Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Murat Kurnaz

1.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Guantanamo, Deutsch-türke, Fall-kurnaz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Murat Kurnaz

25.02.2007 um 21:21
Weils untergegangen ist nochmal:


"Wer sich kurz nach den Anschlägen vom11.
September 2001 einen Kampfanzug, ein Fernglas und Schnürstiefel kauft und, ohnesich von
seiner Familie in Bremen zu verabschieden, nach Pakistan reist, will dort jawohl nicht
mit dem Fernrohr Allah suchen"

Otto Schily über Murat Kurnaz


Dem
kann ich mich nur anschließen und kann somit die Sicherheitsbehörden sehrgut verstehen,
das man für diesen türkischen! Staatsbürger (für mich ist da immer nochder Pass
entscheident und der ist nunmal türkisch) nicht allzu weit aus dem Fensterlehnen wollte.
Es sollte wohl zu denken geben, wenn der eigentlich Zuständige, dertürkische Staat, dort
nicht handelt, weil er Kurnaz als "islamistischenFundamentalisten" ansieht.


melden

Murat Kurnaz

25.02.2007 um 21:22
so oder so.. MK bleibt ein deutsches problem


melden

Murat Kurnaz

25.02.2007 um 21:54
Ich finde er wurde zu einem deutschen Problem gemacht. Der Mann weiß doch ganz genau daser mit so einer Klage nur in Deutschland Erfolg hat, während er in der eigentlichzuständigen Türkei ausgelacht werden würde.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

25.02.2007 um 22:41
>>Für mich IST jeder ein Deutscher, der hier aufgewachsen, zur Schule gegangen ist undweiterhin hier lebt. Also auch ein M. Kurnaz. <<

Meinetwegen ist DAS für DICHso, Jafrael.

Faktisch gesehen ist Kurnaz kein Deutscher. Er ist Türke vonGeburt und laut Passport - den er entsprechend beim türkischen Konsulat verlängern lassenmuss. Dass er ein "deutsches Problem" darstellt, ist ebenfalls ein Irrtum. Der FallKurnaz ist nach Besicht sämtlicher Fakten von Irrtümern und Missverständnissen nur sogeschüttelt. Hoffentlich fällt das Pfläumchen bald ab und befleissigt sich einer anderenTätigkeit, als hier dem Deutschen Staat auf der Tasche zu liegen.


Gruß


melden

Murat Kurnaz

25.02.2007 um 22:47
@gsb23

Solange sich ein deutscher Untersuchungsaussschuss mit dem Fallbeschäftigt und der Herr Kurnaz hier Aufenthaltsrecht geniesst, IST es ein deutscher Fall- befassen sich doch deutsche Behörden damit. und eben nicht türkische. TürkischeBehörden habe ja auch schon "abgewinkt".


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

25.02.2007 um 22:54
>>Solange sich ein deutscher Untersuchungsaussschuss mit dem Fall beschäftigt und derHerr Kurnaz hier Aufenthaltsrecht geniesst, IST es ein deutscher Fall - befassen sichdoch deutsche Behörden damit.<<

Ich schreib es ja bereits - eine Menge Irrtümerund Missverständnisse begleiten diesen Fall. Und Kurnaz weiss genau, dass er gegen dieTürkei nicht anstinken kann. Die (mit Verlaub) scheissen auf den Spinner und lachen sichins Fäustchen, dass Deutschland mal wieder vor lauter Selbstzweifel die Arschkartefreiwillig zieht. Nun ja, Steinmeier hat's zu verhindern versucht - aber leider gibt's imLande eine Menge Fachidioten, die sich als Retter verwirrter Islamisten einen Ruf zumachen gedenken - Ströbele ist da ein gutes Beispiel...


>> und eben nichttürkische. Türkische Behörden habe ja auch schon "abgewinkt".<<

Und da sagstenix dazu? Warum klopfst du nicht die türkische Seite platt? Du wars auch schon malweniger selbstgerecht und gerechter im Hinblick auf eine ausgewogene Meinung. ;)

Gruß


melden

Murat Kurnaz

25.02.2007 um 23:09
Ich denke nicht das ein Chinese, Türke etc. ein Deutscher werden kann.
DeutscherPass bei einem nicht-deutschen ist lediglich eine rechtliche Angelegenheit, keineehtnische und darauf kommts an bei der Bennung von Deutsch, Türke oder Chinese.

kommt doch endlich mal runter von dieser völkischen sichtweise und seht das ganzerepublikanisch bzw. staatsbürgerlich.


melden

Murat Kurnaz

26.02.2007 um 03:21
...wird doch alles von uns Steuerzahlern finanziert, kann er doch prima prozessierenhier...in seinem Heimatland hätte er wohl eher einen Genickschuss bekommen, Sacheerledigt...die Presse hätte sich hier vielleicht kurz aufgeregt und fertig...versteheüberhaupt nicht, wie man sich solange darüber auslassen kann...der will Kohle, damit eranschließend sofort sein Ticket ins Kampfgebiet bezahlen kann...mit ein paar tsd. Dollarin der Tasche kann er dort sich locker ne eigene Terrorgruppe finanzieren falls er Lusthat dazu...


melden

Murat Kurnaz

26.02.2007 um 05:29
In der Türkei gibts keine Todesstrafe :)
Wie definiert sich denn Heimat?

