Deutsche zu wenig integrationsbereit
15.10.2010 um 19:28Kc schrieb:Du forderst Respekt für andere Kulturen. Richtig. Ich fordere mit dem gleichen Nachdruck auch Respekt für die deutsche Sprache und die kulturellen Regeln.zuerst ich fordere nicht - wenn dann ist es ein appell
an beide seiten
Wir kommen einfach nicht in der Diskussion weiter, wenn Leute, so wie du ganz offensichtlich, sich standhaft weigern, einzusehen, dass erfolgreiche Integration nur durch ehrliche, gemeinsame Bemühungen beider Seiten möglich ist.das stimmt so nicht -wenn du meine beiträge gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, wie wichtig mir dialog ist -
Migranten und Deutsche müssen sich beide bewegen.
also nicht nur in den eigenen vier wänden, sondern gemeinsam mit den anderen und je mehr davon um so besser
und ich denke, auch wenn das oft unter den tisch gefegt wird, es gibt genügend beispiele für gelungene integration - özedemir, der aus Angola stammende Zeca Schall und es lassen sich noch mehr nennen
nein, ich bin nicht blauäugig und naiv - was daneben lief in einigen stadtteilgebieten ist genannt, bekannt - und jetzt geht es um mehr als "nur" schadensbegrenzung -