@Doors: Ich find die Ansätze gut. Ich habe zum erstenmal mit 13 vor einem Computergesessen, und trotzdem kann ich ihn jetzt bedienen ;-). Handy mit 16 oder so.. Und davorwurde noch im Wald gespielt und Sport getrieben.
@Computerspiele: Diesermomentane gekünstelte Aktionismus der Politiker nervt gewaltig.
Wir haben jungeMenschen. welche sich und andere vorsätzlich und ohne jegliche Reue ermorden - Kurz: Wiehaben ein Problem. Und Probleme müssen angegangen werden. Nur, woran iiegts?Genaugenommen weiss jeder einzelne ganz genau, worans liegt: Es liegt am Sozialsystem, ander Armut, am Stress der Eltern, an den Entwicklungen Richtung "Working Poor", an dergescheiterten Multikulti Gesellschaft, am übertriebenen Individualismus, welcher diesesund jenes Verbot zur Folge hat.
Daran liegts, und jeder weiss es! Nur sagen kann mansnicht, denn ändern kann mans auch nicht ohne unser Gesellschaftssystem umzukrempeln...Undwelcher gut verdienende Politiker will das schon?
Dann lieber ein, zwei weiteresinnfreie Verbote fordern und in der nächsten Amtsperiode dann den Mindestlohn nochmalein paar Euro drücken...
Es liegt nicht an Spielen, nicht am Fernseher, nicht anWaffen und nicht an Handys. Es liegt an unserer verkommenen Welt...