Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.
25.10.2006 um 00:51
Ich finde so was einfach nur Krankhaft, so was ist auch mit nichts zu erklären nicht mitGesellschaft nicht mit Kultur, Tradition oder mit Religion schon gar nicht, kleineMädchen Babys einfach umbringen.
25.10.2006 um 00:57
Das sind im Endeffekt die Auswüchse einer partriarchalischen Gesellschaft. Wenn manseinen Besitz nur an einen Sohn vererben kann und nur ein Kind erlaubt oder finanzierbarist, was soll man dann tun, wenn das erste Kind eine Tochter ist?!
25.10.2006 um 01:12
Ich finde es traurig das sogar Frauen so denken.
Meine chefin kommt aus Indienund als ich ihr sagte das ich eine Nichte bekommen hab, sagte sie zu mir, Gott sei dankhab ich nur Söhne, als ob es das normalste wäre.
Als Mutter sollte sie nurhoffen das ihre Kinder gesund zu Welt kommen.
Wie kann man sich eine Gesellschaft aufbauen dienur aus Männern besteht? In den Islamischen Ländern ist es auch so ne Sache mitFrauen aber es ist nicht so das man sich nur über Söhne sich freut.
25.10.2006 um 01:21
>>"Wie kann man sich eine Gesellschaft aufbauen die nur aus Männern besteht?"
viele homos würden das auch gerne so haben, obwohl sie dann keine "aller allerbestefreundin" mehr hätten... ;) nur das problem an der sache ist, dass die menscheitaussterben würde!
25.10.2006 um 01:23
Wie soll das denn weitergehen ohne Frauen?
"Mädchen dürfen nicht arbeiten. Mädchen dürfen nicht in die Schule. Mädchen verdienen kein Geld. Mädchenkosten Mitgift. Mädchen dürfen nicht erben. Mädchen dürfen ihre Eltern nichFeuerbestatten. Mädchen bringen Unglück."
Wie können Frauen überhaupt soaufwachsen? Es sieht so aus als ob die ein parr Männer Gebärmaschinen brauchen undnichts weiter.
25.10.2006 um 01:50
Frauen sind was Wunderbares - jedenfalls in Bollywood - um mal das Thema"Indien" wieder aufzugreifen. Stellt euch mal nen Bollywood-Streifen mit ausschliesslichmännlicher Besetzung vor... ;)