Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Murat Kurnaz

1.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Guantanamo, Deutsch-türke, Fall-kurnaz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Murat Kurnaz

26.02.2007 um 15:19
hier wird von der Presse wieder mal was aufgebauscht, was anderswo schonlängst
abgehandelt und abgeschoben worden wäre - warum muss bei uns alles sohingedreht werden,
das die Deutschen immer als dumme, allesbezahlende Weicheierdastehen - unsere
Sensationspresse gehört nach Guantanmo abgeschoben, damit sie was zuberichten haben,
wenn sie in 10 Jahren wieder hier sind - und bei Fällen wieKurnaz gehört die
Öffentlichkeit und die Presse ausgeschlossen - wir haben geltendeGesetze und humane
Gefängnisse - das genügt.


melden

Murat Kurnaz

26.02.2007 um 15:40
" - und bei Fällen wie Kurnaz gehört die
Öffentlichkeit und die Presse ausgeschlossen- "

Also, ich für meinen Teil will schon wissen, wo und wannMenschenrechtsverletzungen stattfinden, auch weshalb so ein Wind gemacht wird undüberhaupt, was ist das für eine Argumentation?
Auf den Aspekt der "Schaulust" muss manja nicht eingehen, wenn man nicht will.


melden

Murat Kurnaz

26.02.2007 um 17:03
wennde alle Menschenrechtsverletzungen dieser Welt anschauen willst, darfst vor allemnicht in Deutschland suchen, da gibts die wenigsten


melden

Murat Kurnaz

26.02.2007 um 17:13
Doch gerade hier, wenn man hier lebt, sonst übersieht man die Verstöße gegen dieVerfassung, sprich gegen unsere Grundrechte durch den Ausbau des Überwachungsstaates.


melden

Murat Kurnaz

26.02.2007 um 18:47
toll da kannst du in fast jede Moschee gehn und dem iman beim predigen hier indeustchland zuhören. da wird jeden tag gegen unsere grundgesetze verstossen, aber sagentut da keiner was, aber wenn so ein lächerlicher typ ohne rasierer nen dummen urlaubplant und den auch noch verkackt weil er die warnungen des auswärtigen amtes nich lesenkonnte und dann halt ne versicherungsverwahrung bekommt, schreit gleich jeder hier rum,obwohl er nciht ma deustcher war. echt zum kotzen diese einstellung hier.


melden

Murat Kurnaz

26.02.2007 um 18:48
@wintrow

Komisch in welche Moschee gehst du?

Also da wo ich hin gehe kommenviele Deutsche ab und zu hin und Gesetzeshüter jeglicher Art waren auch schon da, wirhaben nichts zu verheimlichen.


melden

Murat Kurnaz

27.02.2007 um 09:42
"Viele" Deutsche "ab und zu" ist schon ne witzige Aussage an sich - und wenn ein ImamHetzreden hält, wird er es nicht gerade tun, wenn ungebetene Gäste im Raum sind


melden

Murat Kurnaz

27.02.2007 um 09:46
@sarasvati - welche Grund- und Menschenrechte hat man in islamischen Staaten im Vergleichzu Deutschland ? Warum schaut man nicht dort mal nach den Verstößen und beschwert sich inaller Öffentlichkeit - ... Angst ?


melden

Murat Kurnaz

27.02.2007 um 14:44
@kamehl

Find ich auch komisch deine Aussage wie soll der Imam wissen ob ein V-Manndrin ist, hab ich selbst erlebt als ihm sein Notizbuch während dem Gebet rausgefallen istwurde er ganz schön rot kam mir schon komisch vor wie der sich benahm...


melden

Murat Kurnaz

27.02.2007 um 15:17
@kame(h)l

"welche Grund- und Menschenrechte hat man in islamischen Staaten imVergleich zu Deutschland ? Warum schaut man nicht dort mal nach den Verstößen undbeschwert sich in aller Öffentlichkeit - ... Angst ?"

Nein, eher nicht. Wiesoauch.

Schon mal die Veröffentlichungen von Menschenrechtsorganisationengelesen?
Scheinbar nicht. Ich aber. ;)

Was ist das überhaupt für eine Logikeinen Vergleich anzuführen, löscht dieser dann die Verstöße gegen die Verfassunghierzulande und anderer "Demokratien"?
Nach der Logik so einiger scheinbar. Oder wassteckt in deiner Argumentation für ein Sinn?
Jedenfalls bist du auch ein gutesBeispiel für jemanden, der auf die Taktik der Medien hereinfällt.



melden

Murat Kurnaz

27.02.2007 um 15:20
@sarasvati23

>>>Jedenfalls bist du auch ein gutes Beispiel für jemanden, der aufdie Taktik der Medien hereinfällt.
<<<

