Airbus: Made in China
14.06.2008 um 13:42Bis die Chinesen damit Fit sind, dauert es noch jahrelang.
yoyo schrieb:Das ging ja flott, hoffentlich haben sie nichts vergessen. Na ja, das erfahren wir ja dann von den Black Boxes ^^Und genau die haben sie vergessen. ;)
Wahrscheinlich bekommen sie das Material auf direkt von China. Ist eigentlih logisch dort diese fluzeuge zu bauen.
Die einzelnen Sektionen kommen aus den selben Werken , wie die Sektionen die in Hamburg oder Toulose verbaut werden .
Eigentlich verwenden alle Hersteller großteils dieselben Komponenten einiger weniger HerstellerextStimmt so auch nicht ganz , vorallem im Struckturbereich gibt es viele Hersteller / Zulieferer .
Aber im Bereich der Elektrik und Elektronik sind es relativ wenige Firmen wie Honeywell ...ja und :
ext
Bei den Triebwerken ist es ähnlich, da dominieren RR und GE, wenn ich mich nicht irre.Ja dann gibt es noch MTU ; AVIO, Snecma , Volvo Aero , Pratt and Whittney , usw .
xt
Ok, aber die Arbeitskraft ist guenstiger zu bezahlen. Nicht das ich das gut finde, aber so macht man eben max. Profit.So viel sparen die da auch nicht . Zumal ja die meisten Struckturteile in Europa hergestellt werden .
Globalisierung eben...
xt