Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Murat Kurnaz

1.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Guantanamo, Deutsch-türke, Fall-kurnaz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 14:45
"warscheinlich haben die verantwortlichen kollegen, als ihnen von den amisangeboten
wurde den kurnaz auszuliefern, damals auch gedacht "ne den wollen wir nicht,behaltet den
mal, wenn wir alle glück haben stirbt er ja..""

Ja das denke ichauch. Im
Zweifel für die Sicherheit.


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 14:52
Für mich entwickelt sich das Bild, das es bei Kurnaz und seiner Reisegeschichte, schongewisse Punkte gibt, die mich seeeehhhhrrrrr mißtrauisch machen (z.B. die Buchung derTickets über Talibankämpfer)

Und so wirds auch bei den Geheimdiensten angesehenworden sein, allerdings hat man nichts wirklich handfestes gehabt um ein Verfahrenaufzubauen, aber genügend Bauchgrummen, das man den Mann nicht zurückhaben will.

"Im Zweifel für die Sicherheit."

Eben.


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 15:00
@Darth


aber genügend Bauchgrummen, das man den Mann nicht zurückhabenwill.


Aber warum zum Henker gibt man so einem wieder eine neueAufenthaltsgenehmigung ?
Ich Wette ein Russe, Balkanese, Rumäne u.ä. würde KEINE neueAufenthaltsgenehmigung bekommen!

Der Hammer ist ja:
In Kroatien gibt esimmer noch Deutsche und deren Nachfahren die nach Deutschland gerne ziehen würden, nurdas deren Antrag mehrfach abgelehnt wurde! Obwohl sie eigentlich Deutsche sind!

Das ist der HAMMER das so ein höchstverdächtiger eine neue Ausgestell bekommen hatals ob er grade jetzt aus der Türkei hierher immigriert ist....

Unter vielenAusländern kursiert schon lange das Gerücht das Türken und allgemein Moslems hier einenbesseren Stand haben als alle anderen.....
Das ist auch offensichtlich.....

Vielleicht zahlt sich ja Dreistigkeit letztendlich doch aus ?



melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 15:05
Unter vielen Ausländern kursiert schon lange das Gerücht das Türken und allgemeinMoslems hier einen besseren Stand haben als alle anderen.....
Das ist auchoffensichtlich.....


so ein schwachsinn hab ich schon lange nicht mehrgehört, nicht mal auf allmy ^^

wenns hart auf hart kommt, ist ein ausländer ebenein ausländer. da kann dir der nachbar noch 30 jahre lang erzählen, das sein urlaub jedesjahr in spaniern schön ist, das er jedes wochenende mit seiner perle beim türken essengeht usw usf, aber ein ausländer ist immer ein ausländer und ist an allem schuld.

und das gerade die TÜRKEN einen sonderstatus haben, finde ich besonders funny


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 15:09
@derraucher


In Kroatien gibt es immer noch Deutsche und deren Nachfahrendie nach Deutschland gerne ziehen würden, nur das deren Antrag mehrfach abgelehnt wurde!Obwohl sie eigentlich Deutsche sind!


&


Das ist derHAMMER das so ein höchstverdächtiger eine neue Ausgestell bekommen hat als ob er gradejetzt aus der Türkei hierher immigriert ist....

Und wie nennt man das ?



melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 15:11
@derraucher

Bei großen Firmen gibt es rege Diskussionen wie man den Moslemsetwas recht machen kann wie Gebetsräume, gewisse Pausen, Sonderregelungen usw...

Wieso nicht auch für Russen ? Die gibt es hier doch auch viele.......

Entweder werde objektiver oder prise weiterhin solche Lächerlichkeiten wie in deinemvorangegangenen Post hier.....


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 15:17
und du informier dich besser.. vor einigen jahren gab es bei bmw in münchen gebetsräumefür moslems und ihnen war es freigestellt in ihren pausen dort ihrem gebeten nachzugehen,wurde aber vor kurzem wieder alle geschlossen.

nenn mir mal 5 von den großenfirmen, die du meinst. ich werd da persönlich anrufen und mich informieren.

undkroatien ist kroatien, deutschland ist deutschland. wenns dir hier nicht gefällt, kannstdu ja gehen.

und hör auf fett zu schreiben, ich nehme es persönlich


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 15:23
@JoschiX

Du schriebst, was solle es dir bringen, dich mit Geschichteauseinanderzusetzen und ob du dann mit den Mullahs einen auf Kumpel machen würdest?



