Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.864 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2008 um 22:30
@chaos28

Auf Wiedersehn! Oder eher auch nicht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2008 um 22:32
@cHaos
Und was haben die unmenschlichen Deutschen mit Allkackmystery zu tun?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2008 um 22:41
Um noch mal aufs Thema zurückzukommen:

http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl_aktuell_videoplayer.php?article=20933 (Archiv-Version vom 04.08.2008)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2008 um 23:17
@Larry08

Ich glaube denen das es solche Orte und solche Fälle gibt.
Wenn man davon spricht eine friedliche multikulturelle Gesellschaft zu schaffen, ist es nicht nur das Nein der Einheimischen das hinderlich ist sondern auch der Fremdenhass von Migranten.

Migranten neigen nur etwas mehr zu Multikulti weil sie als Migranten mehr davon haben, aber es gibt auch richtig harte Fälle wo auch ein Migrant seine Grenze mit seiner Nationalität oder Religion zieht.

Neben guten multikulti Migranten gibs dann halt solche ey dieser Viertel gehört uns verpisst euch Migranten, anderseits gibs tolerante Deutsche aber auch die radikale Sorte von Ausländerfeinden die mit der selben Unvernunft gegen Migranten sind.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2008 um 23:41
Ich gebe aber zu das ich die Polizei hier auch ärgere, heute wurde ich nämlich zum dritten mal dabei erwischt wie ich mit dem Fahrrad auf der falschen Straßenseite fahre :P
Beim ersten mal war es ein blonder Polizist der nicht wirklich nett blickte. Bei den restlichen zwei war es eine junge Polizisten, eine die auf dem Fahrrad fährt mit diesen engen Sachen was die immer tragen und unter ihrem schicken Fahrradhelm rot gefärbte Strähnen.
Als sie mich das erste mal erwischte durfte ich weiter fahren, Verwarnung.
Heute aber musste ich leider wieder 10€ zahlen.

Sie stellte sich auf den Bürgersteig wo ich fälschlicherweise fuhr und zeigte mit ihren Händen darauf und meinte "das ist soo eng"... xD

Gerade da sollte sich die Straßenseite doch bitte beachten. Ich schaute einsichtig und nickte und hoffte nebenbei hoffentlich gibs wegen Wiederholung keine höhere Geldstrafe.


Es ist leider sehr schwer auf der richtigen Seite zu fahren wenn man von klein an nicht darauf achtete so wie die restlichen mindestens 50% der Radfahrer die ich heute sah.
Ich hoffe die erwischen mal eine Gruppe von professionellen Radfahrern, am besten diese einen großen die in langer Reihe hintereinander auf der falschen Seite fahren.
Das wäre ein Jackpot an Geldstrafe und sehr amüsant.

Das krasse ist, ca. 5min nach der Begegnung mit der Polizei sah ich an einer Kreuzung wie fast ein Autounfall passierte, ein Lasterwagen lenkte und bremste heftig und blieb ca. 6 Meter vor mit stehen. Sollte ich wohl als Warnung nehmen ^^


ps: Ich werde mit großer Sicherheit bald wieder auf der falschen Seite fahren.
Kann nichts dafür, ständig die Seite zu wechseln ist umständlich und ich fahre sowieso ohne nachzudenken, die alltäglichen Routen sind bereits automatisiert und laufen im Unterbewusstsein :S


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2008 um 02:43
Sooo, du willst dich wohl nicht an die deutsche Straßenverkehrsordnung halten, was?

Abschieben, nene, alles abschieben.

du wurdest von dem großen Patriarchen dazu erzogen die Polizistin nicht zu respektieren, solche Leute wie du machen mich krank!


____

Sry, wird wieder spät, bitte nicht ernstnehmen :p


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2008 um 02:55
hm lightstorm schwärmt da einer für ne polizistin?

immer dran denken deuschte polizisten ****** und **********


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2008 um 02:56
hm wieso setze ich bei gärtner und floristen imer sternchen...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2008 um 02:58
Was käme da denn hin?

ist das so ne linken Phrase? :P

Ne ehrlich, ich kenn die nich.
Rechte und Faschisten?

