Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 15:21
@ramisha
Wie kommst du denn auf Mitmenschen? O.o
Wo hab ich hier je über Menschen geredet? Du legst mir Dinge in den Mund die nie gesagt worden sind.


Verteufelst du mich, weil ich kein Interesse an Religionen hab?

Gut. Dann bist du ein Gespräch ohnehin nicht wert :) Ich mag Fanatiker nämlich nicht.

Anzeige
melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 15:23
@-Therion-
Der befreite Schwimmunterricht ist ein erstes Problem?
Mmh.. ich sollte den Thread wohl verlassen.

Ich glaube, ihr wisst nicht was die wirklichen Probleme der Integration sind.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 15:24
@belphega

ich glaube du scheinst nicht zu verstehen wollen das kleine ursachen große auswirkungen haben können speziell wenn sich andere benachteiligt fühlen oder ?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 15:26
@belphega
Ich habe noch nie von einem fanatischen Atheisten gehört.
Die meisten leben und lassen leben. Fanatische Gläubige
gibt es zu viele!


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 15:26
@-Therion-
Ich würde mich darüber bestimmt unterhalten, wären die wesentlichen Dinge irgendwie fertig diskutiert.

Aber ich fange nicht bei Schwimmunterricht mit der Diskussion an und hör dann bei Ehrenmorden auf. Das ist eine komplett falsche Diskussionsgrundlage.


So :) Ein anderer Thread ruft.
Ich schnei in ein paar Tagen wieder rein, vorausgesetzt es geht dann wieder um das Thema.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 15:27
@belphega
wenn wir doch alle unwissend sind, dann sag es uns doch.
wo ist denn dein problem, da du es ja offensichtlich besser zu wissen scheinst, teil uns dein wissen mit.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 15:28
@belphega

so kann man sich natürlich auch aus der affäre ziehen wenn argumente ausgehen oder nicht das geschrieben wird was man hören möchte.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 15:28
@history_x
Ich würde nur gern über das Thema hier reden.
Und nicht über euren verhassten Schwimmunterricht O.o

Auch nicht über die Definition Glaube-Religion, da gibts nen eigenen Thread dazu.
Ich will auch nicht weiterhin über Themen reden, wo es Länge mal Breite an Fachwissen fehlt.


Ich bin in diesem Thread über die Integrationsproblematik zu reden.
Und die fängt bei mir halt nicht beim Schwimmunterricht an.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 15:29
@-Therion-
Argumente zum Schwimmunterricht? :D

Sei nicht kindisch bitte.
Für sowas bin ich einfach zu alt.
Ich reite nicht auf I-Tüpfchen rum.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 15:31
@belphega

wir sollten doch beispiele bringen und das lässt sich auch nicht vermeiden um den problem integrationsverweigerung auf den grund zu kommen


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 15:31
@belphega

ja dann mach doch. Sag uns deine Meinung , was sich wie warum ändern sollte und wir steigen ein.
Ist doch kein Problem.


Die gründe dafür aus allen perspektiveb zu sehen, warum manche gegen ausländer sind fangen in der schule, gar im Kindergarten schon an. Nö hat ni mit dem schwimmen zu tun, mehr mit der sprache, der anpassung, dem verhalten, der gleichberechtigung.
So sehe ich das, Das fängt nicht erst mittem im Leben an


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 15:32
@belphega

was willst du eigentlich hören von uns ?
mir kommt vor als würdest du darauf lauern das wir über ausländer herziehen und du uns dann in der luft zerreissen kannst ist es das was du willst ?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 15:33
@-Therion-
Ja - aber wie wäre es wenn wir auf Dinge achten wie:

-Verschleierung vor Gericht
-Forderung von Moschee & Minarett
-Lernen der Deutschen Sprachce
-Pflichtbesuch von Kursen und Schulen
-Schnellere Bearbeitung von Asylverfahren

Etc etc - das wär doch schonmal intelligenter als über Schwimmunterricht zu reden :D


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 15:37
@belphega

es ist nicht möglich asylanträge schnell zu bearbeiten, denn da gehört ein bissel mehr dazu, als nur zu schauen wie der heißt der hier einwandern will, Pflicht zum erlernen der deutschen sprache gibt es schon.