Da isser sicherlich nicht der einzige.So spontan fällt mir noch jemand ein, am Ende des Nicks trägt "ES" die gleichen Zahlenwie du ;)


melden

Murat Kurnaz

27.02.2007 um 15:28
schon komisch das man sowas überhaupt braucht - nen V-Mann in einem Gotteshaus - Aufrufzum Terror ist doch Gotteslästerung, das darf ein islamischer Geistlicher doch gar nichtund trotzdem ist es ein offenes Geheimnis das das so gehandhabt wird - und Deutscheverstehen kein arabisch - und welcher V-Mann arbeitet heute noch mit Notizbuch :)) - istda bereits jeder Notizbuchbesitzer verdächtig, nach Terrorhinweisen zu suchen die es nachAussagen der Betroffenen ja gar nicht gibt ? da gibts heute doch technisch wesentlichbessere Möglichkeiten als Notizbücher. Der arme Imam - vor nichts ist er sicher ...


melden

Murat Kurnaz

27.02.2007 um 15:48
@freestyler

hehe, stimmt, das "ES" ist auch ein besonders schwerwiegender Fall wasdie Scheuklappenträgerei betrifft. *g

Und für Unterhaltung muss ja auch gesorgtwerden, das besorgen dann zudem auch die Forumskame(h)le.

@kame(h)l "Aufruf zumTerror ist doch Gotteslästerung, das darf ein islamischer Geistlicher doch gar nicht undtrotzdem ist es ein offenes Geheimnis das das so gehandhabt wird -

"Warst du schoneinmal in einer Moschee, bzw. in jeder Moschee Deutschlands, und hast dort dieseAufrufe überall gehört, sodass deine Aussage in irgendeiner Weise rechtfertigen könntest?Das sind, wenn, nur Einzelfälle.

"ist da bereits jeder Notizbuchbesitzerverdächtig, nach Terrorhinweisen zu suchen"

Deine Vergleiche sind erstensmiserabel und zweitens kannst du scheinbar zwischen Ernst und Spass nicht unterscheiden.Macht aber nichts, ist einen guten Lacher wert. :D



melden

Murat Kurnaz

27.02.2007 um 16:05
ich gehöre zu den Menschen die nix anfangen können mit Moscheen und den Lehren des Islam- aber ich gehöre auch zu denjenigen, die die Ausbreitung dieser Steinzeitreligionverhindern wollen - sollen sie da bleiben wo sie sind, bei uns haben die nichts verloren(ganz einfach) - wir wollen ja auch nicht nach Islamistan - und müssen trotzdem Soldatenhinschicken um den Kerlen die Luft zu erhitzen


melden

Murat Kurnaz

27.02.2007 um 16:17
@kamehl

Ich finde man sollte schon zwischen Islam und Islamismus unterscheiden.Wer friedlich und im Privaten seine Religion ausüben will, der soll das doch gerne tun.Ich wende mich nur gegen diejenigen, die mir ihre Religion als Vorschrift vorsetzenwollen. Da mache ich auch keinen Unterschied zwischen Islamisten und fundamentalistischenChristen. Beides der gleiche Inhalt, nur mit anderem Etikett.


melden

Murat Kurnaz

27.02.2007 um 16:38
Islamismus entwickelt sich aus dem Islam - man muss ja nur 2 + 2 zusammenzählen, dannerkennt man die Ziele des Islam - nur sagen darf man natürlich nichts, aber diese Zeitdes Schweigens und Tolerierens wird auch enden - bald. Unsere Söhne sind in Afghanistan -was wollen sie dort ?


melden

Murat Kurnaz

27.02.2007 um 16:38
@kame(h)l

"Mission" ist im Islam übrigens verboten. Wer zum Islam konvertiert tutdas freiwillig. Du musst doch kein Muslim werden, also warum regst du dich auf?
Jedernach seiner Fasson, oder?
Und es gibt immer noch so etwas wie Religionsfreiheit, woist deine Toleranz?
Du pauschalisierst und diskriminierst in einem Zuge.

Da dudie Freiheitsstaute als Ava hast, gehe ich jetzt "einfach" mal davon aus, dass duAmerikafan bist, also, was suchst du dann hier in Deutschland?
Ob nun politische,weltliche oder religiöse Ideologie ist egal, besorg dir doch bitte nen Flug nach Amerika,denn mit deiner Ideologie gehörst du hier nicht her.
Guten Flug! Und bleib dann wo dubist, bitte.

:D

(ich hoffe dem kame(h)l fällt auf wie dumm seineArgumentation ist.)

@Darth

Einige hier kriegen das mit der Unterscheidungnicht auf die Reihe, woran liegts? *g


melden

Murat Kurnaz

27.02.2007 um 16:42
hehe, jetzt habe ich das kame(h)l mit jemanden verwechselt, aber von der Denkstrukturunterscheidet ihr euch nicht besonders.

