Burkaverbot in Europa
21.09.2011 um 20:50@greenkeeper
Kennst Du keine muslimischen Teenagerinnen?
Ich hab kein Probelm damit mich mit nem Duschvorhang zu unterhalten weil mein Vorstellungsvermögen ausreicht um dahinter eine Person zu erkennen.
Ich hab auch kein Problem mich mit Dir zu unterhalten, obwohl wir ohne Webcam kommunitieren.
Ich nehm Dich trotzdem als Mensch war.
Ein Kleiderverbot jedoch schon.
greenkeeper schrieb:Oh doch, nämlich wenn irgendjemand anfängt sie menschenverachtend auszulegen.Dafür haben wir Gesetze.
greenkeeper schrieb:Das mag Dich jetzt ein wenig verwirren, im hohen Alter wirst Du anders darüber denken, da wett ich draufDas mag ich bezweifeln. Die Leute streiten sich schon seit Anbeginn der Zeit darüber, wie man das Wort Gottes auszulegen hat. Jede Religion hat Konfessionen, die von sich behaupten die richtige Auslegung zu besitzen. Wer recht hat , kann nur der Urheber der Schrift beurteilen.
greenkeeper schrieb:Weil es einfach nicht das selbe ist und leider nur deiner in meinen Augen mit riesigen Scheuklappen versehenen Denkweise entspringt, die mit der Realität kultureller Unterschiede einfach nicht klar kommen will.Ich weiss nicht wo Du aufgewachsen bist.. aber meine Kultur, besitzt keine Kleidungsvoschriften. Bei meiner Kultur kann man rumlaufen wie man will. Du kannst bei mir nackt rumlaufen, ich fühl mich da keineswegs kulturell belästigt.
greenkeeper schrieb:Dann kommt es auf ein sinnvolles mehr oder weniger auch nich mehr an.Wenn es denn sinnvoll wäre.
greenkeeper schrieb:Warum das in meinen Augen Blödsinn is habe ich schon versucht zu erläuternIch habs auch schon x-mal versucht zu erläutern. Wenn ich eindr Frau vorschreibe ein Kopftuch zutragen, weil sie eine Frau ist, und sie das nicht will, ist das genauso erniedrigend und das Kopftuch für sie eine Art von Brandmal das sie trägt.
Kennst Du keine muslimischen Teenagerinnen?
greenkeeper schrieb:Es geht mir darum Mimik und Gestik meines Gegenüber erkennen zu könnenDas ist Dein persönliches Empfinden.
Ich hab kein Probelm damit mich mit nem Duschvorhang zu unterhalten weil mein Vorstellungsvermögen ausreicht um dahinter eine Person zu erkennen.
Ich hab auch kein Problem mich mit Dir zu unterhalten, obwohl wir ohne Webcam kommunitieren.
Ich nehm Dich trotzdem als Mensch war.
greenkeeper schrieb:Hier will ich die Burka aber nich haben.Ja das ist Deine Meinung und Dein Recht.
greenkeeper schrieb:Soviel Achtung vor diesem Land und seinen Sitten verlange ich hier nun mal auch, auch wenn es sich für dich "kindisch" lesen sollte.Wie gesagt.. ich bin auch hier aufgewachsen, mein Grossvater hat im ersten und zweiten Weltkrieg die Grenze verteidigt. Doch ich empfinde eine Burka aus oben genannten Gründen nicht als Verstoss gegen meine Sitten.
Ein Kleiderverbot jedoch schon.