Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.864 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

16.03.2008 um 17:51
Hallo zusammen,

ein ziemlich heisser Thread das hier :), na is es wohl immer wenns um Politik geht.

Auch auf die Gefahr hin, das viele meine Meinung nicht teilen werden, mal kurz meine Stellungnahme dazu.

Deutschland ist mit Sicherheit kein ausländerfeindliches Land, man kann sogar sagen das wir wohl am meisten Geduld in vielen Situationen haben.
Aufgrund der in allen westlichen Ländern vorherrschenden Gesetzgebung, die ansich manch guten Zug trägt, erlauben wir die Aufnahme von aus welchen Gründen auch immer verfolgte Mitmenschen auf der ganzen Erde.
Ein sehr humaner Punkt unserer Gesetzgebung. Da fällt mir doch dirket der Spruch ein "Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten".

Denn es gibt keine sinnvolle Kontrolle der Leute die sich auf dieses Gesetz berufen und sich somit in unserem Land niederlassen.
Es ist sogar so, das dieser Umstand dazu führt, das nicht nur in Deutschland sondern der ganzen westlichen Welt daraus eine ungeheure Flut von Kriminellen in das jeweilige Land strömt. Nicht nur, aber hauptsächlich.

Es ist eine Ironie das wir von unserer eigenen Geschichte eingeholt werden.
Waren früher afrikanische und asiatische Staaten aufgrund unserer Bewaffnung nicht in der Lage sich dem zu erwehren, sind wir es heute nicht aufgrund unserer fragwürdeigen Moral. So kommt es zu einer Rekolonisierung.

Was mich angeht, ich respektiere jeden Menschen und jede Kultur auf unserem Planeten, bin aber der Ansicht das ein friedvolles zusammenleben nur nebeneinander geht. Denn nur wenn sich die Kultur ohne Einschränkungen entwickeln kann, fängt sie auch wieder an eine zu sein.
Ich fahre ja auch nicht nach Paris um mir die McDonalds Filiale dort anzusehn.

Ein friedvolles zusammenleben bei so unterschiedlichen Kulturen dadurch zu erreichen, das man einfach jeden ins Land lässt ist ungefähr so, als ob man einen Nichtschwimmer ins 5 Meter tiefe Becken schmeist und sagt jetz schwimm halt.

Für mich wenigstens ist es unverständlich und nicht tragbar, wenn sich die politisch oder wie auch immer Verfolgten bei mir damit bedanken mich deutsches Dreckschwein zu nennen und meine Familie zu bedrohen.
Wenn es bei mir einmal soweit ist werde ich sowas nicht mit einer Verstärkung der Toleranz beantworten, so wie es von unseren Politikern immer gefordert wird.


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

16.03.2008 um 17:52
Zitat von el-cidel-cid schrieb:Die Lösung ist ganz einfach. Wir haben so viele schöne Flughäfen !
Deine Form der Endlösung?
Etwas mehr Kreativität hätte ich schon erwartet


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.03.2008 um 17:55
@nwo : Ok , es wäre zumindest schon mal ein Lösungsansatz wenn man das Problem ENDLICH öffentlich aussprechen dürfte und auch in den Medien ERNSTHAFT drüber berichtet statt verschleiert wird. Wenn ein Herr Koch NICHT dafür angegriffen werden kann weil er das Problem benennt ! Wie soll man Lösungen unterbreiten wenn immer Problem als Tabuthema behandelt wird. Erst einmal ohne Anfeindung offen drüber reden ist der Anfang !


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.03.2008 um 17:56
ne Lösung dieser Probleme wirds nie geben, da können alle im Dreieck springen...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.03.2008 um 17:57
@ el-cid
Zitat von el-cidel-cid schrieb:Die Lösung ist ganz einfach. Wir haben so viele schöne Flughäfen !
Ehrlich? Da gibt es soviele - bislang "verborgene" - Arbeitsplätze? Ein Schelm. uns nicht schon früher davon zu berichten.

Du bist echt ein "kompetenter" Gesprächspartner! :no:


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.03.2008 um 17:59
Zitat von el-cidel-cid schrieb:@dersimli : Aber da du ja so viel Verständniss für soziale Hintergründe hast. Gelten diese auch für Ostdeutsche Jugendliche in Gegenden mit 50% Arbeitslosigkeit ?
Du unterstellst mir wieder was, entweder auch Absicht oder weil du eben ein Problem mit dem Verstehen hast.

