Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK
26.10.2007 um 10:44
Ein Freund will das ich das Poste :
So, mir reichts jetzt aber mit dieser Heuchlerei.
Ich stehe vollkommen hinter einem massiven militaerischen Einsatz des türkischen Militaers, um endlich einmal ein Zeichen zu setzen gegen den Terrorismus der PKK. I
ch selbst bin Deutscher, meine Mutter ist deutsch, mein Vater türkisch, bin in Deutschland geboren, habe in Deutschland studiert und hege und pflege auch die deutschen und europaeischen Werte. Seit 10 Jahren lebe ich in Istanbul und habe dort eine sehr erfolgreiche international taetige Firmengruppe etabliert.
In diesen Jahren habe ich jedoch gemerkt, dass über die Türkei und "die Türken", wie unsere türkischen Mitmenschen oft unterschwellig abwertend bezeichnet werden, doch sehr vieles sehr falsch, oft bewusst falsch, dargestellt wird. Das türkische Volk wurde seit Jahrzehnten vom sogenannten "Westen" schikaniert, in der Weise, dass die alte Kolonialstrategie, vor allem durch die USA und England, immer wieder auf's Neue eingesetzt wird.
Es wird stets versucht, innenpolitische Unruhe durch Aufhetzung der verschiedenen Völkergruppen zu erzeugen, welche sich dann in Anschlaege, teilweise sogar bürgerkriegsaehnliche Zustaende auswirkt. Diese Politik wird seit Jahren gezielt betrieben, um den türkischen Staat und die türkische Wirtschaft zu schwaechen. Gerade in dieser Zeit, in welcher die Türkei sich sehr Europa annaehert und auch ein stabiles Wirtschaftswachstum erreicht wurde, ist es wohl wieder einmal Zeit, diese Fortschritte massiv zu stören.
Aber letztendlich ist es der "kleine Bürger" der Türkei, welcher darunter leiden wird. Wie schön ist es zu sehen, wie sich in den letzten Jahren der Lebensstandard des türkischen Durchschnittsbürgers verbessert, das Sozialsystem und die gesamte wirtschaftliche Infrastruktur verbessert hat ... kurz: der türkische Bürger langsam das Recht erhaelt, glücklich sein zu dürfen.
Denn seit Jahrzehnten war dies nicht so. Für uns Deutsche als "normal" und "selbstverstaendlich" erscheinende tatgtaeglische Standars werden hier hart erkaempft. Ich habe in meinen 10 Jahren hier erfahren, dass die "Türken" ein sehr tolerantes Volk sind und eben diese für uns wichtigen Werte, wie Mitmenschlichkeit, sehr hoch ansetzen. Türken und Kurden leben seit meheren hundert Jahren problemlos miteinander, sie sind ein gemeinsames Volk.
Die Geschichte der Türkei zeigt, dass hier verschiedenste Völker und Religionen friedlich nebeneinander existieren. Es liegt hier kein "türkisch-kurdisches" Problem vor !! Es handelt sich hier um Terrorismus durch die PKK !!
Die türkische Regierung hat seit Monaten eine friedliche und politische Lösung angestrebt, welche wohl gar nicht erst erwaehnt wird in der internationalen Presse.
Aber genau dies will die PKK eben nicht.
Aber nicht nur die PKK, sondern auch die PKK unterstützenden Kraefte,
und wer weiss, welche Nationen wieder einmal dahinterstecken.
Dies ist ein von aussen in die Türkei induziertes Problem.
Seit Jahrzehnten wird im Osten der Türkei nicht vernünftig investiert aus Angst vor Unruhen im Rahmen der PKK Aktivitaeten.
Keine Lehrer gehen in den Osten, nur wenig Industrie ist dort angesiedelt ... und die Folgen sind damit wohl jedem klar.