Das is das einzige was passt und negativ ist.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2008 um 03:10
Lightstorm, ein Mann und sein Fahrrad kämpfen gegen die Strassenverkehrsordnung. :D

Sorry aber das mußte ich loßwerden nach dem ich heute seit Jahren wieder Knight Rider im Fernsehen gesehen habe. :)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2008 um 03:11
rechte? was hat den die polizei mit rechten zu tun


vorsicht wortwitz!


und deutsche polizisten gärtner und floristen ist eine durchaus gängieger slogan


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2008 um 05:27
@22aztek

Sie wechseln immer nur leicht den Standort, 3 Wochen vergehen und man denkt jetzt sind sie weg und dann erwischen sie dich, sie positionieren sich an Ecken wo man sie vom weiten nicht sieht, ein schwieriger Kampf ;)
Aber solange ich rote enge-L sehe halte ich gerne mal an, auch wenn ich dann bestraft werde weil ich sehr sehr böse war :D



Was ich ja damit wirklich sagen will ist da wo ich wohne schreit niemand das ist unser Viertel - trotz beachtlichem Ausländeranteil - und es werden auch keine Polizisten angegriffen, zumindest sicherlich nicht heufiger als sonst wo in Deutschland.

Sicher, da wo viele arme Migranten leben mit einem sehr hohen Anteil an jungen Menschen, Armut -> mangelnde Bildung -> Hang zu Kriminalität bzw. Gangster (raue) Gehabe, radikaler Nationalismus usw.
Das kann zu Zuständen führen die wirklich problematisch sind.

Daraus herleitend kann man aber nicht schlussfolgern hoher Migrantenanteil zwangsläufig zu solchen Problemen führt. Gibt viele Faktoren, wie die Arbeitslosigkeit oder wie sehr kümmert sich eine Stadt um Leistungsschwache junge Menschen? d.h. wie wird damit in den Schulen umgegangen, sind die Schulen gut gemischt bzw. wie stark ist die Ghettobildung.

Kontakt untereinander ist sehr wichtig, wenn man mit dem "anderen" keine normalen Erfahrungen machen kann können sich absurde Vorurteile fest verankern.
Meine Erfahrung war die das je gemischter die Ehtnien in einer Klasse waren umso friedlicher war es, aber wenn es von einer zu viel gab spielten sie sich arrogant auf, ob das nun Russen waren, Türken oder auch Deutsche.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2008 um 05:57
@22aztek

"Lightstorm, ein Mann und sein Fahrrad kämpfen gegen die Strassenverkehrsordnung.
Sorry aber das mußte ich loßwerden nach dem ich heute seit Jahren wieder Knight Rider im Fernsehen gesehen habe. "

Ein Fahrrad, das spricht ?

Ich finde die Migranten, die das deutsche Recht mit Fahrrädern überfahren, ebenfalls zum Erbrechen. Gerade das aggressive Fortbewegen mit Rädern auf der falschen Bürgersteigseite von jungen sogenannten Migranten hat mich als deutschstämmigen Fußgänger, schon längst dazu gezwungen, ebenfalls auf der "falschen" Bürgersteigseite zu gehen, damit ich dort -wie ich hoffe - nur denen begegne, die sich an das Rechtsfahrgebot halten. Das sind dann aber ausschließlich deutschstämmige meist junge Herren und Damen, in der Regel, aber auch in der Menstruationspause, die völlig unabhängig vom physischen Zustand (Glatze, Buckel, Hinkebein...) radfahren, das gebietet ja unser System: Lieber lecken statt anzuecken.
So fürchte ich dennoch als deutscher Fußgänger den ersten Zusammenstoß mit einem widergesetzlich fahrenden Migranten auf energiesparverdunkelten germanischen Wegen und hoffe auf permanente, präventive Lichterketten deutscher Bürgerwehren quasi als Putativbeleuchtung durch deutsche Kerzen oder Fackeln. :D
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.



melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2008 um 07:20
"Wann kommt endlich mal eine Strafandrohung für Richter, die bei solchen asozialen Intensivtätern keine Wiederholungsgefahr sehen und sie deswegen nicht sofort in den Knast stecken?! Hier wird bewusst das Leben und die Gesundheit von friedlebenden Menschen aufs Spiel gesetzt"

Solange manche Richter oder auch Staatsanwälte nach Tageslaune ihre Urteile fällen, bzw. ihre Forderungen stellen, ändert sich doch nichts.


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2008 um 09:36
Zu dem Vorschlag, dass ja das Schulsystem geändert werden sollte damit es Migranten einfach haben, sich in ein neues System einzufügen, habe ich einen Bericht von dem angestrebten französischen Modell gefunden (Ganztagsschule ohne Selektion bis zum 9 Schuljahr).

„Das Niveau ist dramatisch gesunken“
Die Einheitsschule sollte die Integration der Einwandererkinder verbessern. Inzwischen warnen immer mehr französische Bildungsexperten vor den verheerenden Folgen: Das Gesamtniveau der Schüler sei dramatisch gesunken, die Chancen der Migranten aber nicht gestiegen.

Frankreichs vielleicht heiligste Kuh ist das staatliche Schulsystem. Hier formt die Republik ihre künftigen Staatsbürger: Fast ausnahmslos ab dem dritten Lebensjahr, meist an sechs Tagen der Woche, von morgens bis zum späten Nachmittag.

Seit 1975 werden alle Kinder neun Jahre lang gemeinsam unterrichtet, nach einem landesweit gleichen Lehrplan für landesweit gleiche Prüfungen. Die Einheitsschule sollte die Integration der Einwandererkinder verbessern. Die Folgen seien jedoch verheerend

(…)Drei Kategorien von Oberschulen gibt es in Frankreich, und alle enden mit dem Abitur. Selbst ein Abschluss, der dem einer deutschen Berufsschule entspricht, nennt sich Abitur.
Das sei purer Etikettenschwindel, meint der Direktor der Pariser Universität Sorbonne, Jean-Robert Pitte, in seinem Buch „Stoppt den Betrug mit dem Abitur“. Die Arbeitgeber wüssten nämlich sehr wohl, was von den jeweiligen Diplomen zu halten sei.
Ein böses Erwachen erleben viele Abiturienten auch an der Uni. Durchfallquoten von 50 bis 90 Prozent im ersten Studienjahr gelten in manchen Fächern als normal.
Doch das Niveau ist verglichen mit einer deutschen Real- oder Oberschule erschreckend niedrig.

(…) Eines aber scheint kein Schulsystem – ob in Frankreich, Deutschland oder anderswo – ersetzen zu können: die Erziehungsaufgabe der Eltern.


Ganzer Artikel unter: Focus: Einheitsschule in Frankreich

Auch hier ist also mal wieder ganz klar ersichtlich, alles zu vereinfachen und zu vereinheitlichen um es den Migranten einfacher zu machen, bringt einfach nichts. So lange Eltern ihre Kinder gesellschaftlich und sozial Verwarlosen, nützt auch die beste Reform nichts. Und daher muss eben der Druck auf die Eltern erhöht werden.
So lange die Kinder bei ihrer Einschulung nicht die Amtssprache beherrschen, so lange werden sie immer zu den Verlierern gehören denn sie werden dann immer einen niemals mehr aufholbaren Rückstand haben. Dieser Rückstand und das daraus folgende nicht verstehen des Unterrichtes, sorgt für Frustration der Schüler, steigert durch die Frustration das Aggressionsverhalten, stört den Klassenverband im allgemeinen am Lernen,….
deutsche schweine


Wieso sollte es denn auch eine straftat sein?
Dr. phil. R. Ghadban, Pubilzist und Islamwissenschaftler, in Haouche Hala (Libanon) geboren, sollte also frei von jedem Rassismusvorwurf sein und auch er spricht davon, dass z.B. libanesische Großfamilien ganze Stadtteile terrorisieren, durch ihre archaisch patriarchaischen Familienstrukturen sich selbst in Paralellgesellschaften zwängen und die Deutschen und die westliche Kultur (die sie nur als Beutegesellschaft ansehen) zutiefst verachten. Jegliche Form der Integration wird strikt abgelehnt und da hilft es auch nichts wenn wir die deutsche Staatsbürgerschaft quasi verschenken würden.
Und er spricht eben auch davon, dass die ausgeprägte Deutschfeindlichkeit rigoros bekämpft und geahndet werden sollte da dies alles eine ernsthafte Bedrohung für den sozialen Frieden darstellt

Anzuhören unter: http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2008/04/24/dlf_20080424_0936_2ccdbe32.mp3 (Quick Time erforderlich)



Jeden Tag Prügel – Migranten und Gewalt
(…) führen junge Männer mit Migrationshintergrund die Polizeistatistik bei den Tatverdächtigen mit großem Abstand an. Darunter befinden sich besonders viele Migranten, deren Familien aus der Türkei, aus arabischen Staaten oder dem ehemaligen Jugoslawien stammen.
Woher kommt dieser Zusammenhang?
Zu den Hauptursachen für die Gewalttätigkeit junger Migranten zählen demnach innerfamiliäre Gewalt und traditionell-autoritäre Erziehungsmuster. Daraus ergebe sich ein Integrationsdefizit, heißt es in der Untersuchung. Vormoderne Vorstellungen von Männlichkeit, der Begriff der „Familienehre“ und mangelndes Rechtsbewusstsein gehörten ebenso dazu. Außerdem führe die hohe Arbeitslosigkeit in Migrantenfamilien häufig dazu, dass aus Verunsicherung an angeblichen „Traditionen“ (zum Beispiel der Prügelstrafe) festgehalten werde. Damit wollten gerade viele Väter ihre Unsicherheit kompensieren.


Ganzer Artikel unter: Tagesspiegel - Migrantengewalt (Archiv-Version vom 22.06.2008)


Gewalttätigkeit bei deutschen und nichtdeutschen Jugendlichen
Eine Studie des kriminologischen Forschungsinstitutes Niedersachsen (KFN)
"Wenn die bisherigen Befunde der Jugendforschung aber derart konsistent die höhere Gewaltbelastung der nichtdeutsche Befragtengruppen belegen, schließt sich die Frage nach den Ursachen hierfür unmittelbar an. …
Aber Faktoren wie Bildung und soziale Lage erklären die Unterschiede alleine nicht, die Ethnien zeigen zudem unterschiedliche Ergebnisse.
"Eltern, die ihren Kindern den Eindruck vermitteln, dass Gewalt kein adäquates Mittel der Konfliktlösung ist, erziehen ihre Kinder seltener zu Gewalttätern. Dieser Einfluss der elterlichen Gewaltmissbilligung ist vor allem bei deutschen Jugendlichen gegeben. Für türkische Jugendliche gilt der Zusammenhang zwar tendenziell in derselben Weise, allerdings erweist er sich als sehr gering und nicht signifikant. "
Stärker wirkt sich der Einfluss von elterlicher Gewalt aus: "Zudem findet sich bestätigt, dass die elterliche Anwendung von Gewalt, die Resultat kulturell geprägter Erziehungspraxen ist, das Risiko eigener Gewalttäterschaft erhöht."


Ganze Studie unter: KFN – Studie über die Ursache der jugendlichen Migrantengewalt (PDF) (Archiv-Version vom 20.08.2007)


Und auch hier ist also wieder der elterliche Hintergrund und deren Form der Erziehung als signifikanter Faktor bei der Förderung der Gewalt heraus gestellt worden.
Wir kommen also ständig auf die Eltern und ihre Methoden der Erziehung (Patriarchat mit potenzieller Gewaltakzeptanz bei der Erziehung – auch der Frau gegenüber). Diese sind natürlich auch ein Bestandteil der fehlenden Bildung. Wer nicht gebildet ist, erkennt zumeist auch keine Alternativen und verschanzt sich in alten Strukturen, die scheinbar Halt und Geborgenheit geben.
Diese sind eben auch durch Integrationskurse (vor allem auch für Frauen, damit ihnen mehr über ihre Rechte gelehrt wird und ihnen Alternativen aufgezeigt werden können) aufzubrechen. Außerdem würden (so hoffe ich jedenfalls immer) bessere Sprachkenntnisse die Hemmschwelle zur deutschen Bevölkerung fallen lassen und durch einen verbesserten Kontakt zur deutschsprachigen Gesellschaft, würde sich auch so einiges an Verhalten ändern.



melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2008 um 13:43
Against@

Als Vertreter einer Universität und Universitätsprofessor denkt der Rektor in Elite- Schubladen - Sprich Bildung entspricht dem humanistischen Bildungsideal- und Kanon

Aber die Frage ist, warum weniger intellektuell orientierte Bildungswege nicht das Recht haben sollten, ihre Schüler Studenten und das Abschlusszeugnis Abitur bezeichnen zu dürfen?

In den einheitlichen Schulsystemen ist es leichter, Zugang zu allen Bildungsinstitutionen zu haben, aber dafür schwieriger, sich dann dort zu behaupten - auch weil in den ersten Semestern kräftig ausgesiebt wird. Ich finde dieses System trotzdem besser als unser elitäres drei- bis viergliedriges Schulsystem (man muss strenggenommen die Förderschule auch noch als eigenen Schultyp bezeichnen), in dem nur nach Schultyp und Note entschieden wird, welche Weiterbildung in welchem Fach man anstrebt

Und TROTZ dieses Selektionsprinzips bereits VOR der Weiterbildung gibt es bei uns immer mehr Studienabbrecher


Dass die Erziehung Auswirkung auf den Umgang mit Gewalt hat, stimmt natürlich auch. Jugendliche aus orientalischen Kulturen neigen dazu, Autoritäten so lange auszutesten, bis sie klare Konsequenzen spüren müssen.

Wenn autoritäre Erziehung von den Erziehern und Erziehenden letztlich anerkannt ist - wie es in den meisten orientalischen Gesellschaften noch der Fall ist - gibt es kein größeres Gewaltproblem - außer auch wieder in Brennpunktvierteln.

Da die Kinder und Jugendlichen aber hier in zwei Welten leben, ist es für sie besonders schwierig, eine gefestigte Identität zu bekommen - Daher testen sie außerhalb des Elternhaus gerne ihr Umfeld aus, während sie vor ihren Vätern Respekt bis Angst haben und ihre Mütter zwar sehr lieben (Die Mutter hat in "unserer" Gesellschaft einen viel, viel höheren Stellenwert als heute in Mitteleuropa), aber nicht als unmissverständliche Autoritätsperson wahrnehmen bzw. anerkennen

Daher bin ich keineswegs für einen Kuschelkurs der Polizei, aber gegen eine Erweiterung von Haftstrafen oder Jugendgefängnisse - Wegsperren heißt den Menschen zu isolieren - genau das Gegenteil dessen, was Integration anstrebt

Vielmehr muss die Polizei präsent sein, bestimmt, aber auch gerecht auftreten und Sensibilitäten (bsp. Naziverdacht) berücksichtigen. Außerdem müsste in sozialen Brennpunkten vielmehr Polizeipsychologie betrieben werden

Wenn die Polizei bestimmt, aber umgänglich ist, werden die Jugendlichen dieses Schlags am besten zu gewinnen sein. Das weiß ich aus eigener Anschauung


Ich habe mir heute mal aus Interesse das NPD- Blatt gekauft ;) In dieser Woche waren es offenbar nur osteuropäische und russisch- deutschstämmige Ausländer, welche unserem Volke in Form von Übergriffen und Schlägereien zugesetzt haben, glaubt man den "zuverlässigen" NPD- Recherchen :D


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2008 um 13:57
@ All

Youtube: ALPA GUN - AUSLÄNDER Original Musikvideo
ALPA GUN - AUSLÄNDER Original Musikvideo
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Beschreibt glaub alles;)

Ich bin Ausländer, doch Bin hier geboren. Fühle mich wie ein Deutscher, baue keine Scheiße Sind Ebn Assis die sowas machen;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2008 um 14:00
Youtube: Colos - Ausländer Raus!
Colos - Ausländer Raus!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Nochwas;) Hört euch die Texte an...!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2008 um 14:19
@al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Vielmehr muss die Polizei präsent sein, bestimmt, aber auch gerecht auftreten und Sensibilitäten (bsp. Naziverdacht) berücksichtigen.
Man wenn ich so was schon lese. Sensibilität weil sonst Naziverdacht.

@dacloudz

Diese Ghettogangster Spatzenhirne sind mit ihrem Müll den sie da von sich geben mit für die jetzige Situation verantwortlich.

Schon allein wieder dieser Nazi***eiß in dem zweiten Video. Da kann ich ja nur drüber lachen.

Heutzutage muss man doch eher Angst haben, mit so einem Möchtegernghettohirne auf der Straße aneinander zu geraten, als dass ich einem Nazi begegne.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2008 um 14:31
Nazigedankengut darf nicht an Gewaltpotential gemessen werden

Es ist Tatsache, dass beim Militär und bei der Polizei immer die Gefahr besteht, dass "rechte Kameraden" mit von der Partie sind

Das ist nicht zu leugnen

Aber natürlich sind die pauschalen Nazi- Beschuldigungen daneben - aber eben deswegen muss man damit sensibel statt konfrontativ umgehen

Ich erlebte zum Beispiel mal, dass ein kräftig gebauter, glatzkopferter Mittdreißiger- Polizist sich vor einem Ausländer furchtbar aufführte, provokativ seinen Ausweis fallen ließ ...

Dass da schnell Nazi- Vorwürfe aufkommen, ist irgendwie logisch. So wie es der Amtsträger gemacht hat, war es auf jedem Fall alles andere als deeskalierend


melden