Eine Religion ist fuer mich nur soviel wert wie das, was ihre Angehoerigen daraus machen... und das meistens nicht viel
Hier im Forum ist das Thema doch nur wieder ein Anlass fuer die ueblichen ach so toleranten Mitglieder der ueblichen Weltreligionen sich gegenseitig mit Dreck zu bewerfen... eine endlose Schlammschlacht.
Menschen missbrauchen Ideen nun mal gerne, egal ob politischer oder religioeser Natur, und ich persoehnlich koennte mich nie einer Religion anschliessen unter dehnen solche Intoleranten Aktionen geduldet oder verursacht werden oder wurden... dann lieber "den eigenen Weg zu Gott/Allah" wie einige hier gerne sagen, aber nicht unter dem blutbefleckten Banner einer dieser tollen Vereine...
ein wirklicher Glaeubiger ist fuer mich jemand der keine Religion braucht die im vorschreibt wie er glauben soll, sondern es aus eigenem Antrieb tut und vor allem Individuell
Merlina schrieb:Hätte jeder den Glauben des anderen akzeptiert-
und würde das auch heute noch tun-
wie schön wäre es dann wohl, zu glauben.
@Merlinagenau, wie schoen waere es doch wenn Toleranz einmal weniger gepredigt und einmal mehr gelebt werden wuerde... mir kommt es nur so vor als wuerden viele nur "glauben" um sich nach aussen hin zu profilieren und zu irgent etwas zu gehoehren... das fuehrt dann eben zu diesem "DIE Christen" und "DIE Moslems" -denken, wirkliche Toleranz wuerde heissen andere Religionen garnicht zu beachten wenn sie einem persoehnlich nicht zusagt... Privatsache eben. Das ist in einem Staat der sich auf einer Religion aufbaut eben unmoeglich, in solchen Staaten waren und sind Ungerechtigkeiten im grossen Stil vorprogrammiert...