Migrantengewalt in Deutschland
02.03.2018 um 08:15@shionoro
Um es wieder zum Topic zu führen: ... um bei Migranten im Park (und auch hier hauptsächlich bei Männern) mehr Vorsicht walten zu lassen.
Das wäre nun rassistisch.
Nun kann man auch sagen, es sei ein Lösungsansatz seine Angst bei Männern im Park und speziell bei männlichen Migranten (wo sie dann noch mal etwas stärker zu Tage tritt) zu bekämpfen.
Aber ist doch so, dass das Potential der höheren Gewalttätigkeit von Männern und jungen männlichen Migranten - zumindest für manche Leute - ein Problem darstellt.
Und auf dieses kann man auf verschiedene Weise reagieren (sh weiter oben)
wichtelprinz schrieb:Kommt immer auf die Präzision des Umriss darauf an. Von Männer geht die meiste Gewalt aus. Signifikant, ja in der Schweiz etwa das dreifache. Aber was genau nützt mir diese Information, dass ich den ganzen Tag viel mit potenziellen Gewalttätern zu tun habe?
shionoro schrieb:Doch, das nutzt dir als reine Information eine ganze Menge.Eben schonmal, dass üüberhaupt durchaus ein Problem besteht.Nun könnte man noch hinzufügen: das nützt, um bei Männern im dunklen Park mehr Vorsicht walten zu lassen als bei Frauen.
Um es wieder zum Topic zu führen: ... um bei Migranten im Park (und auch hier hauptsächlich bei Männern) mehr Vorsicht walten zu lassen.
Das wäre nun rassistisch.
wichtelprinz schrieb:Ich befasse mich mit Problemen die ich lösen kann darum nützt es mir ziemlich wenigvorsichtiger zu sein - diese Reaktion ist doch schon mal (als ganz persönliche Strategie) ein Lösungsansatz mMn.
Nun kann man auch sagen, es sei ein Lösungsansatz seine Angst bei Männern im Park und speziell bei männlichen Migranten (wo sie dann noch mal etwas stärker zu Tage tritt) zu bekämpfen.
Aber ist doch so, dass das Potential der höheren Gewalttätigkeit von Männern und jungen männlichen Migranten - zumindest für manche Leute - ein Problem darstellt.
Und auf dieses kann man auf verschiedene Weise reagieren (sh weiter oben)