hi
@all,
DA ich selbst in einem E-SPORT CLAN SPIELE (BATTLEFIELD und UNREALTOURNAMENT2003 & 2004) das schon seit 3 jahren, kann ich sagen das solche spiele unter deneinzelnen CLAN's freundschaftlich ausgetragen werden .WAS hier bei den politikernbagatellisiert wird ist absolut lächerlich .
Meines erachtens sind solche SCHÜLER/kinder psychisch krank, da sie die realität mit der virtuellen welt scheinbarverwechseln.
erfahrungsgemäß werden werden solche durchgeknallte ZOCKER auchWährend des spiels durch admin's vom server gekickt! solche die herr der vekaliensprachesind oder keine benimmregeln kennen etc...!!
ich spreche jetzt mal für unserenCLAN bestehend aus knapp 50 Personen
seit diesen vorfällen sind die CLAN SPIELERdarauf bedacht solche personen die morddrohungen während des SPIELS ankündigen(IP undportnummer) rauszufiltern und den behörden zu melden .BEI uns ist das aufjedenfall so.ich spreche jetzt mal für meinen clan bestehend aus knapp 50 Personen.
Wenn manauf einem fremden E-sportserver spielt und keine ip und portnummer (von solchensubjekten) ermitteln kann ,hat man immer noch die möglichkeit den spielernamen undzeitpunkt der verbalattacke des jeweiligen serveradmin's zu melden (über e-mail oderCLANPAGE)
MFG CAOZ