Jesus wer war er?
29.11.2005 um 16:18
Hi =quentin=
Dann bin ich mir auch sehr sicher, daß Er Dir darauf eine Anwort gibt<
@ Heilige Lebenslehre.
[HiG.02_44.08.15.b,01]Tuet den Menschen alles, was ihr wollt, daß sie es auch euch tun sollen!
[HiG.02_44.08.15.b,02] Siehe, darin liegt alle Rechtfertigung einer guten Handlung! ? Und zur
rechten Tugend gehört, daß man die Betrübten tröste, die Zerschlagenen aufrichte in ihrem Gemüte,
den Notleidenden helfe, die Gefallenen aufhebe, die im Geiste Gefangenen erlöse, die Schwachen
stärke, den Irrenden den rechten Weg zeige, alle Ärgernisse vermeide und denselben bei anderen
vorbaue, auf daß, so jemand einen Schatz hat, er ihn nicht für sich behalte, sondern ihn teile
bis auf den letzten Tropfen.
[HiG.02_44.08.15.b,03] Denn wahrlich, so lange wird niemand Mein Reich erben, bis er nicht
alles wird hergegeben haben, was er hat! ? Und wahrlich, wer von euch nicht weltlich und geistlich
zuvor so arm wird wie eine Kerkermaus, der wird Mein Reich in ihm nicht lebendig überkommen!
[HiG.02_44.08.15.b,04] Denn so jemand zuvor nicht zum Fremdlinge wird auf der Welt, wird er
nimmer einheimisch in Meinem Reiche.
[HiG.02_44.08.15.b,05] Wenn da aber jemand meint und spricht: ?Herr, so ich auf der Welt nur
Ruhe habe durch ein Amt oder durch ein Vermögen und bin versorgt für meine leiblichen Bedürfnisse,
dann will ich, o Herr, alle meine Zeit Dir widmen!? ? da sage Ich: Freund! ? solche deine
Zeit kann Ich zufolge meiner ewigen Ordnung durchaus nicht brauchen! Denn Ich Selbst habe nicht
gelehrt, daß man zuerst die weltlic he Versorgung suchen solle, und hat man diese gefunden,
sodann erst Mein Reich ? sondern gerade umgekehrt! ? Denn es heißt: ?Vor allem suchet das Reich
Gottes und dessen Gerechtigkeit, dann wird euch alles andere hinzufallen!?
[HiG.02_44.08.15.b,06] Darum aber muß jemand zuvor alles von sich geben, so er Mein Reich ernten
will! ? Gebe alles hintan und verteile es unter die Armen und folge Mir nach, so wirst du Mein
Reich ernten!
[HiG.02_44.08.15.b,07] Damit ist nun zur Genüge gezeigt, was dazu gehört, um zu wissen, wann
man in und aus ?Meinem Reiche? handelt und wann Ich so ganz eigentlich ein Wohlgefallen habe
an einem vollbrachten Werke!
[HiG.02_44.08.15.b,08] Wenn du Gutes tust und fragst, ob es Mir wohlgefalle, dann hast du Mein
Reich wohl äußerlich in dich einfließend, aber innerlich noch lange nicht.
[HiG.02_44.08.15.b,09] Wenn du aber Mein Reich auch innerlich also hättest, wie Ich es dir
von außen her gegeben habe, um dir dadurch die Au ssicht in die Welt zu verrammen ? dann würdest
du nach einer Handlung nicht fragen, ob sie eine Eingebung von Mir, somit gerecht und Mir wohlgefällig
sei, sondern du würdest, so du auch aus aller Engel Liebe und Weisheit heraus gehandelt hättest,
nur sagen: ?O Herr! Ich bin ein fauler und unnützer Knecht!?
[HiG.02_44.08.15.b,10] Siehe, also sieht das rechte ?Reich Gottes? aus! Und also mußt du handeln
aus Meiner Liebe heraus ? dann wird alles gut, recht und Mir durchaus wohlgefällig sein.
[HiG.02_44.08.15.b,11] Es war übrigens deine Handlung wohl gut und recht und eine gute Tugend.
Lege aber bei dir dennoch keinen Wert darauf, so du willst, daß Ich sie ansehe! Rühme dich
auch nirgends damit, willst du Meine Ehre! Denn was deine Rechte tut, das erzähle nicht einmal
der Linken! Dann werde Ich dein Werk annehmen und werde dich ehren, weil du Mir die Ehre gabst.
[HiG.02_44.08.15.b,12] Vor allem aber suche Mein Reich auf die vorbesagte Weise in dir lebendig
? dann wirst du allezeit wissen, woher und woraus du gehandelt hast und für Wen!
[HiG.02_44.08.15.b,13] Diese Lehre sei dir heilig für ewig! Amen. Das sage Ich, dein guter,
heiliger Vater.
In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =