Ich habe gerade mal über google die Sachen eingegeben( Steinigung, Afghanistan, rechtusw) und bin bei Amnesty gelandet. Nachdem was ich über Menschenrechtsverletzungen, Mordund Totschlag gelesen habe, fällt es mir leichter das aufzuzählen, was das Taliban Regimenicht getan hat. Also bevor man sich nun über aktuelle Geschehnisse aufregt, sollte mandas alle mal lesen.
Da wurden mal eben einige Tausend Leute eines Dorfesniedergemetztelt,weil sie zu einem Stamm gehörten, der friedlich "normal" lebte. Da wurdeoftmals jemand beschuldigt und ohne Richter aufgehängt, geköpft , sogar amputiert,weilman gerade Lust dazu hatte. Irgendwo steht auch, daß gefallene Talibankämpfer von ihreneigen Leuten in Massengräbern gekippt wurden. _-Super ehrenhafte Bestattung!-Überhauptsehe ich auch nicht viel Ehrenhaftes Handeln in diesem Land.immer nur Mord undTotschlag.. Und nun solche bösen Beschuldigungen von gerade solchen Leuten, die sich vor4 Jahren noch keinen Dreck darum gescherrt haben?
Eine Quelle dazu:
http://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/0/a5eecd10f1ffad05c1256b5a004a0d1e?OpenDocument (Archiv-Version vom 10.10.2007)Ich habe keine Lust mehr mich weiter damit zu befassen. Mir tun nur dieLeute leid, die dort sind , um zu helfen in guter Absicht. Durch das Lesen von Amnestybin ich richtig wütend geworden. Gute Nacht.