Wiederum verliert der kleine Bürger der Türkei ... und es ist eben nun wohl wieder an der Zeit, den wirtschaftlichen Aufschwung und die positiven Entwicklungen in der türkischen Gesellschaft der letzten Jahre zu stören ...
und es wurden zahlreiche türkische junge Soldaten hinterhaeltig getötet ...
und es sind wiederum die türkischen Mütter, die weinen müssen, als ob sie sonst ja nicht genug Probleme haetten in diesen Regionen. Aber diese ganzen Zusammenhaenge,
welche weitaus langfristiger gesehen werden müssen, werden nicht dargestellt, sie werden nicht einmal verstanden. Auch von mir wurden sie nicht verstanden, bevor ich seit 10 Jahren in die Türkei gekommen bin.
Ich bin Deutscher, sicherlich noch mehr als ich Türke bin, da ich mit den deutschen Werten gross geworden bin und diese verinnerlicht habe, ich konnte nicht einmal türkisch als ich hier anfing. Aber erst hier habe ich verstanden, was die Türkei und der "Türke" bedeutet.
Und ich verstehe es als Heuchlerei, wenn ich hier in einigen Kommentaren die Begründungen gegen diesen türkischen Militaereinsatz lese.
Hier handelt es sich um Terrorismus !! Terrorismus vor der eigenen Haustür !!
Was würden denn die USA unternehmen, wenn solch etwas vor ihrer Haustür passieren würde. ich glaube, die Antwort ist eindeutig.
Und wir hören tagtaeglich von den menschenverachtenden und brutalen Vorfaellen im Irak durchgeführt durch Spezialkommandos der USA. Und dies ist sicherlich nur ein kleiner Teil der Wahrheit. Zudem sind die wahren Hintergründe der Einsaetze der USA und der Verbündeten im Nahen Osten ganz andere !!
Aber da wird jahrelang geschwiegen.
Jetzt sind hier wiederum ganz andere Beweggründe im Spiel, die zu diesen Terrorangriffen und Unruhen geführt haben. Dies ist ganz gezielte Politik.
Und dazu kommt die Heuchlerei, wenn geschrieben wird, wie falsch sich doch das türkische Militaer verhaelt.
NEIN ... hier muss meiner Meinung nach ein Zeichen gesetzt werden !!
Und dazu gehört auch das Recht der Türkei, des türkischen Volkes, sich zu verteidigen eben gegen diesen Terrorismus und die diesen Terrorismus unterstützenden Kraefte dahinter.
Und dieses Zeichen muss die Türkei, das türkische Volk und das türkische Militaer selbst setzen !! Die PKK und Barzani sind dabei nur die Marionetten, aber gefaehrliche Marionetten. Die PKK und Barzani sind nicht die Kurden, mit denen das türkische Volk seit hunderten Jahren gemeinsam friedlich lebt und auch weiter hunderte Jahre leben wird. NEIN ... die sogenannten “Rebellen der PKK” sind Terroristen, Barzani ein menschenverachtender Politiker hinter einer aufgesetzten Maske und Talabani eine vorlaute Marionette der USA.
Es ist nun Zeit, ein Zeichen zu setzen und diese Terroristen durch einen gezielten und grossen Militaerschlag der Türkei auszumerzen und es ist Zeit, das die Türkei Staerke beweisst, um den Nationen und Kraeften hinter diesem Terrorismus su sagen: Jetzt ist Schluss !!
Ich hoffe, dass dies letztendlich dann auch dazu führen kann, dass die Türkei dann Ihren positiven gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Kurs weiterführen kann und letztendlich der kleine türkische Bürger endlich das Recht erhaelt auch glücklich sein zu dürfen, wie es auch Amerikaner und Europaer haben. Und ich bin froh zu sehen, wie das türkische Volk in diesen Tagen zusammenhaelt und sich diesem Terrorismus entgegenstellt. Und dabei meine ich nicht nur die Türken in der Türkei, nein auch alle Türken weltweit, welches wohl zusammen eine Zahl von ungefaehr 300 Millionen Türken vereint. Haltet Eure Werte und die Fahne hoch und wehrt Euch !!