Abahatschi schrieb:Wie geht das bei einem „arabisch“ aussehende Mann? Ich wollte von Dir so ne Beschreibung haben, da kommt aber nix.
Ich will seit Jahren eine Beschreibung, für südländisch, ich will eine Beschreibung für arabisch, für afrikanisch etc. Also verdreh hier nix, ich kann Dir nämlich keine geben, weil ICH keine habe. Alles klar?
Abahatschi schrieb:Ob da die „Aktivisten“ zufrieden sind? Dann wird gegen die Phantombildern gekämpft, es zeigt ja einen „arabisch“ aussehenden Mann....und mähhh #nicht alle sind so.
Welche Aktivisten? Und wer genau geht gegen Phantombilder aktivistisch vor? Also wieder nur Blabla, aber das hattest Du ja sch
Seidenraupe schrieb:Es wird längst nicht von jedem tatverdaechtigen ein Phantombild gefertigt. Wozu auch? Ist der gesuchte dann etwa nicht mehr vermutl arabischer Abstammung und sieht plötzlich asiatisch aus?
Oh meine Güte....die Abstammung und welches Aussehen wer warum damit verbindet wäre egal. Darum geht es. Denn wenn man ein Bild hat, dann spielt das tatsächliche erinnerte Aussehen des Zeugen eine Rolle und nicht was sich Menschen unter solch pauschalen Zuordnungen so vorstellen mögen. Kann doch nicht so schwer sein, das zu verstehen, oder?
Wenn ein Kind gesucht würde, in wie weit würde es helfen, dieses bestimmte Kind zu finden, wenn die Beschreibung wäre, dunkelhaarig und arabisch aussehend?
Würde nicht JEDER ein Foto veröffentlichen, ein Bild, weil alles andere viel zu
Abahatschi schrieb:Dann schreibe die politisch korrekte Beschreibung endlich hin.
Es geht nicht um eine politisch korrekte Beschreibung von arabisch aussehend. Da Aussehen immer individuell ist, nie gleich, ist arabisch aussehend einfach eine pauschaliesierende Aussage, die nix bringt und jeden, der vermeintlich nicht deutsch aussieht (wie immer sich das da
Seidenraupe schrieb:Damit soll nicht nur der/die TV möglichst schnell gefunden werden, sondern möglichst auch kein Verdacht gegen unschuldige erweckt werden.
Ja, was bei arabisch aussehend ja dann natürlich auch nicht passiert
:shot:Wo doch heutzutage alles, was nicht weiß und blond ist, südländisch ist, arabisch aussehend ist....da wird null Verdacht gegen Unschul
Seidenraupe schrieb:Der Heuhaufen in dem die sprichwoertl nadel gesucht werden muss, wird also unnoetig gross, die Tatverdaechtigen Suche unnoetig schwer gemacht.
Sollte man nur machen, wenn man wenig bis kein Interesse an einer strafverfolgung oder extrem viel Personal hat
Nee sollte man nur machen, wenn man die Herkunft am Aussehen festmachen kann. Und dass dies nicht so einfach möglich ist, erst Recht wenn man doch im Schock ist, und den Täter nicht einmal überhaupt irgendwie näher beschreiben kann (was ja hier schon angeführt wurde), dann aber die Herkunft zweifelsfrei festgestellt hat und dann noch jeder andere weiß, wie man sich dieses ominöse Aussehen vorstellen soll.
Es ist auch schön, wie sich hier an vermeintlicher Herkunft festgebissen wird. Wir sollten das in der Schule lehren, so sehen Südländer aus, so Araber, so Afrikaner......so Deutsche. Mit Bildchen dazu, ein Bild jeweils reicht, sehen ja alle gleich aus......