@CurtisNewton hey, unsere politiker(naja ich hab die nciht gewählt) reden ja immer von den jüdisch-christlichenwurzeln unserer kultur... und was ist jüdisch christlicher als das alte testament?
wenn man das immer wieder betont sollte man auch konsequent sein, besonders wenn man christlich im parteinamen hat....
der moslem an sich ist ja kein shclechter mensch, aber er ist ein ungläubiger und deswegen muss er nach jüdisch christlicher tradition sterben...
Ach Gott, daß du tötetest die Gottlosen, und die Blutgierigen von mir weichen müßten! 20Denn sie reden von dir lästerlich, und deine Feinde erheben sich ohne Ursache. 21Ich hasse ja, HERR, die dich hassen, und es verdrießt mich an ihnen, daß sie sich wider dich setzen. 22Ich hasse sie im rechten Ernst; sie sind mir zu Feinden geworden.
aus psalm 139
wenn wir doch eine jüdishchristliche kultur haben, wieso handeln wir nciht dannach?
oder ist unsere aufgeklärte kultur nicht vlt doch das genaue gegenteil einer jüdisch christlcihen kultur? und der migrant hier vlt doch willkommen als bereicherung, auch wenn uns seine religiösität manchmal stört... die wissen es halt nciht besser, Nietzsche ist halt harter stoff und ncith teil irgendwelcher integrationskurse(oder des abiturs...)