@js2:
Also wenn du mich Troll nennst kann ich dich eben auch mal "Zwergnase" nennen o.k. ?!
Also Zwergnase... ich komme aus einer Familie die tief rot eingestellt und gebildet ist , mein Großvater hat "Marxismus/Leninismus" studiert, meine Mutter "sozailistische Ökonomie" sie durchlief sämtliche Parteischulen der eheml. DDR mein Vater war an der Sozialistischen Parteihochschule, fast alle in meiner Familie waren Mitglieder der Sozialistischen Einheitpartei Deutschland , einige davon höhere Kadermitarbeiter in verschiedenen Kombinaten der DDR , außerdem habe ich das "Kommunistische Manifest" sowie das "Kapital" gelesen , seit meiner frühesden Kindheit habe ich bei meinen Großeltern all Sonntäglich, Vorträge über Kommunismus, Leninismus & Sozialismus erhalten ! Selber habe ich mich ausgiebig mit Marx und Engels sowie Lenin, Ernst Thälmann und Maxim Gorki, Rosa Luxemburg & Karl Liebknecht , dem Spartakusbund sowie dem Bund der Gerechten , beschäftigt s.h. alles verfügbare darüber gelesen !
Nun Zwergnase ...wie siehst mit dir aus ..wie gut kennst du "deinen" Kommunismus ? Redest du wie die meisten "möchtegern Kommunisten" nur nach, ohne auch nur einmal das Kapital oder Manifest zur Hand genommen zu haben ?
Kommunismus , ist und bleibt eine reine Utopie , nichts als eine Theorie , die bereits im Ansatz in der Praxis gescheitert ist ! Ein Instrument um der Proletarischen Arbeiterklasse, eine Hoffnung auf eine irrelevante Zukunft zu geben ...ein Geist , in der Zeit um Marx und Engels dem gebeutelten Kinderfreundlichen Arbeiter (nichts anderes bedeutet Prolet; proleti oder aber proletarius : römischer Bürger der untersten Volksschicht ) eine, erkaufte Zukunftsvision , Klassenzugehörigkeit zuordnet !
Jeder nach seinen Fähigkeiten , jeder nach seinen Leistungen !
das kennen wir vom heutigem Zustand ...
Kommunismus ist das Bedürfnis nach Arbeit (was bei faulen Menschen nicht besonders ausgeprägt ist) ...schon dieser Zusammenhang lässt einen Arbeiterfreundlichen Kommunismus an sich, in Grund und Boden zergehen !
Die Diktatur des Proletariats...wie wir sie aus der frühen Geschichte kennen ist nicht nur, wegen der Unterdrückung der Sogenannten "Intelligenz" durch die Arbeiterklasse, zum Kollabieren gekommen sondern auch vielmehr, weil Wettbewerbslosigkeit gleichzeitig Kreativitätverlust und Stagnation bedeutet ! Ein System was ausschließlich "Kommunistisch" funktioniert, ist in sich nicht lebensfähig , da es zu einer Vereinheitlichung des Individuums führt (führen soll) und somit nichts als stupiede Masse , gleichgeschaltet dahin wappert !
Nichts als die Erfindung eines Mannes , dessen Handschrift zu lesen die höhere Kunst der Hieroglyphen nahe kommt , selber nicht in der Lage war für seine Familie zu sorgen und sein Auskommen durch einen Fabrikantensohn finanzierte !
Und nun "Zwergnase" , du Möchtegern Kommunist, suche dir einen Planeten wo du genau das erschaffen kannst, was nicht zu erschaffen ist, den diese Welt, mit all seinen verschiedenen Individuen ist gänzlich ungeeignet für eine Utopie Namens KOMMUNISMUS !
Mit aller dir zustehenden Hochachtung
dein Kommunistisch Leninstisch gebildeter TROLL !