@Doors"Heute beziehen die Herren Menschen ja auch lieber Hartz IV, anstatt Jobs unter ihrer Würde zu machen.
Spargel stechen: Das möge der Polacke machen, ich hab's im Kreuz.
Den Müll aus den Gelben Säcken sortieren: Dafür halten wir uns Neger, ich hab' eine Plastiksack-Allergie.
Morgens auf dem Grossmarkt Kisten schleppen: Soll der Türk machen, ich habe morgens um fünf meinen Kasten Bier noch nicht verdaut."
Das ist zwar etwas überspitzt dargestellt, aber da ist was dran.
Einige hier meinen, dass die Türken aus heiterem Himmel hier nach Deutschland gekommen sind.
Dann möchte ich aber die Frage stellen, warum dann ausgerechnet deutsche Ärzte die Türken, die nach Deutschland kommen wollten, untersuchten? Und das in der Türkei?
Deutschland brauchte diese Arbeitskräfte, um ihre Industrie weiterhin mit Arbeitskräften versorgen zu können. Die Deutschen wollten diese Arbeit nicht verrichten. Mögliche Gründe dafür könnten sein, dass sie sich als überqualifiziert ansahen oder das sie diese "Drecksarbeit" nicht machen wollten. Sicherlich dachten nicht alle Deutschen so.
Das ist auch so ein Thema was ich ansprechen möchte.
Ich finde es eine Sauerei, dass in diesem Forum und sicherlich auch anderswo, Menschen immer wieder beteueren, dass sie nicht angewiesen waren.
Man brauchte diese Arbeitskräfte nicht. Der Spieß wird sogar umgedreht und es wird gesagt, dass man diesen Menschen einen höheren Lebensstandard bieten wollte und man sie aufnahm, wegen den Unruhen in der Türkei.
Fakt ist, dass Deutschland diese Menschen gebraucht hat. Denn die Politik der BRD war AKTIV daran beteiligt, diese Menschen aus der Türkei in die BRD zu holen.
Sicherlich haben dann diese Menschen auch davon profitiert.
Also es war ein Geben und Nehmen.