Für mich gibt's nur Kriminelle und nicht Kriminelle Bürger.

Ich kenne einige Ostdeutsche, die ihre Heimat verlassen mussten, und sich eine neue Existenz in einem anderen Land aufbauen mussten. Das sind grösstenteils fleissige Menschen. Aber es gibt auch kriminelle Ostdeutsche unter diesem Eingewanderten.

Kriminell wird man nicht aufgrund der Herkunft, man ist es oder man ist es nicht, egal welcher Herkunft.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.03.2008 um 18:01
Zitat von dersimlidersimli schrieb:Kriminell wird man nicht aufgrund der Herkunft, man ist es oder man ist es nicht, egal welcher Herkunft.
Vor hin war noch kriminell wenn man "sozial" benachteiligt ist.
Jetzt ist man das plötzlich genetisch.


1x zitiertmelden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

16.03.2008 um 18:01
Ok, eine Enttabuisierung ist wirklich von Nöten.
Auch muss -zu meinem Leidwesen stelle ich mit meinem Nick diese Forderung- mehr staatlicher Zwang her. Der dann so aussehen sollte, dass Sprachunterricht für Kinder mit sprachlichen Defiziten (die in der Zwangsuntersuchung alle 3 Monate beim Kinderarzt festgestellt werden kann) zur Pflicht wird.
Das verbessert die Aussichten auf beruflichen Erfolg enorm und mindert sicherlich die Bereitschaft zur Gewalt, weil ein großes Stück der frustrierend wirkenden Defizite wegfällt und dadurch wird die Gewaltaffinität sicherlich auch geschmälert.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.03.2008 um 18:02
Zitat von el-cidel-cid schrieb:Vor hin war noch kriminell wenn man "sozial" benachteiligt ist.
Das sagen die Experten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.03.2008 um 18:04
Aussage der Experten:

Nach Berechnungen des Kriminologischen Instituts Niedersachsen ist der Anteil gewalttätiger Realschüler türkischer Herkunft kaum höher als unter deutschen Schülern. Hinzu kommt laut Greve, dass die Statistik ganz anders interpretiert werden kann, sobald weitere Faktoren beachtet werden: Wird neben der Herkunft auch der soziale Status der Verdächtigen ausgewertet, zeige sich, dass der Migrationshintergrund gar nicht der springende Punkt sei. Alle Menschen aus sozial schwachem Umfeld würden eher kriminell - egal ob Deutsche oder Ausländer.

«Nicht die Hautfarbe oder Ethnie entscheidet, sondern die Chancen, die jemand in der Gesellschaft hat», sagt auch Feltes. «Aus statistischer Sicht ist die aktuelle Debatte deshalb absolut überflüssig.» Greve fordert, sich bei der Gewaltprävention nicht auf Ausländer, sondern auf alle sozial schwachen Familien zu konzentrieren. «Am besten auf junge Frauen aus prekären Verhältnissen», sagt er. «Sie erziehen die Problemkinder. Wir müssen eine halbe Generation früher ansetzen.»


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.03.2008 um 18:09
Zitat von dersimlidersimli schrieb:«Am besten auf junge Frauen aus prekären Verhältnissen», sagt er. «Sie erziehen die Problemkinder. Wir müssen eine halbe Generation früher ansetzen.»
Oh ja ... wie hoch mag die Zahl alleinerziehender türkischer Frauen in Deutschland sein ?
Also sorry das zeigt doch wohl auf wie Weltfremd dieser "Experte" ist.
Die Problemfamilien sind doch eher die familienclans die gerade zu Kriminalität nicht nur fördern sondern sogar verlangen !


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.03.2008 um 18:12
Zitat von el-cidel-cid schrieb:Oh ja ... wie hoch mag die Zahl alleinerziehender türkischer Frauen in Deutschland sein ?
Also sorry das zeigt doch wohl auf wie Weltfremd dieser "Experte" ist.
Das zeigt wie D*mm du bist. Wo steht da "alleinerziehnde türk. Frauen"?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.03.2008 um 18:15
Der Simli liest du eigentlich das was du kopierst auch oder passiert das Blind aus einem Sozialpädagogenforum ?
Noch mal für dich
Zitat von dersimlidersimli schrieb:«Am besten auf junge Frauen aus prekären Verhältnissen», sagt er. «Sie erziehen die Problemkinder. Wir müssen eine halbe Generation früher ansetzen.»
Dann bitte erläuter DU mir was du unter "prekären" sozial benachteiligten Verhältnissen verstehst ?
Also ich die alleinerziehende Mutter die von Hartz4 lebt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.03.2008 um 18:15
Auch interessant diese Aussage der Experten:

