abberline schrieb:@aero
Was die US Cops angeht, kann man das schwer mit der Situation in D vergleichen. Zum einen war es jahrelang so (wie es aktuell ist, weiß ich nicht), dass die in vielen Gegenden völlig unterbesetzt waren, oftmals alleine (!) auf Streife geschickt wurden und das in einem Land, in dem quasi jeder bewaffnet ist. Dazu kommt, dass die Bezahlung eines simplen Streifenpolizisten dort sehr überschaubar ist. Das ist kein Job, um den sich jeder reißt. Gleiches gilt übrigens für die Feuerwehr in vielen Regionen. Da bekäme manch deutscher Feuerwehrmann die Krise.
@abberline Das deckt sich auch mit vielen biographien die ich aus verschiedenen kriminaldokus. kenne, wo manche später täter vorher auch mal bei der us-polizei waren.
Und diese situationen, wo diese person, manchmal geht es sich auch um eine weibliche (im nachhinein) täterin, sich dann bei der us-polizei bewarb, entstand nicht selten aus einen umstand heraus, das ein "nebenjob" gesucht werden mußte, weil nicht mehr genug geld im haushalt zur verfügung stand.
Warden schrieb:2,5 - 3 Jahre vs. 9 Wochen klingt schon krass.
Und da kann man dann mmn. nur den eindruck gewinnen, das man solch einen 9 wöchigen "kursus" nur als "crashkurs" bezeichnen kann.
Auch hier deckt sich das mit dem anschein den ich immer wieder habe, das auf das "äußere" der glattgebügelten wie auf maß sitzenden us-cop-uniformen mehr wert gelegt wird, als auf das sry., "innere".
Dagegen ist das deutsche polizeiproblem das wir haben.......
äh..
welches problem sollen wir eigentlich mit der deutschen polizei haben ?
Das einzige problem das sich immer wieder zeigt ist, dass derzeit meist junge leute mutmaßlich in ihrem zuhause mit einem falschen wertegefühl, bzw. mit einer falschen sichtweise von autoritäten und prioritäten erzogen wurden.
Einer antiautoritären sichtweise, mit denen eltern in den 70er, 80er und 90er jahren gutgemeint ihre kinder erzogen, und die den heute erwachsenen oftmals steine in den weg legt,
wenn es nur schon um normalste kontakte, respektive behördlich übliche soziale alltagskommunikation geht.