Wuha, hier ensteht ja wieder ein schönes Sammelsurium an Halbwahrheiten und geistigenDünnpfiff, green sei Dank.
Mal kurz etwas aufgegriffen:
ZigtausendeJobs weg trotz fetter Gewinne
Die Konjunktur zieht an, die Gewinne sprudeln - undtrotzdem streichen Deutschlands Großkonzerne massenhaft Stellen. Einem Zeitungsberichtzufolge bauten die 30 größten Konzerne 2006 im Saldo 44.000 Stellen ab. Gewerkschaftersprechen vom "Tod der sozialenMarktwirtschaft".
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,469790,00.htmlTja, so wie es da zusammengefasst steht, sieht es schon erschauderlich aus. Die verdammtenKonzerne, wie können sie es wagen, dicke Gewinne einstreichen aber in Punkto HR denRevolverhelden spielen?
Aber was man allzu gerne vergisst: Diese "profitgeilen"Konzerne haben auch ihre schwarzen Schafe (Standorte, Niederlassungen, Abteilungen,Konzernzweige; um mal etwas gesagt zu haben) die keinen Profit abwerfen, oder gar roteZahlen schreiben. Mediengepushte Beispiele gibt es genug, die ehemalige Siemens -Mobilfunksparte, gewisse EADS - Standorte usw.
Ich will hier nicht im Vorhereinalles ausschließen, sicher gibts es Unternehmen die nur auf Profitmaximierung auf demRücken der Arbeitnehmer aus sind, aber (und das mit Betonung) wird nie bei solchenRelationen bedacht, das Konzerne auch gerne ihre Problemkinder haben.
Aber zurückzu Greeni, der strahlt ja schon wieder vor Argumenten:
also bei uns im westenund sued deutschland hatte man fuer die biligste arbeit mindestens 18 DM bekommen mehrals heute 3,50 euro was soll das.Wie nennt man das? Achja, die Verwischungund Änderung von Fakten und Tatsachen zur Stütze der eigenen Meinung. Schon irgendwieparadox, Bild - Hasser und Bild - Leser, minderjähriger Meinungsdschihadler undvolljähriger Meinungmanipulant kämpfen Seite an Seite in diesem Thread. Das geht in dieAnalen des Forums ein, versprochen!
Aber zurück zu dem Kommentar: Greeny, selbstin der beschissensten Zeitarbeitsfirma (die ja bekanntlich weniger als die restlicheMarktwirtschaft zahlen) mit den strammsten Manteltarifverträgen ever, verdient man sogarals Helfer (ohne Ausbildung) mehr als 5,60 € die Stunde. Wie du auf 3,50 € kommst ist mirschleierhaft. Aber wahrscheinlich hab ich mit meiner obrigen Ahnung wohl recht.
Mir auch schnuppe, aber jetzt bin ich gespannt wie du auf solche Zahlen kommst.