@Valentini Valentini schrieb:Aber dass ein Krieg teilweise asymetrisch geführt wird, ist doch nun keine neue Erkenntnis
Sagen wir mal so, Situationen wie im Video die durch die asymetrische Kriegsführung entstehen sind immer noch die alten.
Valentini schrieb:Nur mal so nebenbei: Wie steht ihr denn zu "speziellen Verhörtechniken" (nannte man früher mal Folter)? Ist dies auchg erforderlich weil der Gegener sich nicht an Regeln hält?
Sagen wir mal so, wenn ich nicht eindeutig weiß, dass ich da jemanden vor mir habe der in einem Video jemanden bei lebendigem Leib den Kopf abeschnitten hat, nein.
Es ist halt mitunter eine theoretische, gedankliche Gradwanderung. Wenn ich da jemanden habe der wie in meinem Extremfall so eine Tat begangen hat, würde ich nicht auf die Möglichkeit Folter automatisch mit Ja antworten aber überlegen ob ich jemandem Rechte gewähre soll, der nicht mal eine Sekunde daran gedacht hat diese seinem Opfer zu gewähren oder mir gewähren würde und der mich auf Grund seiner menschenverachtenden Idiologie hasst, auch mit den eigentlich für ihn positiven Rechten.