialismus....
algerienkrieg
athipienkrieg von italien
vietnam
sowjets in bezug auf ukraine, juden, tartaren usw.