Abahatschi schrieb:Also ich finde das sehr heldenhaft, mit einem Laptopkarton eine Fahrkarte gekauft - Deutschland ist kriminalitätsfrei.
jo, gibt was zu feiern: allmyuser hat Fahrkartenkauf trotz Bedenken unbeschadet überstanden.
Abahatschi schrieb:Dann hätten Dich Nazis verschont? Dann gibt es auch keine Probleme mit ihnen
Naja, ich dachte mir, ich tu das jetzt für die 4 ausm Forum, um zu beweisen, dass ihre Migrantenkriminalität dahin gehört, wo sie hingehört, nämlich in den Abfalleimer der ausgelatschten Rechtsideologien, denn selbst wen n man so dumm ist, dass man einen Straßenraub nachgerade herausfordert, passiert in der Regel trotzdem nix, weil fast alle tief innen so grundstürzend zivilisiert sind (die 3 Rechten würden sagen integriert), dass da nix passiert.
lesen wir dein Beispiel mal andersrum:
ich habe Freunde mit Migrationshintergrund, die vom NSU und von sonstigen Rechten verschont blieben.
es wäre jetzt aber saublöd zu behaupten, dass es keine (sogar schlimmerweise tödlich ausgehenden) Probleme zw Rechten/NSU und Migranten gäbe, oder????
paranomal schrieb:Da wo wirklich Kritik untergraben wird (etwa bei den Kooperationen von Landesregierungen mit fragwürdigen Islamverbänden, etc.), da liest man solche Sachen selten und komischerweise wird dort nie "Kritik" geübt
doch, es wird shr wohl Kritik geäußert. Wenn Zb Berlins regierender OB mit einem vom Verfassungsschutz beobachteten Imam der Opfer einen islamistischen Anschlags gedenkt und der Imam sich bei der GEdenkverantaltung weigert, von islamistischem Terror zu sprechen.
es wird auch Kritik geäußert, wenn DITIB sich nicht von Märtyrer Verherrlichung distanziert....
Gwyddion schrieb: stanmarsh schrieb:
Woher kommt diese geringe Hemmschwelle?
Erfahrungen durch Krieg und Flucht ...
soll man womöglich noch dankbar sein, dass bislang ""nur"" Messer und keine Handgranaten wie zB in Schweden zum Einsatz kommen??
stanmarsh schrieb:Sie wollen mir jetzt nicht erzählen, dass das in Afghanistan erlaubt ist?“, meinte ein Richter. „Doch, in unserer Provinz ist das so.“
das sollte man aufmerksam hören und sich vorallem merken, wenn es mal wieder um Leitkultur geht.....
Ogella schrieb:"Die Kriminologen vermuten allerdings, dass die Taten auch etwas mit der Machokultur in den Heimatländern vieler Flüchtlinge zu tun hat; dies habe sich in früheren Befragungen insbesondere bei Jugendlichen aus dem ehemaligen Jugoslawien, der Türkei und anderen muslimischen Ländern gezeigt. Sie stimmten besonders häufig Aussagen zu wie: "Ein Mann, der nicht bereit ist, sich gegen Beleidigungen mit Gewalt zu wehren, ist ein Schwächling.""
ja klar hat das u.a. mit gesellschaftlichen Normen und Werten, mit Erziehung, Sozialisation und Rollenverhalten zu tun...... wer das nicht sehen will, sollte sich mal fragen wie er seine Kinder erziehen würde/ erzogen hat:
zu Selsbtjustiz? zu Blutrache?
der Durchschnittsdeutsche , von der KiTa an gewohnt, andere Menschen nicht zu schlagen und Lösungen und "Stuhlkreisen" durch Reden herbeizuführen, kann sich gar nicht mehr vorstellen, dass andernorts in der Welt andere ungeschriebene Gesetze gelten:
Blutrache zB oder Tötungen von Familienmitgliedern, um die Familienehre wieder herzustellen....