Istman nicht da daheim wo man Lebt?


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

26.02.2007 um 05:44
Nicht unbedingt. :)


melden

Murat Kurnaz

26.02.2007 um 06:39
ich denke,
m.k. wurde erst dann ein deutsches problem
als die deutsche pressediesen mann für sich entdeckt hat.
geburts- und wohnort in deutschland, das musste alssensation erst einmal genügen, hatten "wir" doch auch endlich unserguantanamo-opfer

davon abgesehen, dass diese camps der amis alle menschenrechtemit füssen treten,
ist die person m.k. eigentlich völlig belang- undbedeutungslos,
bestenfalls als abgewehrte gefahr im verzug zu betrachten.
meinemeinung

n.i.n.


melden

Murat Kurnaz

26.02.2007 um 08:15
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/?sid=74eee7b19e3b84a02d4d44cc716271af&em_cnt=1082722

Verschärftes Ausländerrecht
"Integrationsfeinde" sollengehen
Die Regierung plant drastische Verschärfungen im Ausländerrecht. Zuwanderersollen ausgewiesen werden können, wenn sie sich "integrationsfeindlich"verhalten.

Berlin - Wer in "schwerwiegender Weise" die Integration vonFamilienangehörigen beeinträchtigt und hartnäckig durch einen "besondersintegrationsfeindlichen Charakter" auffällt, soll künftig zum Verlassen des Landesverpflichtet werden können. Auch Ausländer, die zu Hass aufstacheln und Teile derBevölkerung "böswillig verächtlich machen" oder beschimpfen, sollen ausgewiesen werdenkönnen.


Tschüss Murat...
Ich finde das unsere Regierung endlich wichtigeSchritte in die richtige Richtung unternimmt.
Wer die Freiheiten unserer Gesellschaftdazu nutzt gegen diese Gesellschaft zu handeln, sollte sich überlegen wohin er gehört.


melden

Murat Kurnaz

26.02.2007 um 08:26
joschi,
"Ich finde das unsere Regierung endlich wichtige Schritte in die richtigeRichtung unternimmt.",
ich finde, dass die regierung eher torkelt wie ein besoffenermatrose ;)

im prinzip ist diese bagatelle m.k. ein feines ablenkungsmanöver vorden wahren problemen

n.i.n.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

26.02.2007 um 09:17
>>Verschärftes Ausländerrecht
"Integrationsfeinde" sollen gehen
Die Regierung plantdrastische Verschärfungen im Ausländerrecht. Zuwanderer sollen ausgewiesen werden können,wenn sie sich "integrationsfeindlich" verhalten.<<

Die Pläne sehen laut derFrankfurter Rundschau auch ein Bußgeld von bis zu 1000 Euro für Zuwanderer vor, die ihrerPflicht zu Integrationskursen nicht nachkommen. Das Bußgeld wird allerdings vom redlichenSteuerzahler bezahlt, da integrationsunwillige Ausländer in der Regel arbeitslos undSozialhilfeempfänger sind. Murat Kurnaz zB bekommt sein Geld zum Lebensunterhaltebenfalls vom Staat, also von der arbeitenden Bevölkerung. Ich schliesse mich in dem Fallmeinem Vorredner an und nehme das Beispiel mit dem besoffenen Matrosen auf - unsereRegierung torkelt von extrem rechts nach extrem links - und in der Mitte reiben sichGrüppchen die Hände, deretwegen man sich viel mehr Sorgen sollte.

Gruß


melden

Murat Kurnaz

26.02.2007 um 14:16
wie putzig. um rassismus zu verpacken wird die heimische arbeiterklasse entdeckt. und deralte mist vom sozialschmarotzer aufgewärmt. toll. und was eine verschärfteausländerpolitik mit links - was fortschrittlich und egalitär im eigentlichen sinnebedeutet - zu tun hat wird hier auch verschwiegen.

abschiebeknäste, die zahl derasylsuchenden sinkt von jahr zu jahr, die sozialhilfe liegt unter dem niveau deutscherempfänger (nein, von sozialchauvinismus keine spur), für lebensmittel gibt es nuressenspakete, kleidung kann man sich nur per gutschein besorgen.