Auch die Entwicklung der Kriminalität unter ausländischen Jugendlichen ist weniger eindeutig als oft behauptet. Zwischen 1997 und Ende 2006 sank deren Zahl um 38.000 auf 91.000 - um mehr als ein Viertel. In den letzten 15 Jahren ist die Zahl der von Nichtdeutschen aller Altersgruppen begangenen Straftaten insgesamt um ein Viertel zurück gegangen, ebenso sank die Zahl der Fälle von Gewaltkriminalität. Bezieht man auch Verstöße gegen das Asyl- und Aufenthaltsrecht mit ein, beträgt der Rückgang aller Straftaten sogar ein Drittel.

http://www.netzeitung.de/deutschland/873670.html (Archiv-Version vom 19.03.2008)



melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.03.2008 um 18:17
In einem [2] Welt-Artikel vom 08. März 2006 heißt es:

Nichtdeutsche Tatverdächtige sind vor allem bei Roheitstaten (Körperverletzung, Raub), Eigentumsdelikten (Diebstahl, Einbruch), im Drogenhandel und im Bereich der Organisierten Kriminalität besonders häufig vertreten. Im Bereich der Jugendkriminalität sind nichtdeutsche Jugendliche und Heranwachsende überdurchschnittlich häufig bei Raub, Körperverletzung und Sexualdelikten sowie bei der Jugendgruppengewalt vertreten. Im Bereich der Roheitsdelikte stieg der Anteil nichtdeutscher Tatverdächtiger gegenüber dem Vorjahr um fast zehn Prozent. Gleichzeitig sank der Anteil deutscher Täter um sechs Prozent. Die meisten registrierten Tatverdächtigen kamen aus der Türkei, dem Libanon, dem ehemaligen Jugoslawien, Polen und Vietnam.

Die Zahl der Migrantenkriminalität STEIGT seid 2006 ! hier keinen alten Mist posten !


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.03.2008 um 18:20
http://www.swg-hamburg.de/Im_Blickpunkt/Roman_Reusch_Migration_und_Kriminalitat.pdf

und um es noch deutlicher zu haben...
http://www.swg-hamburg.de/Im_Blickpunkt/Roman_Reusch_Migration_und_Kriminalitat.pdf


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.03.2008 um 18:22
@el-cid
Zitat von el-cidel-cid schrieb:Dann bitte erläuter DU mir was du unter "prekären" sozial benachteiligten Verhältnissen verstehst ?
Also ich die alleinerziehende Mutter die von Hartz4 lebt.
Prekär bedeutet schwierige Situation z.B. Arbeitlosigkeit eines der Partner, Schulden, Spielsucht des Ehemannes ... oder Hartz IV. Es steht nicht explizit geschrieben alleinerziehende "türkische" Frau.

Ich glaube du hast eine blühnede Phantasie, der zuviel nach eigen Gusto hineininterpretiert.

Nochmals für dich:

«Nicht die Hautfarbe oder Ethnie entscheidet, sondern die Chancen, die jemand in der Gesellschaft hat», sagt auch Feltes. «Aus statistischer Sicht ist die aktuelle Debatte deshalb absolut überflüssig.» Greve fordert, sich bei der Gewaltprävention nicht auf Ausländer, sondern auf alle sozial schwachen Familien zu konzentrieren. «Am besten auf junge Frauen aus prekären Verhältnissen», sagt er. «Sie erziehen die Problemkinder. Wir müssen eine halbe Generation früher ansetzen.»


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.03.2008 um 18:24
Solange nur El- Cid herumtiradet, ist nichts passiert ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.03.2008 um 18:25
Link: www.netzeitung.de (extern) (Archiv-Version vom 19.03.2008)
Zitat von el-cidel-cid schrieb:Die Zahl der Migrantenkriminalität STEIGT seid 2006 ! hier keinen alten Mist posten !
Wieder falsch, aber das hat bei dir Methode.

Die Experten sagen nach ihrem aktuellen Bericht (Januar 2008):

Jugendkriminalität sinkt, Gewalt nimmt zu

http://www.netzeitung.de/deutschland/873670.html (Archiv-Version vom 19.03.2008)



melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.03.2008 um 18:26
Zitat von alderanalderan schrieb am 18.01.2008:(Januar 2008)
Januar 2008


melden