@eckhart Ich gebe Dir vollkommen recht, der deutsche Staat, bzw. unser System macht es recht einfach arm zu sein ohne richtig arm zu sein. Aufstocker, schlimm das es soetwas geben muss
:( . Kein Auskommen mit dem Einkommen. Irgendetwas läuft trotzdem schief.
Das ist alles kein Grund um martialisch gegen ( wie Du sie nennst ) Ausländer mobil zu machen.
Aber Höflichkeit werte ich ganz anders. Es ist höflich alles in die Heimatsprache zu übersetzen, ihnen eine angemessene Unterkunft zu bieten ( sprich Sozialtrakt, jeder ein Bett und regelmäßige Nahrungsaufnahme ) vielleicht noch Änderungen damit die Religionsfreiheit auch gelebt werden kann. Diese Höflichkeiten geschehen doch bereits.
Unhöflich ist dann noch mehr zu verlangen.
Ungezogen, das passt meiner Ansicht nach viel besser. Weil " Lieber Flüchtling, sei bitte so nett und kehre so schnell Dir möglich ist wieder in dein Heimat zurück" sich höflich anhört aber genauso ungezogen ist ^^.
Und es gibt im Leben schon Abgrenzungen wenn man in einer Anzug"gilde" ohne diesen erscheint. Und da muss man nicht Ausländer sein
:) Ich verstehe aber was DU meinst
;) . Und dagegen ist eigentlich nichts einzuwenden, wenn´s uns allen gut gehen würde. So machen es wahrscheinlich nur jene, denen es gut geht. Und die sollen natürlich, dürfen natürlich und können natürlich. Aber Deutschland ist noch nicht einmal unter den ersten 13 Länder, in dem das Leben der Bürger glücklich scheint. Nach einer Umfrage ^^