@wichtelprinz bezüglich sozialisation und dass nur eine verschwinden geringe Minderheit die Gesetze in Deutschland nicht achtet. 36 Prozent finden die Scharia schon mal wichtiger.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article156269271/Islam-Gebote-stehen-ueber-dem-Gesetz-findet-fast-die-Haelfte.htmlDer Anteil der türkischstämmigen Einwanderer, die der Aussage „Muslime sollten die Rückkehr zu einer Gesellschaftsordnung wie zu Zeiten des Propheten Mohammeds anstreben“ zustimmen, liegt in der ersten Generation bei 36, in der zweiten und dritten hingegen immerhin nur bei 27 Prozent.
Der Aussage „Die Befolgung der Gebote meiner Religion ist für mich wichtiger als die Gesetze des Staates, in dem ich lebe“ stimmen 57 Prozent der Angehörigen der ersten Generation und 36 Prozent der Angehörigen der zweiten und dritten Generation zu.
Das finde ich aber tatsächlich witzig, obwohl es das nicht wirklicht ist:
83 Prozent der Zuwanderer und ihrer Nachkommen erklären, es mache sie wütend, wenn nach einem Terroranschlag als Erstes Muslime verdächtigt werden.
Ich kann das auch nicht verstehen, wie kann man nur auf den absurden Gedanken kommen, im Namen des Islam werden Anschläge verübt? Ich habe das auch schon mal einen Türken gefragt, es waren Juden die diese Anschläge gefaked haben. Oder eben keine Muslime.