Hallo???

Das ist jetzt an alle "Systemliebhaber" gerichtet, dieunser "zivilisiertes" System bis auf ihr Herzblut verteidigen und wahrscheinlich nichteinmal wissen warum sie das denn so insbrünstig tun!

Gibt es für euch denn nurein schwarz-weiss Denken? Jemand, der das System kritisisiert ist also automatisch Freundvon Terroristen?

Wie weit ist denn das gedacht, es gibt zwischen schwarz undweiss auch noch andere Farbtöne.

Welche Forderungen stellt ihr an eineGesellschaft und ein System in dem ihr leben wollt? Was sind denn bitte genau eure Werte?

Ich bitte doch mal bitte dieses zu überdenken, die Antwort darauf liegt nämlichin euch selbst.

Es geht hier nicht um unschuldig, schuldig, böse Seite, guteSeite, sondern um natürlich Rechte, die jedem wie selbstverständlich zustehen sollten.

Und dazu gehört auch unsere Freiheit, derer wir immer mehr beraubt werden, wennwir nicht aufpassen.


Ach, was schreib ich da, ist ja doch als würde man miteiner Mauer reden... :D


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 15:31
@derraucher


und hör auf fett zu schreiben, ich nehme es persönlich

Meinst du das ?
Nene, du ziehst in diese Diskussion schon äusserstpersöhnlich sonst hättest du die Intention des Fettschreibens richtig bemerkt:
dasist die Fragestellung, das meine Meinung bzw. Antwort...


ihrenpausen dort ihrem gebeten nachzugehen, wurde aber vor kurzem wieder alle geschlossen.

Nun, siehst du was ich meine ? Das es geschlossen wurde tut da nichts zur Sache,offensichtlich haben Moslems eine Sonderbehandlung im Gegensatz zu allen anderenAusländern.......

Und da gibt es noch viele kleinere Details die dir vielleichtnicht so offensichtlich sind.....

Z.B. in einem gewissen stuttgarter Stadteilführen Supermarktfilialen moslemische Frauen die Kopftuch tragen und grade so dieHauptschule geschafft haben (meine Schwägerin ging zusammen mit ihr in eine Klasse, darumweis ich das)!
Siet diese da ist läuft der Hase anders....andere werden vergault,teilweise schon Jahrelange Mitarabeiterinnen, und Türkinnen belegen diesen neufreigewordene Stelle.....

Nur das DU sowas nie mitbekommst weil dir alles egalzu sein scheint.....



melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 15:35
@sarasvati

Vielleicht hast du das ja nocht nicht mitbekommen:
Es geht nichtmehr um die Folterungen welche selbstverständlich unmenschlich sind und verbotengehören.....

Es geht darum das Deutschland mit Kurnaz nichts am Hut hat. Daswird ja hier vorgeworfen......

Und wenn dann dürfen wegen so einem keine Köpferollen da:
er tatsächlich höchst Verdächtig ist Islamist zu sein und ungerechterweiseeine neue Aufenthaltsgenehmigung bekommen hat!

Wenn Köpfe rollen sollte ndanndiese die ihm diese Genehmigung ausgestellt haben....


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 15:36
...du wolltest mir noch einige große firmen nennen, die moslems bevorzugen oder darübernachdenken, wie sie diese bevorzugen können.. ich warte..

vorher bewerte ichalles was du von dir gibst als heisse luft.. pfffffft..


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 15:38
man ist in germanien so lange unschuldig, bis man einem eine schuld nachweisst. wie hatsich der kurnaz schuldig gemacht?? erzähl mal..


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 15:38
@BlickNixMasta

Also zu deinen Supermarktfilialen hätte ich gerne mehrInformationen.

Das Muslime einen Sonderstatus in Deutschland haben ist dergrößte Schwachsinn den ich je gehört hab.

Sie genießen höchstens da Privilegständig als Terroristen verdächtigt zu werden und ab und an eine Mosche zu durchsuchenund die Leute da mal zu durchleuchten (Persönliche Erfahrung)...

Ach ja nochetwas je motivierte der Arbeiter desto bessere Arbeit liefert er auch ab.

Also"Sonderbehandlung" ist quatsch.


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 15:45
"Gibt es für euch denn nur ein schwarz-weiss Denken? Jemand, der das System kritisisiertist also automatisch Freund von Terroristen?"

