Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus wer war er?

582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wer war er?

28.11.2005 um 18:36
@madmaxrockat

Das steht dir auch zu .... und bleibe dabei .... ist für mich null Problem ...

Liebe Grüße

Bei Odin ... wir bleiben Heiden

Anzeige
melden

Jesus wer war er?

28.11.2005 um 19:26
irgendwie isr es immer das Gleiche: Diejenigen, die am wenigsten nachgelesen haben, sind die, die meinen, immer am besten Bescheid zu wissen. Seltsam.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wer war er?

28.11.2005 um 22:38
@Lamm: Ich weiß, bist Traurig und verbittert über seinen in deinen Augen sinnlosen Tod. Hättest in Lieber eines Normalen Todes Sterben sehen oder so einen Großartigen Menschen gar nicht sterben sehen. Seine Lehren und sein Leben sind bis heute erhalten geblieben. Schön gell.

Also da hatte ich jetzt doch ein wenig mehr an Argumentation erwartet, wenn man schon mit solchen Behauptungen um sich wirft... Verbittert bin ich keineswegs, doch traurig immer dann, wenn ich wieder einmal sehen muss, wie verblendet doch so viele Derer sind, die sich Gott am nächsten wähnen...
Selbstverständlich ist ein natürlicher Tod einem Meuchelmord vorzuziehen, das ist ja wohl eine lachhafte Frage; und dass die Lehren bis heute erhalten geblieben sind, zeigt doch gerade die Unfähigkeit der Menschen auf, diese zu begreifen, immerhin hatten sie 2000 Jahre Zeit dazu, aber stattdessen haben sie unsägliches Unheil über sich selber gebracht, was mit einem wirklichen Begreifen der Lehren Jesu' niemals so weit gekommen wäre.

Jesus sollte, wie viele andere Gesandte schon vor ihm, die Menschen wieder zum Licht führen, was sich jedoch als unmöglich herausstellte -die Menschen besiegelten ihre Lichtfeindlichkeit mit der Kreuzigung, die Annahme, Jesus hätte sich freiwillig martern lassen, ist schlichtweg hirnverbrannt. Und du kannst doch nicht ernsthaft annehmen, dass dieser grausame Akt den Menschen den Weg nach "oben" geebnet hätte?! Dann müssten allen Mördern oder sonstigen Verbrechern dieser Erde ja nur noch die gebratenen Tauben in den Mund fliegen -metaphorisch gesehen. ...

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Jesus wer war er?

28.11.2005 um 22:44
Manche glauben, Jesus lebt noch leibhaftig unter uns. Bis zum Weltuntergang.
Eine interessante Vorstellung.

"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wer war er?

28.11.2005 um 23:06
Manche glauben, Jesus lebt noch leibhaftig unter uns. Bis zum Weltuntergang.
Eine interessante Vorstellung.


Tatsächlich? Seltsame Vorstellung... :|

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Jesus wer war er?

29.11.2005 um 05:33
@ Sidhe

und dass die Lehren bis heute erhalten geblieben sind, zeigt doch gerade die Unfähigkeit der Menschen auf, diese zu begreifen, immerhin hatten sie 2000 Jahre Zeit dazu, aber stattdessen haben sie unsägliches Unheil über sich selber gebracht, was mit einem wirklichen Begreifen der Lehren Jesu' niemals so weit gekommen wäre.

Du machst also die Erhaltung einer Lehre vom begrifflichen Unvermögen der Menschen und ihrer adäquaten Umsetzung abhängig?

Für mich zeugt es eher davon, dass die Lehre Jesu nach über 2000 Jahren immer noch in ihrer Gesamtheit als wahr einzustufen ist. Dass diese Seine Lehre durch die Kath. Kirche verfälscht, veräußerlicht wurde, diente lediglich dem Zweck, das gemeine Volk einer gewissen Manipulation anheim zu geben, die Verinnerlichung Seiner Lehre be- bzw. verhindern zu wollen und hieraus resultierend weltliche Macht auszuüben.

Dass dies leider seinen Fortgang - wenngleich in abgemildeter Form - auch nach der Reformation erfuhr, bleibt unbestritten. Wenn Jesus sagt, Sein Reich sei nicht von dieser Welt und die Christen dieses Reich zuvörderst suchen sollen, welches im eigenen Innern verborgen liegt, erübrigt sich eine institutionalisiert verordnete Suche im Äußeren, in dieser uns so vertraut scheinenden Welt.

