Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

975 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kurden, Türken, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

19.10.2007 um 23:35
@Bigger

Nein, Entschädigungen sind natürlich nicht nötig. Man sollte nur die Grausamkeiten der Geschichte anerkennen, anstatt das Volk zu belügen und als unfehlerhaft darzustellen, damit es sich als das tollste und makelloseste sieht und zum extremen Nationalismus übergreift.


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

19.10.2007 um 23:51
@ bigger
Zitat von b166erb166er schrieb:Nehmen wir an die Türkei leugnet nicht mehr den Völkermord, was dann
Was für einen Lebensinhalt hätten dann die armenier, wenn sie sich nicht mit den Türken streiten würden? Ich schaue ab und zu mal in armenischen Foren rein.

Wenn es keinen Feind Türkei und Türken geben würde, hätten die kaum mehr ein Gesprächsstoff. Genau wie die faschistischen pekacka kurden...


Aber ich glaube,die armenier in armenien haben einen anderen Blickwinkel zur Geschichte, andere Sorgen als die armenier im Ausland, die Diaspora.
Wenn die Leute dort das so engstirnig sehen würden, gebe es keine illegalen armenier in der Türkei, die dort Arbeit finden...


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

19.10.2007 um 23:53
Also ich finde die Türken werden zu Unrecht in dieser Angelegenheit behandelt. hab da so ein komisches Gefühl dabei.


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

19.10.2007 um 23:58
@soldier

Zu Unrecht? Aha, erzähl das den 1,5 Mio. Armeniern die grausam ausgerottet wurden, damit Anatolien türkisiert wird!!


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

19.10.2007 um 23:59
Die Armenier bauen meiner Meinung nach all ihre Idendität auf dem Völkermord auf,
was wenn die bösen bösen Türken einfach mal nach geben (wie es alle Klugen tun würden)

Was dann?
Würden die dann anfangen über die böse Aserbaidchaner zu schwätzen?


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

20.10.2007 um 00:01
@Bigger

Jeder schwätzt über den Nachbar, das wird niemals aufhören. Nur muss man gewisse Wahrheiten einfach akzeptieren.


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

20.10.2007 um 00:02
Tja wie gesagt jeder hat seinen eigenen Blickwinkel.
Du solltest dich aber nicht als Anwalt der Armenier hier aufspielen,
deine wahren Absichten liegen hier auf der Hand also tu bitte nicht so.


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

20.10.2007 um 00:06
@Bigger

Was sind denn meine wahren Absichten bitte schön?


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

20.10.2007 um 00:10
Wenn du die wirklichen Opfer der türkesieren aufzählen willst, dann kommt es locker über 4-5 Millonen Menschen! Also nur auf Armenier war es bezogen


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

20.10.2007 um 00:13
@solider23

Ändert das daran, dass die Genoziden den Armeniern und Assyr-Aram-ern anerkannt werden müssen? Wo siehst du dabei ein Unrecht??!


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

20.10.2007 um 00:13
*daran etwas, dass die Genozide an den...


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

20.10.2007 um 00:16
Die Akten in Armenien werden geschlossen gehalten. Die Türkei will nichts akzeptieren, solange man sich nicht sicher ist. Wie viele daran starben.


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

20.10.2007 um 00:18
Ich mein Allgemein opfer der türkesierung sind bis 5 Millionen tote. Kurden/Bosniaken/Griechen(pontus)/Armenier/Tescherkesen/usw.


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

20.10.2007 um 00:18
@soldier

Ach, das ist nur ein Vorwand von der Türkei, um den Genozid abzulehnen. Auch wenn man die Akten offenlegen würde, würden die türkischen Historiker alles verdreht darstellen lassen. Wie die türkischen Nationalisten in Foren es mit dem Dokument von Hennerbichler machen. Obwohl Hennerbichler mit persönlich per Mail selber gesagt hat, dass die Kurden aus den genannten Urvölkern stammen.


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

20.10.2007 um 00:19
Was interessieren uns die Bosnaken, wenn die sowieso ein Bosnien haben und ein Balkanvolk sind. Tscherkessen sind überdies der Region Kaukasus einzuordnen. Also bitte, wenn schon: Griechen, Lazen, Armenier, Kurden und Zaza. Fang nicht an irgendwelche Araber mitzuzählen, die haben eh genug Land erobert.


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

20.10.2007 um 00:20
Dann sollten Sie´s machen. Und ich denke nicht, das sich Armenien so leicht verarschen lässt.


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

20.10.2007 um 00:21
Es hat nicht mit Land zu tun, sondern eher die türkesierung.


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

20.10.2007 um 00:25
letta@

Die Idee dass jedes Volk irgendwo Anspruch auf einen Staat hat, ist rassistisch. Eigentlich sollte es um Flächen und Regionen, nicht um Ethnien gehen ...

Das heißt natürlich nicht, dass man Sprache und Kultur von Minderheiten mit Füßen treten darf

Aber es heißt auch nicht, dass z. b. die Kurden unbedingt einen Staat brauchen, nur damit auch die Kurden einen Staat haben, in dem sie herrschen, während z. B. die Araber "eh schon ihre Staaten" haben.

Oder anders gesagt: Sollen doch die Araber sich unterdrücken lassen, sie können ja in "ihre" Staaten gehen

Das ist für mich ein zutiefst rassistisches Weltbild, weil es einen Staat nach Ethnie definiert


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

20.10.2007 um 00:27
>> Die Idee dass jedes Volk irgendwo Anspruch auf einen Staat hat, ist rassistisch. Eigentlich sollte es um Flächen und Regionen, nicht um Ethnien gehen ... <<

Es ist rassistisch, Völker unter dem Joch anderer Völker zu bringen um sie letzendlich dann auszurotten. Unsere Heimat ist nicht die Türkei, versteht das endlich. Wir wollen nicht mit Türken zusammenleben, wir wollen nichts mit Türken zu tun haben, sondern nur Ruhe von ihnen. Sie haben genug Schaden angerichtet.


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

20.10.2007 um 00:28
>> Oder anders gesagt: Sollen doch die Araber sich unterdrücken lassen, sie können ja in "ihre" Staaten gehen <<

Araber werden nicht unterdrückt, Arabisch war nie verboten, arabische Schulen waren nie verboten.


melden