Kritik ist wichtig, aber wo hörtKritik auf und wo fängt aktive Bekämpfung an ?
Sicherlich schwer einzuschätzen, aberwer sich wie der Herr Kurnaz in äusserst suspekten Kreisen begab, erweckt nunmal denAnschein das er nach Kontakten suchte die eher bekämpfen als kritisieren.


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 15:47
wer sich wie der Herr Kurnaz in äusserst suspekten Kreisen begab, erweckt nunmal denAnschein das er nach Kontakten suchte die eher bekämpfen als kritisieren.


aus einem verdacht heraus jemanden zu tode verurteilen???? tz tz tz tz tz tz tz


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 15:52
"aus einem verdacht heraus jemanden zu tode verurteilen???? "

Wer hat das denngemacht ? Deutschland hat die Todesstrafe doch abgeschafft...


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 15:55
jemanden dem tod hinterlassen ist auch mord, hoschi


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 16:00
Ich meine ja Mauer :D

1+1= 2 ? Oder doch eher 1? *grübel*


okay,...

@BlickNixMasta

"Es geht darum das Deutschland mit Kurnaz nichts amHut hat. Das wird ja hier vorgeworfen...... "

Deutschland ist sehr wohl fürKurnaz verantwortlich.

Er ist hier geboren und aufgewachsen, dass er keinendeutschen Pass hat ist völlig irrelevant.

"er tatsächlich höchst Verdächtig istIslamist zu sein und ungerechterweise eine neue Aufenthaltsgenehmigung bekommen hat! "

Aber scheinbar hat sich der Verdacht ja nicht bestätigt, sonst hätte er ja keineGenehmigung bekommen.
Vielleicht ist es so eine Art Wiedergutmachungsgeste derdeutschen Regierung um den Skandal, der jetzt doch am Laufen ist, abzuwenden, weil sonstKöpfe der deutschen Regierung rollen würden? Was sie meiner Meinung nach hoffentlich tunwerden.

Da schon mal drüber nachgedacht?

Ich weiß, es ist nurSpekulation, aber anderes bekommen wir in diesem Fall von den Medien auch nicht serviert!


@JoschiX

"Kritik ist wichtig, aber wo hört Kritik auf und wo fängtaktive Bekämpfung an?"

Wenn sich der Verdacht bestätigt hätte, hätte man ihn inUntersuchungshaft stecken können, wie man das normal auch handhabt, ganz einfach, sovielzur Bekämpfung.
Guantanamo war/ist einfach nicht rechtens, egal ob Kurnaz oder sonstwer.

Die Kritik meinerseits bezog sich auf das schwarz-weiß Denken.

Dulieferst mit deiner Antwort schon wieder ein Beispiel dafür, dass du nur schwarz oderweiss siehst....

Schwarz/weiß führt zu einem Teufelskreis.


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 16:01
@karakan

Und alle Deutschen und anderen Mitarbeiter waren nicht Motiviert genungsodass die neune Türkinnen nun zurecht diese Arbeit übernehmen dürfen ?

Komsicherweise kommen die Beschwerden der Mitarbeiter bei der Bereichsleiterin nichtan, liegt wohl daran das wiederrum deren Vorgesetzte Türke ist.......

Und sowasähnliches bei einer anderen Filiale eines anderen Unternehmens jedoch ganz in derNähe......

Nun, wenn das nicht mindestens bemerkenswert ist......

@derraucher

Nun, es handelt sich um DailmerChrysler, und wie gesagtSupermarktfilialen...bei dnene ich aus Erfahurng rede....

Das sich die Türkenbeim Daimler immer bestens mit den Vorgestzen vertehen und in den Meisterständen undAbteilungsleiterständen gemeinsam Kaffe trinken und sich eisnchleimen findet man zu 95%nur türkische Mitarbeiter vor....
Ja, und wenn es um Krankheitstage geht wird beidenen dann auch nicht sonderlich nachgefragt. Urlaubsanträge werden natürlich auchbevorzugt behandelt....

Tja, das BMW ganz offiziell Gebetsräume eingerichtethatte wusste ich ja gar nicht und bin ehrlich gesagt nun von Bayern doch ein wenigenttäuscht.....
Aber gut das ich auch das nun weis......


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 16:01
"jemanden dem tod hinterlassen ist auch mord, hoschi"

Ach jetzt ists schon Mord,ja ne ist klar...


melden