Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten
21.01.2008 um 17:35Äh, ohne alle 9 Seiten gelesen zu haben, was ist das Virus? :|
BlickNixMasta schrieb am 21.01.2007:Zur Info: Kosovowar einst eine autonome Republik Jogoslawiens die von den Serben als 'heiliges'serbisches Land angesehen wird, sie aber die absolute Minderheit bilden und bis 1999 diemuslimische Kosovaren brutal Unterdrückten mit Milizen und Armee.....Die Kosovaren wollenausschliesslich die Unabhängigkeit und die Serben das Gegenteil. Kompromisseausgeschlossen bei beiden Seiten.Das bezweifle ich das die Kosovaren brutal unterdrückt worden sind bevor sie zu den Waffen gegriffen haben , vielmehr wurde diese Provinz finanziell ausgetrocknet bei der Minderheit in Kosovo aber dieses Schicksal war in ganz serbien zu beobachten.Am Anfang des Miltärischen Konflicts wurden uniformierte Polizisten in den Kosovo geschickt um die Lage wieder unter Kontrolle zu bringen das ja wohl jedes land machen würde ohne diskussion.Was das Thema ultrarechten nationalisten anbelangt auch das kann ich einigermasen klarstellen , das thema womit die Nationalisten in serbien Punkten ist nicht ein Grossserbien zu errichten sondern viel mehr den Kosovo ohne wiederrede zu halten und eineige Misstände in den eigenen reihen.Ich vermute das die anderen Parteien unbewusst angedeutet haben das sie teilgeständnisse auf druck der EU zustimmen werden und darum haben die Nationalisten regen zulauf bekommen.
BlickNixMasta schrieb:Und ob du das Bezweifelst oder nicht, ich und viele andere die den Balkan kennen wissen es besserNa dann bin ich ja beruhigt das der Balkan damit rechnen kann wenn es darauf ankommt das so viele Experten hinter ihr stehen werden.Ich wusste es immer das es ein Happy End geben wird.
http://de.wikipedia.org/wiki/Slobodan_Milo%C5%A1evi%C4%87Auch nach der Komunistischen Ära waren keine Nationalisten an der Macht.Ich sage nicht das es keine Koruption und Misswirtschaft gegeben hat , genau darum wählt mann in Serbien die Nationalisten in dem glauben das sie Kosovo halten würden und die ganzen korupten demokratischen Kräfte neutralisiert.Ich sage auch nicht das es eine optimale Lösung ist aber es gibt keine Alternative momentan in Serbien.
BlickNixMasta schrieb:Nun, ob mein Nick passt oder nicht, ändern wird es absolut gar nichts das Milosevic Ultranationalist warNun ja , wahrscheinlich liegt es im Auge des Betrachters meiner Ansicht nach war er ein Betrüger und ein Krimineller aber kein Ultra Nationalist im klasischen sinn.Und alle Schandtaten wurden ja nicht von ihm befehligt wie will mann ein Haufen Verbrecher kontrollieren die in den 90iger gewütet haben.Wenn er alle nicht Serben in seinem Reich nicht gedultet hat , wieso gibt es die Sinti oder Roma noch oder die Ungarisch Stämmigen Einwohner im Norden , es waren sogar ansäsige Kroaten in Serbien vertreten die nicht um ihr Leben bangen mussten.Das Milosevic ein ticker gehabt hat stimme ich dir vollkommen zu aber diese Meinung habe ich vom ganzen Balkan.
BlickNixMasta schrieb:In der Tat wurden Kroaten aber insbesondere Ungarn in der Vojvodina (West-Serbien, an Kroatien und Ungarn angrenzend mit einigen Ungarn und fast keinen Kroaten mehr) auch in diesem Jahrhundet verfolgt und benachteiligt.Benachteiligt kann vieleicht sein aber das sie verfolgt worden sind da musst du mir mit ein paar links aushelfen , denn ich finde leider nichts zu diesem Thema.Für westliche propaganda halte ich überhaupt nichts und hatte es auch nicht so formuliert.Zur Amselfeldrede kann ich nichts sagen da ich nicht dabei war aber ich denke einmal das du es auch nicht warst.Hier habe ich etwas gefunden von der westlichen propaganda wie du es so schön formuliert hast.