Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?
18.12.2009 um 15:22Seltsam finde ich es aber, das laut WDR5 der Iran zwar über Unmengen Öl verfügt, jedoch nicht über die notwendige Technologie, dieses auch in Benzin umzuwandeln.
Jimmybondy schrieb:Seltsam finde ich es aber, das laut WDR5 der Iran zwar über Unmengen Öl verfügt, jedoch nicht über die notwendige Technologie, dieses auch in Benzin umzuwandeln.Was ist daran seltsam. Die, wieviele Jahre den nu schon, andauerndes Embargo hat natürlich seine Konsequenzen. Und dazu zählen nicht vorhandene Medikamente für die Bevölkerung genau so dazu wie fehlende Ersatzteile und sonstige Industriegüter für die Ölindustrie.
UffTaTa schrieb:Und dazu zählen nicht vorhandene Medikamente für die Bevölkerung genau so dazu wie fehlende Ersatzteile und sonstige Industriegüter für die Ölindustrie.Jo für ne Raffinerie reichts nicht, aber um zwei Atomanreicherungsanlagen zu bauen da habens dann die Güter :D
Glünggi schrieb:Jo für ne Raffinerie reichts nicht, aber um zwei Atomanreicherungsanlagen zu bauen da habens dann die GüterTja, das sollte einem zu denken geben. Schließlich gehört die Durchlässigkeit eines Embargos genau so zur Embargopolitik wie seine Nichtdurchlässigkeit. Aber es kommt natürlich auch auf den Verkäufer an. Je nach dessen Fähigkeiten und Herkunft geht manches oder eben nicht.
UffTaTa schrieb:Und dazu zählen nicht vorhandene Medikamente für die BevölkerungSeit wann betreffen denn die Sanktionen die Einfuhr von Medikamenten?
Larry08 schrieb:Seit wann betreffen denn die Sanktionen die Einfuhr von Medikamenten?Falls ich mich Recht entsinne hat sich die medizinische Versorgung der Bevölkerung seit dem Inkrafttreten des Embargos sehr verschlechtert. Ob jetzt Medikamente unter das Embargo fallen, oder die Bevölkerung mangels Devisen sich einfach keine Medikamente mehr leisten kann, ist mir jetzt nicht bekannt. Auslöser ist aber das Embargo.