Natürlich lässt sich schnell sagen, "unsägliches Unheil" sei über die Christenheit gekommen und womöglich von ihr ausgegangen. Fragt sich nur wenn, wer die Anstifter desselben waren?! Das gemeine Christenvolk seinerzeit doch wohl kaum. Und wer gegenwärtig seine imperialistischen Ziele in Christi Namen verfolgt, versteht es nur allzu gut, als Wolf im Schafspelz seine wahren Pläne zu tarnen. Mit Jesus, geschweige denn mit Seiner Lehre hat das nichts mehr gemein.

Jesus sollte, wie viele andere Gesandte schon vor ihm, die Menschen wieder zum Licht führen, was sich jedoch als unmöglich herausstellte -die Menschen besiegelten ihre Lichtfeindlichkeit mit der Kreuzigung, die Annahme, Jesus hätte sich freiwillig martern lassen, ist schlichtweg hirnverbrannt.

Wenn Du in Jesus nur einen Gesandten von vielen erkennst, lässt sich Deine Argumentation nachvollziehen. Wie gesagt, dem ist aber nicht so. Finde ich immer wieder erstaunlich, dass man - so man das NT ernsthaft studiert - nicht erkennt, wer Jesus wirklich war und ist.

Ich frage mich, warum das so ist? Da können Lehren kommen, einerlei welchen Ursprungs, man philosophiert darüber, kommt jedoch letztlich mehr oder weniger schnell auf einen gemeinsamen Nenner - oder es wird einfach akzeptiert.

Dem gegenüber scheint es menschlich betrachtet natürlich schon ein wenig hirnrissig, wenn sich ein "Gottessohn" freiwillig ans Kreuz nageln lässt, um sich in dieser Erniedrigung dem Menschen anzugleichen, sich ihm gleichzustellen.

Aber wenn sich das Wesenszentrum Gottes in Jesus zur Erde herabneigte, um den Menschen wieder den Weg eines persönlichen Umgangs mit Seinem Schöpfer zu eröffnen, stehen etwaige Gegenargumente nur auf sehr dünnen Sohlen. In dieser Angleichung wollte Er durch Seine Kreuzigung, Seine Auferstehung nebst Seiner schlussendlichen "Verklärung" nur den vom Menschen zu gehenden Pfad aufzeigen, den Er (Jesus) aus, in und durch Gott ging, damit der Sohn den Vater in sich verherrliche durch die Macht des alldurchdringenden Geistes, die Liebe Gottes durch Seine Weisheit sich in Seiner Allmacht zeigte.

Gottes Geschöpfe, Seine "Erstlinge" kommunizieren doch auch - mal mehr, mal weniger - auf geistigem Niveau miteinander, warum also nicht auch Schöpfer und Geschöpf? Und darin besteht letzten Endes die sogenannte Erlösung durch Jesus, wenn man sie richtig aufgefasst hat, die intime, vertraute Beziehung zwischen Schöpfer und Geschöpf wieder herzustellen, so wie es eben im Anfang war. Allein darum ging das Wesenszentrum Gottes in Jesus diesen Weg in Seiner Liebe und Barmherzigkeit.

Hinsichtlich Jesus belasse ich Dich in Deiner Meinung, damit lässt sich leben, vor allen Dingen deshalb, weil Dir aufgrund Deiner Argumentation anscheinend ein wirklich innerer Bezug zu Jesus fehlt. Wie denn auch, wenn man meint, aus eigener Kraft Gott erkennen zu wollen. Selbsterkenntnis = Gotteserkenntnis? Auch diesbezüglich macht man es sich zu einfach - und ich wünsche Dir nicht, dass sich Deine Signatur eines Tages reziprok offenbaren möchte - oder doch? Wie dem auch sei, wir alle sind auf dem Weg - und Umwege mögen uns infolge unserer Erfahrungen als stetige Bereicherungen dienen.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Jesus wer war er?

29.11.2005 um 05:43
@ quentin

Manche glauben, Jesus lebt noch leibhaftig unter uns. Bis zum Weltuntergang.
Eine interessante Vorstellung.


Wer diese "Manche" wohl sein mögen? Auf jeden Fall welche, die nichts verstanden haben und weit außen vor Jesu Lehre stehen, letztlich keine interessante sondern verblödete Vorstellung.

Aber was erzähle ich Dir, Du bist in der Thematik ja eh nicht firm - zumindest was Deine Vorstellung bezüglich Jesus angeht - oder? Außer Du teiltest das, was ich an Sidhe schrieb, dann nehme ich meine Einschätzung zurück.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Jesus wer war er?

