@MyMyselfAndIdu verstehst vieleicht falsch was ich aussagen wollte.
Im2.weltkrieg hatten die Deutschen Angst von den Russen, ja auch von den Alleirten wenn ichan die Bombardierung von Drezden denke. Hätte man Drezden nicht bombardiert hätten dieDeutscheneinen deutlich grösseren Wiederstand geleisstet. So wird der Wiederstandgebrochen, wenn die Menschen wissen dass sie unbeschtrafft in der Nacht rumballernkönnen, werden sie es machen. Aber wenn sie wissen dass wen man einen AK bei dir imGarten findet wird dein Haus mit Hab und Gut verbrannt und keiner wird sich darum scherenob du aus dem AK geschossen hast oder nicht, ob das vielleicht nicht dein AK ist. Wenn imHaus blutige Verbände gefunden wurden wird der Haus verbrant und niemanden interresiertes von wo die kämmen. Wird aus dem Dorf auf Soldaten geschossen, klärt es die Artillerieoder ein Paar "GRAD" Raketen Kompleks. Und niemand geht in das Dorf und sucht denSchuldigen wer da geschossen hat.
Es ist eventuel ein wenig übertrieben aber eswar der Grundgedanke meiner Aussage, wenn die Einheimischen mehr Angst von denBefreihungstruppen habben als von den Rebellen werden sie die Rebellen nicht mehrunterstützen, die Eltern werden ihre Kinder davon abhalten dummes zu tun, und fallsRebellen doch in das Dorf kommen läuft auf jeden Fall jemand zu den Soldaten um alles zuerzählen und zu zeigen dass ihr Dorf nichts mit den Rebellen zu tun hat. Das klingtvielleicht schrecklich aber es ist Realität und glaubt mir die Amerikaner im Irak oderEngländer in Afganistan machen es nicht anders. Und auch Deutsche werden sich genausoverhallten.