@LoN LoN schrieb:Du redest ziemlich viel Stuss. Wissen ist kein Aspekt des Glaubens. Wir wissen um die Schwerkraft man hat nicht nötig an sie zu glauben und selbst wenn du nicht daran glauben würdest wäre sie immer noch da. Du verwischt massiv Wissen/Information und die daraus entstandene Meinung mit Glauben der auf fehlen von Wissen/Information auf Spekulation beruht.
Das kann man so oder so sehen. Existiert die Schwerkraft, weil wir an sie glauben, oder glauben wir an sie, weil sie existiert? In der Philosophie ist das bisweilen heftig umstritten. Dazu müsste man aber weiter ausholen und erstmal bei der Definition von Glauben anfangen. Das ist aber ein ganz anderes Thema.
Nein, ich meinte es aus ganz konventioneller Sicht. Du hast NIEMALS neutrales Wissen, sondern jedes individuelle Wissen ist selektiv, hat keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit oder gar auf ein Erfassen eines Gesamtzusammenhanges und ist geprägt von Wertvorstellungen.
LoN schrieb:Du sagtest doch irgendwas in der Richtung das du Jura studierst oder?
...studiert habe.
LoN schrieb:Weist du mit deiner Ansicht wäre jede Rechtssprechung hinfällig, weil jedes Strafmaß in sich ein Verstoß wäre. Hätte deine Ansicht auch nur irgendeine gültigkeit bei uns würden alle Verbrecher frei rumlaufen und ihren "Alltag" nachgehen, die Städte würden brennen und alles wäre Chaos. So kannst du keine funktionierende Gesellschaft aufbauen.
Hä? Das erkläre mir doch bitte mal näher. Wieso wäre mit meiner Ansicht denn jede Rechtsprechung hinfällig???????????????
LoN schrieb:Meine Interpretation oder die der Trägerin selbst interessiert dabei nicht allzusehr. Es interessiert wie es die Mehrheit des Deutschen Volkes und die anderen Europäischen Völker es sehen. Sprich wenn es diese als Symbol für die Unterdrückung der Frauen sehen dann reicht das vollkommen.
Nein! Es muss eine nachweisliche und weitgehend objektive Unterdrückung vorliegen - und dies grundsätzlich und in jedem Fall. Recht ist keine Geschmacksfrage, keine Meinungsfrage und auch keine Mode.