29.11.2005 um 14:06
>derDULoriginal

719 Beiträge
seit 20.07.2005
Profil

28.11.2005
19:26 (melden)
Jesus wer war er?

irgendwie isr es immer das Gleiche: Diejenigen, die am wenigsten nachgelesen haben, sind die, die meinen, immer am besten Bescheid zu wissen. Seltsam.<
>>>@Finde ich weniger seltsam, denn zu den Nachlesern zählst Du Dich doch selbst nicht, oder? Und was ist nach dem nachlesen?? Nochmal drüberlesen?
Etwas zu wenig<
Das zeigt auf, weßhalb man " Christus " nicht einzuordnen vermag, jeder könnte es, nur versuchts kaum jemand. Hohle Wörter, bringen Dich da sicherlich auch nicht weiter...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Jesus wer war er?

29.11.2005 um 14:38
http://www.mc-rall.de/jesusgtt.htm
Aber, man kann ja nachlesen, wie @autodidakt schon anmerkte, daß N.T. gibt so einiges her, daß lobenswerterweise auch fundiert ist......

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Jesus wer war er?

29.11.2005 um 15:00
Wer Jesus, Seine Person und Seine Mission nicht verstanden hat, sollte am besten dazu schweigen.

Wem gebot Jesus eigentlich zu schweigen, Autodidakt?

Deine intolerante Sichtweise spricht nicht für Deine Berufung.

q.


"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch



melden

Jesus wer war er?

29.11.2005 um 15:08
=quentin= Wer Jesus, Seine Person und Seine Mission nicht verstanden hat, sollte am besten dazu schweigen.

Wem gebot Jesus eigentlich zu schweigen, Autodidakt?

Deine intolerante Sichtweise spricht nicht für Deine Berufung.
@Wo hat @autodidakt etwas von " Seiner " Berufung geschrieben? Wer berufen ist, oder auch nicht, bestimmt kein Mensch, daß weiß gerade @A. nur zu gut. Würdest Du es richtig verstanden haben, bedürfte es keiner Erklärung.
Beste Grüsse....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Jesus wer war er?

29.11.2005 um 15:10
@autodidakt

Besser gehts kaum zu argumentieren und zu erklären. Denke mir immer das Menschen sich untereinander auf einfache weiße verstehen. Und versuche in kurzen beschreibungen etwas verständlich zu machen. Mein Fehler

Deshalb Freud es mich das du dir sehr viel mühe gibst mit guten Argumentationen denn Leuten etwas über Jesus zu erzählen. SEHR SCHÖN

@Sidhe

Hab mich bisher noch zu wenig mit ihm beschäftigt und versuche einfach zu vermitteln was ich bisher erfahren habe. Lohnt sich aber sehr dies zu tun.

Grüße vom Lamm

Jesus ist der Weg zu GOTT


melden

Jesus wer war er?

29.11.2005 um 15:11
@ Magus

Autodidakt fühlte sich berufen, obigen Satz verlauten zu lassen.
Da er wohl ein Mensch ist, wiederspricht dies Deinem Einwurf.

q.



"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden

Jesus wer war er?

29.11.2005 um 16:18
Hi =quentin=
Dann bin ich mir auch sehr sicher, daß Er Dir darauf eine Anwort gibt<
@ Heilige Lebenslehre.

[HiG.02_44.08.15.b,01]Tuet den Menschen alles, was ihr wollt, daß sie es auch euch tun sollen!
[HiG.02_44.08.15.b,02] Siehe, darin liegt alle Rechtfertigung einer guten Handlung! ? Und zur
rechten Tugend gehört, daß man die Betrübten tröste, die Zerschlagenen aufrichte in ihrem Gemüte,
den Notleidenden helfe, die Gefallenen aufhebe, die im Geiste Gefangenen erlöse, die Schwachen
stärke, den Irrenden den rechten Weg zeige, alle Ärgernisse vermeide und denselben bei anderen
vorbaue, auf daß, so jemand einen Schatz hat, er ihn nicht für sich behalte, sondern ihn teile
bis auf den letzten Tropfen.

[HiG.02_44.08.15.b,03] Denn wahrlich, so lange wird niemand Mein Reich erben, bis er nicht
alles wird hergegeben haben, was er hat! ? Und wahrlich, wer von euch nicht weltlich und geistlich
zuvor so arm wird wie eine Kerkermaus, der wird Mein Reich in ihm nicht lebendig überkommen!

