Fedaykin schrieb am 12.02.2019:Er macht das weil er Unfähig ist, ein Diktator, und weil diese Sozilalistische Schiene immer vor die Wand fährt.
Sozialismus der klassischen Art setzt immer viel zwang und Kontrolle voraus, das geht nicht gut, und ist für eine Wirtschaft nur Schädlich.
Sogar Maos Erben haben das schon 1987 erkannt.
Gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten, wieso man dieses System unterstützt. Entweder ist man besonders blöd oder wirtschaftet in den eigenen Säckel.
Fedaykin schrieb am 12.02.2019:Der Denkfehler ist allen gemein. Venezuela hat nur länger durchgehalten wegn recht Hohen Einnahmen aus dem Ölgeschäft. Blöd aber wie im Sozialismus üblich das die Substanz eben irgendwann flöten geht und dann geht es nur noch Bergab.
Agree. Es kann nur funktionieren, wenn eine grosse Mehrheit zudient und sich in den Dienst Einzelner stellt, welches natürlich wiederum eine Elite etabliert. Schon lustig, wie sich das Hamsterrad dreht. Ob das dann auf Dauer befriedigend ist? Fehlende Anreize für ein persönliches Weiterkommen für die Masse. Ebenfalls bezeichnend dass verdammt viele sehr sehr sehr sehr Reiche aus diesen Systemen kommen. Wieso das so ist?
Fedaykin schrieb am 12.02.2019:Ein Problem scheinen sich aber alle diese Länder zu teilen, Realitätsverdrehung, unterordnung aller Aspekte unter der Ideologie.
Die europäische Linke hat sich da ebenfalls eine Fleissnote verdient! Die Geschichte schreibt immer noch die besten Komödien.
Fedaykin schrieb am 12.02.2019:Enteignen und Besetzen wichtiger Posten mit Genossen. Generell die verstaatlichung ganzer Industriezweige.
Kompetenz ist halt eine überflüssige Eigenschaft, wenn die Theorie doch so schön daherkommt!
Fedaykin schrieb am 12.02.2019:Klar Venezuela war vorher auch keine Marktwirtschaftlich Demokratischer Rechtsstaat. Nur hat es mal eben 20 Jahre verloren durch ein weiteres Experiment.
Der Lerneffeket bei diesen Leuchten ist erfahrungsgemäss bescheiden. Sind ja immer die Anderen schuld. Und man bräuchte wahrlich keinen besonders hohen IQ um durch Selbstreflexion auf die richtigen Schlüsse zu kommen.
epikur schrieb am 14.02.2019:Hier nochmal Kyle Kulinsky über Venezuela und die amerikanische Propaganda
Soso...
epikur schrieb am 14.02.2019:nicht nachgeprüft.
Nicht wahr?
epikur schrieb am 14.02.2019:Speziell ging es um eine Brücke, die Maduro sperren liess, damit keine Hilflieferungen reinkommen.
Das glaubst du also? Nun, zum Glück kann man ausweichen. Gibt ja noch andere "Eingänge". Ohje. Schon verrückt, wenn sich die Ereignisse in kurzer Zeit überschlagen. Dann wird der eigene Mist sehr schnell ad absurdum geführt.
epikur schrieb am 14.02.2019:Die wahre Geschichte wäre, dass die Brücke schon seit längerem nicht in Betrieb wäre.
Immer diese Brücken...
epikur schrieb am 14.02.2019:Wenn ihr nichts davon glaubt mein Kulinski, dann komme ich mit meinem grösstem Argument, wieso man unserer Regierung nicht glauben kann, das ist, das einer unserer wichtigsten Allierten SA ist, der weltweit grösster Terrounterstützer ist.
Diese vielen Behauptungen amüsieren mich immer ungemein. Klar, wenn ihr mir nicht glaubt, behaupte ich einfach weiter. Die Masse macht's, gell!?
epikur schrieb am 14.02.2019:Maduro fürchte, dass die USA die Hilfslieferungen als Vorwand für den Umsturz nehmen würde.
Wieso lässt er die Transporte nicht einfach an der Grenze kontrollieren? Hui, dass darauf noch niemand gekommen ist. Aber klar, Pragmatismus ist niemals so schön wie eine grossangelegte Verschwörung.
parabol schrieb am 15.02.2019:Seit Herbst 2016 veröffentlicht Venezuela keine Statistiken mehr wie z.B. die der
Kindersterblichkeit. Der Staatshaushalt ist auch geheim.
Die USA ist schuld!
;)Glünggi schrieb:Naja die Grenzen sind glaub langsam alle dicht, nun auch Brasilien.
Siehe oben. Handelt sich ja nur um eine Brücke, die ja nicht mehr in Betrieb sei.
:D So, und jetzt brauch ich ne Tischplatte...