erst durften sienicht arbeiten (die asylbewerber), dann hat man es so gelockert das sie nach einem jahraufenthalt arbeiten dürfen - aber nur arbeiten für die keine deutschen zur verfügungstehen, das hat man dann 2005 wieder so verschärft das migranten mit einer duldung voneinem tag auf den anderen keine arbeitserlaubnis mehr erhalten und sozialhilfe beantragenmüssen, die arbeitslosenquote liegt bei migranten höher (zum teil daran das sie sichquasi keine arbeit suchen dürfen bzw. können - aber die erklärung des schmarotzers isthalt einfacher) und die gesellschaftliche diskussion über gewalt ist sowieso auf"ausländer" begrenzt - das die heimische jugend in der sächsischen schweiz jedeswochenende auf "zeckenjagd" geht oder in den dorfruinen vorpommerns die gewalt nichtminder schlimm ist wird außer acht gelassen.

aber bald seit ihr sie ja los, dieschmarotzenden, blutsaugenden, menschenfressenden migranten. wenn diebleiberechtsregelung so durch kommt wie es geplant ist - familien mit kindern müssenmindestens sechs jahre hier leben, alleinstehende acht jahre, dann gibts zwei jahre zeitsich arbeit zu suchen, klappt das gibts nochmal zwei jahre drauf - und dann? - betrifftdas sowieso nur 15% der hier lebenden asylbewerber. und der rest der sich nichtwirtschaftlich und sozial integrieren kann fliegt - was bei niedriglöhnen und billigjobsschwer zu machen ist, besonders wenn man verpflichtet ist alle jobangebote anzunehmen, sowill es nämlich unsere radikal-linke regierung - höchstwahrscheinlich auch noch. danngehts für den größten teil der menschen zurück in die krisen- und bürgerkriegsgebiete,die deutschland ja - dem profit willen - mit waffen beliefert oder selber zu verschuldenhat, durch militärische interventionen bzw. angriffskriege und deren unterstützung (wases ja nach hitler nicht mehr geben sollte, was aber im neuen alten deutschland wieder inist). dann heisst es nicht nur tschüss murat. aber was interessiert das unsere sichliberal wähnenden rassisten?

"das land, das die fremden nicht beschützt, geht baldunter" - goethe


melden

Murat Kurnaz

26.02.2007 um 14:17
achso, die festung europa wird auch - mit hilfe vom linksliberalen schäuble - weiterausgebaut. es sieht ganz gut aus für euch.


melden

Murat Kurnaz

26.02.2007 um 14:54
@Darth

""Wer sich kurz nach den Anschlägen vom 11.
September 2001 einenKampfanzug, ein Fernglas und Schnürstiefel kauft und, ohne sich von
seiner Familie inBremen zu verabschieden, nach Pakistan reist, will dort ja wohl nicht mit dem FernrohrAllah suchen"

Otto Schily über Murat Kurnaz"

"Dem kann ich mich nuranschließen"

Ich verstehe nicht, wie man auch nur ein Wort dieses Schilyernstnehmen kann???

Hier noch mal Auszüge über Herrn Schily aus demWiki:

Schily war vor allem für die Verschärfung von Gesetzen und Verordnungennach den Terroranschlägen am 11. September 2001 in den USA verantwortlich. Seine zweiSicherheitspakete wurden in der Presse in Anspielung auf den Verkaufskatalog desgleichnamigen Versandhauses als Otto-Kataloge bezeichnet.


melden

Murat Kurnaz

26.02.2007 um 14:56
Schily setzte sich als Innenminister für die Einführung von Reisepässen mitbiometrischen Merkmalen ein, welche seit Oktober 2005 ausgestellt werden. Am 10. Mai 2005kündigte er einen Nationalen Plan zum Schutz der Informationsinfrastrukturen inDeutschland an.

Es werden Vorwürfe von Politikern aller Parteien, auch seinereigenen, gegen Schily erhoben, weil er als Bundesinnenminister am 31. Mai 2004 durch denUS-amerikanischen Botschafter Dan Coats über den Fall des deutschen Staatsbürgers Khaledel-Masri informiert wurde und anschließend bis Herbst 2005 der Bitte des Botschaftersnachkam, diesbezüglich Stillschweigen zu bewahren. Khaled el-Masri war nach derzeitigemSachstand im Jahre 2003 durch die CIA nach Afghanistan entführt, gefoltert undschließlich im Mai 2004 heimlich zurückgeflogen und in einem Wald in Albanien ohneErklärungen ausgesetzt worden. Die Oppositionsfraktionen im Bundestag haben eine AktuelleStunde über die Vorgänge beantragt. Schily äußerte, er habe zu einem Zeitpunkt, wo erhätte eingreifen können, keine Informationen bekommen, die ihn in die Lage versetzthätten, dafür zu sorgen, dass einem deutschen Staatsbürger kein Leid geschähe.



melden

Murat Kurnaz

26.02.2007 um 14:56
hmm, wie war das noch mal mit dem Ablenkungsmanöver um den Überwachungsstaat auszubauen?;)


melden

Murat Kurnaz

26.02.2007 um 15:02
Es ist doch eigentlich ganz einfach. Die Behörden verlängern einfach das Aufenthaltsrechtdes Kurnaz nicht mehr und schon darf er in seine Heimat. Wo immer die sich befindet. Amwahrscheinlichsten scheint mir da Pakistan.


melden