Christenverfolgung nimmt zu
11.02.2011 um 01:45Erinnert mich irgendwie alles an Pawns in The Game. :P
bekchris schrieb:Mehr Engagement für unterdrückte Christen gefordertIch fordere mehr Engagement für unterdrückte Menschen
blackc0re schrieb:Ja und? Die Christen haben Jahrzenhntelang unter dem Deckmantel ihres Glaubens andere Völker töten lassen, und nun wundern das ihnen das selber wiederfährt...löl. Was bringt euch dieser Gott eigentlich bei? Mach was Du willst in meinem Namen?Wie jetzt, cheristenverfolgung heute ist ok weil in der geschichte durch das christentum verbrechen begangen wurden?
SLF schrieb:Wie jetzt, cheristenverfolgung heute ist ok weil in der geschichte durch das christentum verbrechen begangen wurden?Eine Glaubensrichtung die ihren Glauben größtenteils durch Unterdrückung anderer Ansichten, auch mit Waffengewalt (ach nee das nennt man ja Fortschritt ;) durchsetzt sollte sich nicht wundern!
SLF schrieb:was ist das denn für ne logik...dann dürfen wir heute also auch muslime abschlachten weil sie ebenfalls grausame eroberungsfeldzüge begangen haben?Wenn es nach mir geht "Ja"! Ich lass sie gerne für ihren Glauben sterben. Sie töten ja auch für ihren Glauben.
SLF schrieb:was können heutige gläubige denn für die taten in der geschichte ihrer religion?Eine Menge! Oder welcher gläubige Christ/Moslem erwähnt das mal? Oder erwähnt mal nebenbei das da vllt. was schief gelaufen ist?
SLF schrieb:dürfen wir dann auch heute deutsche abschlachten weil ihre vorfahren immerhin nen weltkrieg vom zaungebrochen hatten und die juden vernichten wollten?Klar kannst du das, wenn dein Glauben dich dazu befähigt und Du mit einem guten Gewissen damit Leben kannst.
blackc0re schrieb:Oder welcher gläubige Christ/Moslem erwähnt das mal?Eine Menge! :D
bekchris schrieb:Schlimm, was damals war, allerdings stellst Du es so dar, als ob alleine die Christen gemordet hätten. Ich denke, das waren vor allem Stammesangelegenheiten.Das es stammesnangelegeheiten waren widerspricht sich ja in keiner Weise dem umstand dass die ueberwiegende Mehreheit "christen" waren.
Ich will aber auch noch einen Beitrag wegen der „recht einseitigen Berichterstattung“ bringen:Ein Weltverfolgungsindex der sich nur mit christenverfolgung beschaeftigt, bei der christen verfolgt werden weil sie christen sind ist per se einseitig.
Die christliche Hilfsorganisation „OpenDoors“ veröffentlicht jährlich den sogenannten Weltverfolgungsindex.
bekchris schrieb:Ein flüchtiger Blick auf den Weltverfolgungsindex macht bereits deutlich, dass es Christen in islamischen und kommunistischen Ländern besonders schwer haben.Der Index zeigt nicht wie schwer es christen haben
bekchris schrieb:Da uns das Leid anderer oft nur dann wirklich zu Herzen geht, wenn es sich in Personen konkretisiert, möchte ich einige Einzelschicksale nennen:So wird das nichts...
bekchris schrieb:Da uns das Leid anderer oft nur dann wirklich zu Herzen geht, wenn es sich in Personen konkretisiert, möchte ich einige Einzelschicksale nennen:Ich sehe du moechtest die diskrepanz in der wahrnehmung zwischen einem christen
bekchris schrieb:Die „Einseitigkeit“ ist ja im Programm und Auftrag klar definiert, deshalb ist Deine Kritik unangebracht:Das macht sie aber nicht weniger einseitig...
blackc0re schrieb:Wenn es nach mir geht "Ja"! Ich lass sie gerne für ihren Glauben sterben. Sie töten ja auch für ihren Glauben.Also halten wir fest wenn vor ein paar hunderr Jahren Anhanger eines Glaubens, im Namen ihre Glaubesn getoetet haben.
JPhys schrieb:Also halten wir fest wenn vor ein paar hunderr Jahren Anhanger eines Glaubens, im Namen ihre Glaubesn getoetet haben.Wo wird denn heute nicht mehr für einen Glauben getötet?
JPhys schrieb:Haelts du es fuer gerchtfertigt heute voellig andere anhaenger des gleichen Glaubens zu toeten?Ja wenn die sich früher schon immer gegenseitisch töten mußten, und heutzutage auch teilweise noch spaß dran haben.
JPhys schrieb:1) Gut dass es nicht nach dir gehtFind ich auch, siehst ja wenn man einer einzelnen Person zu viel Macht zuspricht spielen früher oder später alle verrückt :D
JPhys schrieb:2) Deine Moralsichen Stufe liegt ungefaehr bei Bin laden.Urteile wie immer du auch willst, interessiert mich eigentlich nicht.