@ralf1986es liegt in der Natur der Sache, dass gerade strukturschwache Regionenvergleichsweise hohe "Wachstumsraten" verzeichnen. Schließlich ist die Hebelwirkung einerInvestition umso höher, wenn der Faktor der Investitions-Volumen und Wirtschaftlichkeitgegen Null tendiert im entsprechenden Zielgebiet. Entscheidend ist der vorliegendeBodensatz an vorhandenen Produktionsfaktoren wie Boden, Arbeit und Kapital. Berlin zähltübrigens zu den am höchsten verschuldeten Bundesländern Deutschlands - demnach ist DeinBeispiel nicht gerade passend.
@zenobiahalte Dich bitte etwas zurück mitPsychoanalysen was meine Person anbetrifft und was meine angeblichen "Denkfehler" seien.Meine Stellungnahmen hier sind klar und deutlich, deutlicher geht es nicht. DeineAussagen wirken fachkundig und es macht Sinn, über Deine Worte nachzudenken. Jedoch mußich dabei bleiben, dass das Verantwortungsgefühl unserem Land gegenüber viel zu geringist, einhergehend mit Verlust von Anstand, Moral und Werteverfall. Wer sich mit seinemLand nicht identifiziert -und deren Geschichte nicht objektiv wahrhaft begreift- solltebei sich anfangen darüber nachzudenken, wieso er es tut.
Und die ständigenVerweise auf das Dritte Reich und den Nationalsozialismus nerven mich. Es ist schließlichsehr einfach, dass Dritte Reich als "Allzweckwaffe" einzusetzen gegen Leute, die eingesundes Verhältnis zu Deutschland erhalten möchten. Genau das ist der Grund, weshalbsich in Deutschland niemand wirklich traut zu sagen, was er wirklich empfindet. DieseKnechtschaft mache ich nicht mit.