hi
@all ,
Für mich sind Waffen generell Sportgeräte für bestimmteSport-Disziplinen und keine Selektionsgeräte für irgendwas.´
Meine favourite Disziplinist Ordonanz (großkalib. Langwaffen die vor 1945 hergestellt wurden).
Ich selbst übeam liebsten mit dem kaliber 8*57 (8mm geschossdurchmesser und 57mm hülsenlänge)<-----ein schönes Perser-Mausergewehr mit einem exzellenten Schussbild .
Sobald mandamit anfängt die genaue Munition ( Laborierung ) für seine Langwaffe zu ermitteln merktman/frau dass,das eine Wissenschaft für sich ist. Jede Waffe hat gewisse Ladedaten an dieman sich dringenst halten sollte ,d.h.
bestimmte Hülsenlänge,Nitrozellulosepulvermenge ,Geschossgewicht etc.. !! Innerhalb dieser vorgegebenenLadedaten kann man sozusagen herum experimentieren und versuchen die beste Munition fürsein Sportgerät zu ermittlen.<--- sowas kann zu einem sehr interesannten Hobby werden.
Durch den Schützen Verein und durch Wettkämpfe lernt man aus allengesellschaftsschichten jede Menge nette Menschen kennen . Von BKA Beamten angefangen bisüber Politiker ,Ärzte etc ..
Also mir ist bisher in diesem land noch keinpotentieller Mörder-Death-killer über den Weg gelaufen ,der mich jetzt sooo um mein Lebenbedrängt hätte, das ich ihn aus Notwehr mit einer Waffe anschiessen müsste.---> Was ehnicht gehen würde ,da ich ja nur eine Waffenbesitzkarte(+ Munitionserwerbsberechtigung)habe und kein Waffenschein ,der mich dazu berechtigt eine Waffe ausserhalb meinesgrundbesitzes mit mir zu führen!
Achso bevor ich es vergesse, wir haben hier inDeutschland eines der härtesten WAFFEN Gesetze weltweit . Es gibt zum beispiel noch EULänder die schwarzpulver ohne diesen Wiederladeschein nach dem deutschen sprengstoffrechtüber den Ladentisch geben....sowas was wäre hier in deutschland nicht möglich . Jedeskilo schwarzpulver oder Nitropulver das man sich über den Wiederladeschein kauft ,wirdbeim BKA registriert ! Das heisst mein/unser Vaterstaat weiss genau Bescheid was undwieviel ich bei mir zu Hause an explosivem Pulver lagere!!
safetyfirst
MFG CAOZ