"Bei Ossis wirds fuer die schon schwieriger. Gehoeren ja zur gleichen "Rasse". Wasnu?"
Völkerwanderung und Frühmittelalter
Nach dem Einfall der Hunnen375 und zeitgleich mit dem Niedergang Westroms ab 395 setzte die Völkerwanderung ein, inderen Verlauf die germanischen Stämme immer weiter nach Südwesten zogen. In die fastmenschenleeren Gebiete des heutigen Ostdeutschland wanderten am Ende der Spätantike im 7.Jahrhundert bis zur Elbe-Saale-Linie slawische Stämme ein. Weite Teile der Bevölkerungder heutigen ostdeutschen Bundesländer waren daher bis ins hohe Mittelalter slawischgeprägt (Germania Slavica). Erst im Zuge der hochmittelalterlichen Ostsiedlung wurden sieassimiliert und akkulturiert. Sprachforscher schätzen, dass etwa ein Drittel der heutigendeutschen Familiennamen slawischen Ursprungs sind. Der Hauptteil West- und Mitteleuropaswurde vom Frankenreich eingenommen, das heutige Norddeutschland wurde von den Sachsenbeherrscht
Ich finde unterschiedliche Mentalitäten grundsätzlich gut, es gibt keinen Grund dieUnterschiede zu bewerten. Das gilt auch in Bezug zu aktuellen Unterschieden in derAbstammung. Besser oder schlechter, bringt uns nicht einen Fingerhut weiter. DieseMentalität beschert uns die Probleme des Threades.
"guck mal wie viele schlechteerfahrung gemacht haben,meiner meinung machen nur die türken,den islam so schlecht"
Von Türken die ich persönlich kenne, gehen sehr selten Aggressionen aus, siesind eher gemäßigter in ihren Temperament. Es läuft doch eigentlich auch ziemlichunproblematisch, man sollte sich nur um die Probleme der Jüngeren kümmern, sie fühlensich einfach vernachlässigt, wenn sie keine Perspektive haben. Wer nun welchen Anteildaran verursacht hat, ist auch egal, es ist wie es ist.
Hier ist die ganzeGesellschaft gefordert, wenn man keine Schläger und Islamisten haben will, gibt man ihnein (ihr) Stück des Kuchens freiwillig.
Das ist zu offtopic, ich denke auch du weißt, was du wie geschrieben hast bzw. darinsarkastisch war. Lass es, die Ursachen dafür ließen sich schnell aufführen.
nochmal. dein Post von 23:30 hat meine volle Zustimmung und ist auchmeine Meinung. Wenn du jetzt immernoch Sarkasmus liest kann ich dir auch nicht helfen.
Bei uns gibt es generell No-Go Areas für Alle. Manche Ecken bei uns sind so berüchtigt,dass sich noch nicht einmal die kubanische Schwergewichtsboxstaffel reintraut...Und daist alles Multi-Kulti....;)