[HiG.02_44.08.15.b,04] Denn so jemand zuvor nicht zum Fremdlinge wird auf der Welt, wird er
nimmer einheimisch in Meinem Reiche.
[HiG.02_44.08.15.b,05] Wenn da aber jemand meint und spricht: ?Herr, so ich auf der Welt nur
Ruhe habe durch ein Amt oder durch ein Vermögen und bin versorgt für meine leiblichen Bedürfnisse,
dann will ich, o Herr, alle meine Zeit Dir widmen!? ? da sage Ich: Freund! ? solche deine
Zeit kann Ich zufolge meiner ewigen Ordnung durchaus nicht brauchen! Denn Ich Selbst habe nicht
gelehrt, daß man zuerst die weltlic he Versorgung suchen solle, und hat man diese gefunden,
sodann erst Mein Reich ? sondern gerade umgekehrt! ? Denn es heißt: ?Vor allem suchet das Reich
Gottes und dessen Gerechtigkeit, dann wird euch alles andere hinzufallen!?
[HiG.02_44.08.15.b,06] Darum aber muß jemand zuvor alles von sich geben, so er Mein Reich ernten
will! ? Gebe alles hintan und verteile es unter die Armen und folge Mir nach, so wirst du Mein
Reich ernten!

[HiG.02_44.08.15.b,07] Damit ist nun zur Genüge gezeigt, was dazu gehört, um zu wissen, wann
man in und aus ?Meinem Reiche? handelt und wann Ich so ganz eigentlich ein Wohlgefallen habe
an einem vollbrachten Werke!
[HiG.02_44.08.15.b,08] Wenn du Gutes tust und fragst, ob es Mir wohlgefalle, dann hast du Mein
Reich wohl äußerlich in dich einfließend, aber innerlich noch lange nicht.
[HiG.02_44.08.15.b,09] Wenn du aber Mein Reich auch innerlich also hättest, wie Ich es dir
von außen her gegeben habe, um dir dadurch die Au ssicht in die Welt zu verrammen ? dann würdest
du nach einer Handlung nicht fragen, ob sie eine Eingebung von Mir, somit gerecht und Mir wohlgefällig
sei, sondern du würdest, so du auch aus aller Engel Liebe und Weisheit heraus gehandelt hättest,
nur sagen: ?O Herr! Ich bin ein fauler und unnützer Knecht!?
[HiG.02_44.08.15.b,10] Siehe, also sieht das rechte ?Reich Gottes? aus! Und also mußt du handeln
aus Meiner Liebe heraus ? dann wird alles gut, recht und Mir durchaus wohlgefällig sein.
[HiG.02_44.08.15.b,11] Es war übrigens deine Handlung wohl gut und recht und eine gute Tugend.
Lege aber bei dir dennoch keinen Wert darauf, so du willst, daß Ich sie ansehe! Rühme dich
auch nirgends damit, willst du Meine Ehre! Denn was deine Rechte tut, das erzähle nicht einmal
der Linken! Dann werde Ich dein Werk annehmen und werde dich ehren, weil du Mir die Ehre gabst.
[HiG.02_44.08.15.b,12] Vor allem aber suche Mein Reich auf die vorbesagte Weise in dir lebendig
? dann wirst du allezeit wissen, woher und woraus du gehandelt hast und für Wen!
[HiG.02_44.08.15.b,13] Diese Lehre sei dir heilig für ewig! Amen. Das sage Ich, dein guter,
heiliger Vater.


In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Jesus wer war er?

29.11.2005 um 16:50
@ quentin

Wer Jesus, Seine Person und Seine Mission nicht verstanden hat, sollte am besten dazu schweigen.

Wem gebot Jesus eigentlich zu schweigen, Autodidakt?

Deine intolerante Sichtweise spricht nicht für Deine Berufung.


Hat meines Erachtens nichts mit Intolleranz zu tun, aber was ist mit Deiner "Berufung", Dir diesen Satz herausgepickt zu haben?

Da Du ja nicht auf dem Kopf gefallen zu sein scheinst, hättest Du Dir u.U. denken können, an welche Adresse meine Bemerkung gerichtet war, zum Beispiel an solch eine Aussage:

"Jesus war ein niemand ... er wurde verraten und verkauft .. ohne jede Bedeutung ..."

Desweiteren habe ich niemanden geboten zu schweigen. Außerdem lasse ich mir keine Eigenschaften anheften, die womöglich falsch verstanden werden könnten, mit so hehren Begriffen wie "berufen" oder "auserwählt" triffst Du mich nicht. Ich schreibe einfach das was ich schreibe und bin mir dabei meiner eigenen Unvollkommenheit durchaus bewusst.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wer war er?