Moscheen gibt es auch da wo ich wohn mehr als genug, da brauch ich nich noch mehr.

Was meisnt mit verschleierung vor gericht?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 15:39
Es gibt Terroristen-Untersuchungshäftlinge (Frauen), welche bis dato noch nicht vor Gericht vernommen werden konnten, weil sie unter dem Schutz ihres Kopftuchs stehen. Sie können sich weigern es abzunehmen - und mit Kopftuch gehts natürlich nicht, weil man nicht weiß ob sich darunter wirklich die Person befindet, die man benötigt.

@history_x

Wo wohnst du? Dass da so viele Moscheen und Minarette stehn?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 15:39
@belphega

imherzen von NRW


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 15:40
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Offtopic.
Darüber können wir gern über PM reden.
Selbst der Papst - ja selbst irgendein dahergelaufener Gott würde dir diesen Satz absprechen.
Entschuldige, aber da Du das Thema innerhalb dieses Threads selbst eingeworfen hast, wüsste ich nicht, warum es offtopic sein sollte. Ich denke schon, das wir es hier diskutieren sollten.

Es gibt keine saubere, abgeschlossene Definition für den Begriff "Religion". Es gibt ganz verschiedene, divergierende, sogar sich gegenseitig widersprechende. Ist der Buddhismus bspw. eine Religion? Er beschreibt keinen Gott, schließt ihn sogar aus. Und die Kernaussage zum Buddhismus selbst ist, das man ihn nicht glauben müsse, sondern das er sich durch logisches Nachdenken selbst erschließen würde. Steht den abrahamitischen Religionen ziemlich diametral gegenüber, zählt aber trotzdem als Religion.

Natürlich kannst Du - gerade aus diesem Grunde - den Begriff für Religion neu definieren. Du kannst ihn aber nicht als allgemeingültig ansehen; das aber scheinst Du hier zu tun. Wörter haben eine bestimmte Bedeutung oder aber auch nicht. Es ist ja nicht so, als ob alle Wörter schwammig wären und man darüber groß diskutieren müsste. So können wir prima über die Auslegung des Korans diskutieren, aber schlecht darüber, ob das Wort "Koran" vielleicht ein ganz anderes Buch meint. So eine infragestellung würde wohl jeder von sich weisen.

Wenn Du also Religion für Dich anders definierst, als alle anderen es hier tun, solltest Du vielleicht einfach mal erklären, was für Dich das Wort bedeutet. Nur zu sagen, die anderen hätten keine Ahnung von der Materie, lässt Dich in einem schlechten Licht dastehen, da unglücklicherweise alle schriftlichen Werke, die mir bekannt sind, Dir Unrecht geben. Darunter auch Werke, die die Bedeutung von Wörtern für die Deutsche Sprache definieren. Selbst in einem deutschen Wörterbuch findet sich die Worterklärung als

Re|li|gi|on [lat.] f. 10 1. Glaube an eine überirdische Macht (oder mehrere Mächte) sowie deren Kult; 2. Glaubensbekenntnis, z. B. christl. R.; 3. Religionsunterricht

Natürlich kannst Du solche Definitionen ablehnen, darfst Dich dann aber nicht wundern, das andere Menschen eine Meinung haben, die aus Deiner Sicht seltsam erscheinen mag. Wissen kannst Du ihnen jedenfalls nicht absprechen, denn das, was ich hier bis jetzt gelesen habe, entspricht der Lexikalischen Definition.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 15:41
@belphega

das kopftuch vor gericht nicht abzunehmen sehe ich aber dann auch als respektlosigkeit an


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 15:42
@-Therion-
Eben. Nicht nur als Respektlosigkeit vor dem Land - sondern vor dem gesamten Gesetz bis hin zum Obersten Gerichtshof.

Das sind Punkte über die geredet werden muss.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 15:43
@belphega
Deine ganzen Diskussionsbeiträge geben deiner Aussage von 15:12
vollkommen Recht: Du schaust von einem sehr hohen Ross herab
- du kannst aber auch sehr tief fallen!


Anzeige

melden