Wieso extra eine Bild kaufen, wenn manwissen will was Deutschland(Masse) denkt, das kann man auch hier nachlesen.


melden

Murat Kurnaz

27.02.2007 um 16:53
"Islamismus entwickelt sich aus dem Islam - man muss ja nur 2 + 2 zusammenzählen, dannerkennt man die Ziele des Islam - nur sagen darf man natürlich nichts, aber diese Zeitdes Schweigens und Tolerierens wird auch enden - bald. Unsere Söhne sind in Afghanistan -was wollen sie dort ?"


Und aus dem Christentum entwickelt sich der christlicheFundamentalismus, der am Ende zum Mord an Pro Choice Aktivisten verübt wird. Sinddeswegen alle Christen schlecht? Es gilt die Fanatiker und deren Einfluß zu bekämpfen undnicht die friedlichen Gläubigen, die in Religionen immer die große Mehrheit stellen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

28.02.2007 um 11:49
http://www.tagesspiegel.de/politik/archiv/28.02.2007/3110766.asp



Mal wieder was zum Thema, falls es noch jemanden interessiert...


Wendeim Fall Kurnaz unter Rot-Grün?
Beamter: Nach Besuch von Bush 2005 gaben USAnach

Berlin - Das Kanzleramt hat sich, wie jetzt bekannt wurde, schon vor derRegierungsübernahme durch Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) bei den Amerikanern um eineFreilassung des jahrelang im US-Gefangenenlager Guantanamo inhaftierten Türken MuratKurnaz bemüht.

Das sagten der frühere Außenminister Joschka Fischer (Grüne) undein Mitarbeiter des Auswärtigen Amtes (AA) am Montagabend vor dem BND-Untersuchungsausschuss aus. Demnach sprach der außenpolitische Berater vonMerkel-Vorgänger Gerhard Schröder, Bernd Mützelburg, anlässlich des Besuchs vonUS-Präsident George W. Bush in Mainz im Frühjahr 2005 mit Daniel Freed, einem Mitglieddes amerikanischen „National Security Council“ (Nationaler Sicherheitsrat) über den Falldes Bremer Türken.

„Den Akten entnehme ich, dass Herr Mützelburg mit Dan Freedgesprochen hat“, sagte Fischer vor dem Ausschuss. Auch der AA-Beamte, der sich auf Wunschvon Fischer um die Betreuung und das Schicksal des türkischen Staatsbürgers Kurnazbemühte, bestätigte das Gespräch des Abteilungsleiters aus dem Kanzleramt mit demUS-Vertreter. Nach seinem Eindruck zeigte das Treffen in Mainz, dass sich dieamerikanische Haltung zu Kurnaz geändert hatte: „Nach dem Mainz-Besuch war die Blockadenicht mehr so, wie sie vorher bestand“, sagte der Beamte.

Zum ThemaHintergrund:Das Gefangenenlager GuantanamoFischer hatte sich nach eigener Darstellung bei seinemUS-Kollegen Colin Powell erfolglos für Kurnaz verwandt. Nach seinem Eindruck führte vorallem die amerikanische Debatte über den Umgang mit Terrorverdächtigen dazu, dass sichdie Einstellung der US-Regierung zu Kurnaz und zu anderen Gefangenen änderte. „DieTrendwende war die Anti-Folter-Initiative von McCaine“, sagte Fischer: „Vorher hatte ichimmer das Gefühl, die Türen sind verschlossen.“ Der US-Senat stimmte nach langer Debatteim Herbst 2005 für das Gesetz des Senators, das eine unmenschliche Behandlung vonGefangenen verbietet.

Die Opposition wirft der rot-grünen Regierung vor, sie seifür die lange Haft von Kurnaz mitverantwortlich. Die Opposition monierte am Montag, dieBundesregierung habe gegenüber dem Parlament im Juni 2003 falsche Angaben zu Guantanamogemacht. Damals erklärte AA-Staatsministerin Kerstin Müller auf PDS-Anfrage,Bundesbehörden hätten keine eigenen Erkenntnisse zu dem Lager. Im September 2002 hattendrei deutsche Agenten Kurnaz in Guantanamo verhört. Fischer sagte, er sei nicht in dieVor- oder Nachbereitung des Besuchs eingeweiht gewesen. <<


Obwohl Deutschlandnicht in der Pflicht war, hat sich die Regierung gekümmert. Man kann hier also nicht derDeutschen Regierung Vorwürfe machen, sondern, wenn schon, den jeweilig zuständiegnStellen der Türkei, Pakistan und den USA. Warum Kurnaz da nicht entsprechend sein Rechtsucht, verstehe ich nicht. Ich unterstelle ihm also weiterhin Unredlichkeit in seinenMotiven vor, während und nach seinem unglücklich verlaufenen Abenteuer.

Gruß


melden