29.11.2005 um 17:07
@autodidakt: Du machst also die Erhaltung einer Lehre vom begrifflichen Unvermögen der Menschen und ihrer adäquaten Umsetzung abhängig?

Mir die Worte im Munde zu verdrehen, finde ich aber gar nicht nett *lach*
Ich sprach davon, dass es in zweitausend Jahren kaum jemand geschafft hat, das Leben Jesu' und seine Botschaft richtig, im geistigen Sinne, zu verstehen -genügend Zeit gab es ja dafür. Stattdessen herrscht bis heute in den meisten Köpfen der Irrglaube seines "Opftertodes" für die Sünden der Menschen, etwas, was mir unbegreiflich erscheint.

Wenn Du in Jesus nur einen Gesandten von vielen erkennst, lässt sich Deine Argumentation nachvollziehen. Wie gesagt, dem ist aber nicht so. Finde ich immer wieder erstaunlich, dass man - so man das NT ernsthaft studiert - nicht erkennt, wer Jesus wirklich war und ist.

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es bereits vor ihm einige dieser Gesandten gab, deren Lehren ebenfalls nicht wahrgenommen wurden, so dass es erst nötig wurde, jemanden wie Jesus zu schicken, ein direktes Licht.
Und das damalige Scheitern der Menschen in ihrem Unvermögen klar zu sehen spricht meines Erachtens für sich und offenbart, wie blind die meisten schon damals waren -was bis heute nicht besser geworden ist.


@Lamm: Hab mich bisher noch zu wenig mit ihm beschäftigt und versuche einfach zu vermitteln was ich bisher erfahren habe. Lohnt sich aber sehr dies zu tun.

In Ordnung, allerdings sollte man dann auch mit dem Verkünden etwaiger "Wahrheiten" vorsichtig sein ;)


@quentin: Hui, nun kommst du endlich auch mal in den Genuss eines Magusschen Kopierergusses *lach*

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Jesus wer war er?

29.11.2005 um 18:03
@Sidhe
> Dein Unvermögen zur Sache selbst, ist einigen, die die " Lehre Jesu " ernst nehmen, nur zu bekannt. Deßhalb finde ich es wieder einmal mehr als abgedroschen, Deine Unwissenheit an meiner Wenigkeit, abrunden zu wollen...
" Schusterin, bleibe bei Deinen Leisten "...auf Deine Statemantes kommt wirklich nichts neues, was zwar traurig ist, unterstreichen brauchst Du es wirklich nicht

Adios :-)

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Jesus wer war er?

29.11.2005 um 18:44
@ Autodidakt

Hat meines Erachtens nichts mit Intolleranz zu tun, aber was ist mit Deiner "Berufung", Dir diesen Satz herausgepickt zu haben?

Nun ja, sind wir nicht alle berufen, in diesem Forum das eine oder andere herauszupicken und steht es uns nicht allen frei, dieses dann auch zu kommentieren ?

Übrigens finde ich es klasse, daß Du Dir Deiner Unvollkommenheit bewußt bist,
derartige Hoffnungsschimmer können einem wirklich den Abend versüssen,
da kann ich nur sagen : Weiter so ! Was nicht ist, kann werden !
Jesus sieht das bestimmt auch so :)


@ Sidhe

Ja, aber es war nicht gerade angenehm, muß ich sagen, als würde man unaufgefordert exorziert^^



Lieben Gruß !:)

q.




"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch



melden

Jesus wer war er?

29.11.2005 um 18:57
Tja also ich würde sagen (und mit meiner Meinung bin ich nicht allein!) JESUS WAR EIN KLEMPNER! Jesus ist erfunden worden um den "Christen" wieder mal das Gefühl zu geben, dass da wirklich irgendwas Übernatürliches ist, was man anbeten soll. Alles Schwachsinn! Als Vergleich:
Heut zu Tage gibt es genügend Trickser die hohles Zeug schwafeln und dann noch ein Kaninchen aus einem Zylinder ziehen (Ok verdammt schlechtes Beispiel!). Manche Leute sind davon beeindruckt und rennen so einem Typen hinter her. Das nennen wir Sekte. Das selbe Prinzip nur ein "wenig" später!!!


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wer war er?

29.11.2005 um 19:15
@cannibal


es ist geschichtlich belegt dass jesus existiert hat ob er nur ein revolutionärer prophet oder ein sohn gottes war ist dem glauben überlassen.

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



Anzeige

melden