@LangweilerDein Name ist Programm,wa?
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Seit 31 Jahren lebe ich jetzt schon hier in Deutschland und habe reichlichErfahrungen sammeln dürfen was den Integrationswillen auf beiden Seiten angeht.
Wennman sich dann mit "Einheimischen" unterhält,bekomme ich immer das gleiche zu Hören.Wietoll ich doch deutsch spreche,wie gut ich unseren regionale Dialekt spreche,wie toll dasdoch ist, dass ich mich auch mit der deutschen Geschichte und Kultur auskenne.Aber wennman dann Kritik an der deutschen Denkweise ausübt, dann will das keiner hören.Erstensnicht von einem Ausländer und schon gar nicht an der deutschen Denkweise, die ja überalle Zweifel erhaben ist.Da zeichnen sich, meiner Meinung nach, schon zwei deutlicheMissstände ab.Erstens, werde ich nicht als Deutscher akzeptiert, obwohl ich hieraufgewachsen
bin.Zweitens, ist man so von der "deutschen Leitkultur" überzeugt daskeine Kritik zugelassen wird.Ich denke, das man so ganz bestimmt keine Menschenintegriert.